Гость
Статьи
Trigeminusneuralgie

Trigeminusneuralgie

Ich gehe zum Neurologen, das sage ich gleich. Ich möchte nur wissen, was genau euch geholfen hat? Ich habe Finlepsin genommen, Ketonal und Combilipen gespritzt, nichts davon hat geholfen. Zweimal im Jahr mache ich Ultraschalltherapie. Jeden Tag Schmerzen, aber erträglich, dumpf. Gibt es diejenigen, die geheilt wurden? Man kann es doch auch irgendwie chirurgisch blockieren, hat das jemand gemacht? Ich möchte einfach Erfahrungsberichte hören.

#
Елена
964 ответа
Последний — Перейти
гость
Meine Neuralgie begann vor etwa 25 Jahren nach der Geburt meines Kindes. Ich wurde etwa zwei Jahre lang behandelt, mit Physiotherapie und Blockaden. Aber ich hatte ständige Schmerzen, besonders abends. Mir hilft Moxibustion mit einer Zigarre, bei der trockener, gemahlener Beifuß in einer Papierröhre an bestimmten Punkten im Gesicht angewendet wird.
Аня
Vor einer Woche habe ich mich erkältet. Jeden Tag hatte ich starke Schmerzen, die immer zur gleichen Zeit begannen.
Da ich stille, darf ich keine Medikamente nehmen. Aber ich habe zwei Tage lang Ibuprofen eingenommen. Heute tut es kaum noch weh.
Гость
Ich hatte eine Trigeminusneuritis. Mein Gesicht war schief. Ich habe 38 Akupunkturbehandlungen erhalten. Jetzt ist mein Gesicht wieder gerade.
Гость
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Oh oh, das klingt echt gruselig. Ich habe nur Schmerzen... Woher kam deine Neuritis?
Гость
Entschuldigen Sie, dass ich in einem Frauenforum schreibe, aber die Krankheit betrifft uns alle, daher teile ich meine Erfahrung.

Neuralgie entsteht durch eine Schädigung der Nervenhülle. In etwa 95 % der Fälle liegt es daran, dass eine Arterie oder Vene im Schädel zu nah am Nerv verläuft, sie pulsieren und zerstören den Nerv allmählich. Die restlichen Fälle sind auf physische Schäden im Gesichtsbereich oder andere Ursachen wie Herpes zurückzuführen. Für diese 95 % gibt es nur drei Möglichkeiten:

a) Antikonvulsiva (Carbamazepin) und B-Vitamine einnehmen und hoffen, dass sich die Nervenhülle regeneriert. Carbamazepin hilft nicht jedem, hat Nebenwirkungen, und die Nervenhülle kann mit der Zeit erneut geschädigt werden.
b) Eine Blockade durchführen, grob gesagt, den Nerv durchtrennen, sodass er nichts mehr spürt und das Problem scheinbar gelöst ist.
c) Die Ursache selbst beseitigen – eine Dekompressionsoperation durchführen, bei der zwischen den Gefäßen und dem Nerv ein spezielles Material platziert wird, um sie voneinander zu isolieren.

Ich habe die dritte Option gewählt. Die Schmerzen verschwanden sofort, als ich nach der Operation aufwachte (vorher waren sie unerträglich und Finlepsin konnte sie nicht vollständig unterdrücken). Nach der Operation konnte ich nach einem Monat wieder arbeiten. Es blieb eine deutlich sichtbare Narbe, da für die Operation die Haare hinten rasiert wurden. Falls es, Gott bewahre, zu einer Operation kommt, lassen Sie zunächst ein MRT machen, um die Diagnose zu bestätigen. Denken Sie daran, dass die Krankheit selten ist und in Städten wie Moskau oder St. Petersburg nur wenige hundert Fälle vorkommen. Viele haben Angst und entscheiden sich für Blockaden, daher ist nicht jeder Neurochirurg bereit, eine solche Operation durchzuführen – nicht alle haben die nötige Erfahrung. Sie müssen einen Arzt suchen, der sich speziell mit Dekompression befasst.
Елена
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Vielen Dank! Nützliche Informationen, ich werde es im Hinterkopf behalten!
ринат
Ich litt an Trigeminusneuralgie im dritten Ast rechts. Es waren unerträgliche, grauenhafte Schmerzen (als ob ein starker elektrischer Schlag durch das Zahnfleisch fuhr und sich im gesamten Gesicht ausbreitete). Ich hatte Angst, mich zu bewegen, und konnte weder normal essen noch meine Zähne putzen.
Ich nahm Finlepsin und Halidor in hohen Dosen ein.
Im Jahr 2013 wurde ich im Burdenko-Institut für Neurochirurgie in Moskau operiert, eine Dekompression der Trigeminuswurzel.
Die Schmerzen verschwanden, und jetzt kann ich ein normales Leben führen.
Анна
Rinat, wie viel hat die Operation gekostet? Und wie schnell wurde sie Ihnen nach der ersten Anfrage in Burdenko durchgeführt? Gibt es dort Wartezeiten? Danke!
ринат
Анна
Nachricht wurde gelöscht
Die Operation wurde mir kostenlos durchgeführt, über eine Quote. Und gegen Bezahlung hätte eine solche Operation damals 150.000 Rubel gekostet. Das erste Mal habe ich mich dort im September 2012 gemeldet und Anfang Februar 2013 wurde ich operiert. Ja, es gibt Wartelisten. Selbst wenn ich gegen Bezahlung operiert worden wäre, hätte man mich erst für Dezember auf die Warteliste gesetzt.
Falls Sie noch weitere Fragen haben, können Sie mir eine E-Mail an biyusov.r@mail.ru schreiben.
Елена
Meinen Patienten hilft Neurodiclofen ausgezeichnet, es ist ein relativ neues nichtsteroidales Antirheumatikum. Es ist viel schonender als das gleiche Diclofenac und beseitigt das Schmerzsyndrom und die Entzündung selbst viel schneller als vergleichbare Mittel. Aber denken Sie daran: Das vollständige Bild sieht nur Ihr behandelnder Arzt. Wenn Sie meine Patientin wären, wäre es für mich viel einfacher zu sagen, was in Ihrem Fall helfen würde. So aber - alle Fragen an ihn.
Галина
Alles begann im Jahr 2004. Ich fuhr im Sommer im Auto mit geöffnetem Fenster. Zunächst waren die Schmerzen nicht stark und ließen sich mit einer halben Tablette Finlepsin lindern. Mit jedem Jahr traten die Anfälle häufiger auf, und die Schmerzen wurden immer stärker. Die letzten Anfälle waren einfach unerträglich, und Finlepsin half kaum noch. Ich wandte mich an das Institut für Neurologie an der Wolokolamsker Chaussee in Moskau an Professor Tjurnikow (ich hatte im Internet ein Video gefunden, in dem er in der Sendung "Gesundheit" mit Malyschewa zu sehen war). Ich wurde aufgenommen, und es wurde eine perkutane Rhizotomie des Trigeminusnervs durchgeführt. Die Operation wird unter örtlicher Betäubung durchgeführt und dauert etwa 20 Minuten. Ich habe sie am 5. Dezember gemacht. Es gibt keine Schmerzen mehr, aber die rechte Gesichtshälfte ist taub, wie nach einer Betäubung bei der Zahnentfernung. Aber hier hat man keine Wahl mehr: entweder unerträgliche Schmerzen oder Taubheit. Die Gesichtsmimik ist jedoch erhalten geblieben. Die Operation kostete 25.000.
Галина
Анна
Nachricht wurde gelöscht
Ich habe über die perkutane Rhizotomie des Trigeminusnervs geschrieben. Wenn Sie Details benötigen, schreiben Sie an g61@bk.ru
ирина
Vor Kurzem habe ich anfangen, Schmerzen im Ohr und an der Schläfe zu haben, die dumpf, aber erträglich sind. Ich war bei einem Neurologen, der sagte, es handle sich um eine Entzündung des Trigeminusnervs, woran ich stark zweifle. Es wurde ein CT gemacht, und alles ist normal, abgesehen von Anzeichen einer Sinusitis. Können Sie mir sagen, was das ist und was ich tun soll?
Татьяна
Guten Tag, liebe Mädels, könnt ihr mir bitte sagen, ob jemand von euch mit Trigeminusneuralgie entbunden hat? Mein Mann und ich wünschen uns ein zweites Kind, aber wegen meiner Neuralgie nehme ich ein halbes Jahr lang Finlepsin, dann mache ich zwei bis drei Monate Pause und dann geht es von vorne los. Vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht!
Олеся
Tatjana, Neuralgie muss behandelt werden. Wenn die Standardtherapie nicht wirkt, muss eine Operation in Betracht gezogen werden.
Aber eigentlich hilft meinen Patienten Neurodiclovit ausgezeichnet, es ist viel wirksamer als reines Diclofenac aufgrund der Kombination mit Vitaminen. Und es gibt weniger Nebenwirkungen.
Und während Sie Ihren Behandlungsplan klären, versuchen Sie doch, Neuro Multivit Vitamine einzunehmen; sie haben erstens eine gute regenerative Wirkung und zweitens eine stark schmerzlindernde.
Татьяна
Олеся
Nachricht wurde gelöscht
Olesja, danke für Ihre Antwort, ich verstehe, dass Sie als Neurologin arbeiten. Der Neurologe, zu dem ich seit vielen Jahren in unserer Klinik gehe, gilt als der beste und sie hat mir noch nie eine solche Behandlung wie Sie vorgeschlagen. Ich verstehe nicht, ob sie diese Medikamente nicht kennt, sie verschreibt immer das Standardprogramm: Vasonit, Milgamma und Finlepsin, und die Vitamine Complivit nehme ich fast das ganze Jahr über. Und ich mache auch Physiotherapie. Sagen Sie mir bitte, was halten Sie von der Behandlung, die mir verschrieben wird? Danke.
Татьяна
Татьяна
Nachricht wurde gelöscht
Die Behandlung, die Ihr Arzt verschrieben hat, kann als Alternative zu der betrachtet werden, die ich normalerweise meinen Patienten verschreibe. Das Einzige, was ich sagen kann: Neurobion (ein Komplex von B-Vitaminen), dessen Äquivalent Milgamma ist, wird in einer für Patienten bequemeren Form hergestellt - in Tabletten statt in Lösungen für i.m. Injektionen. Für viele spielt das eine bedeutende Rolle.
Setzen Sie die Behandlung fort, die Ihr Arzt verschrieben hat. Und bei Ihrem nächsten Besuch sprechen Sie mit ihm über die Möglichkeit, Milgamma und Finlepsin durch Neurodiclovit zu ersetzen.
оксана
Елена
Nachricht wurde gelöscht
оксана
Ich war seit 2010 krank und habe vieles ausprobiert. Derzeit habe ich keine Schmerzen. Mein Behandlungsschema: 10 Sitzungen Laser, 10 Sitzungen Überdruckkammer, 15 Tage Milgamma-Injektionen, 10 Injektionen Emoxipin, morgens Nasenspülung mit Wasserstoffperoxid (30 Tropfen auf 50 g), tropfte 1-2 Tropfen Wasserstoffperoxid ins Ohr, nahm zweimal täglich 15 Tropfen Wasserstoffperoxid auf 50 g ein (nach der Methode von Neumywakin). Abends Inhalation über den Mund mit Tannen- und Eukalyptusöl, abends Wärmebehandlung mit dem Magnetgerät AMT-01. Da die Wange noch warm war, rieb ich "Sternebalsam" ein. Morgens und abends 0,5 Amitriptylin, 1 Kapsel Lyrica. Morgens auf nüchternen Magen Thioctacid. Viel Glück.
Гость
Keine Operation ist notwendig!!! Die beste Operation ist keine Operation!
Dies ist eine sehr ernste Erkrankung. Wie jede Entzündung wird sie nur mit Antibiotika behandelt. Es ist dringend erforderlich, ins Krankenhaus zu gehen.
In Moskau gibt es nur ein Krankenhaus, das auf diese Krankheit spezialisiert ist, Nummer 50 zwischen Dinamo und Timirjazewskaja.
Татьяна
[Zitat="Татьяна" message_id="50615851"]Die von Ihrem Arzt verordnete Behandlung kann als Alternative zu derjenigen betrachtet werden, die ich normalerweise meinen Patienten verschreibe. Das Einzige, was ich sagen kann, ist, dass Neurotropin (ein Komplex aus B-Vitaminen), dessen Äquivalent Milgamma ist, in einer für Patienten bequemeren Form erhältlich ist – in Tabletten statt in Lösungen für intramuskuläre Injektionen. Für viele spielt das eine bedeutende Rolle. Setzen Sie die von Ihrem Arzt verordnete Behandlung fort. Und bei Ihrem nächsten Besuch besprechen Sie mit ihm die Möglichkeit, Milgamma und Finlepsin durch das Präparat Neurodiclovit zu ersetzen.

Vielen Dank!
Лена4
Ich habe das gleiche Problem ((((( Die Schmerzen sind dumpf, die Nebenhöhlen tun weh (habe zweimal Röntgenaufnahmen machen lassen, alles sauber). Außerdem schmerzen die Zähne, der gesamte Oberkiefer, mehr auf der linken Seite. Manchmal auch die unteren Zähne. Habe eine Panoramaaufnahme des Kiefers machen lassen – ein Weisheitszahn wächst falsch im Zahnfleisch und drückt auf die Wurzel eines anderen Zahns. Aber ich glaube nicht, dass er solche Schmerzen bis hin zu den Nebenhöhlen verursachen kann. Hilft Lyrica, wenn man es täglich einnimmt? Sobald ich versuche, es abzusetzen, kommen die Schmerzen zurück. War bei vielen Neurologen, die verschreiben nur Lyrica und das war's. In der Klinik wollen sie nicht einmal richtig zuhören oder sich die Sache ansehen. Habe mir auch ein Gerät für Magnet-Lichttherapie gekauft, den Master. Könnt ihr mir sagen, was ich als Nächstes tun soll? Gibt es hier jemanden, der Lyrica lange Zeit einnimmt? Muss ich das jetzt für immer nehmen? Gibt es Hoffnung, dass das wieder weggeht? Finlepsin hilft nicht wirklich. Vielleicht gibt es hier jemanden aus Nischni Nowgorod – an welchen Arzt kann ich mich wenden? Danke...
Гость
Der Arzt muss die Ursache der Neuralgie ermitteln! Es kann mehrere geben, zum Beispiel: zahnärztliche Probleme, Nasennebenhöhlenentzündung (Sinusitis), Virusinfektionen... usw. Der Neurologe sollte Untersuchungen anordnen und zu anderen Fachärzten zur Konsultation überweisen, um andere Erkrankungen auszuschließen (oder zu behandeln), die eine Entzündung des Trigeminusnervs verursachen. Das Wichtigste ist, einen guten Spezialisten zu finden, der eine angemessene Behandlung für jeden Einzelfall verschreibt.
таня
Nach langem Leiden und über 20 Jahren Einnahme von Finlepsin habe ich eine Operation durchführen lassen, nun ist bereits das 3. Jahr vergangen. Ich habe überhaupt keine Schmerzen mehr. Die Operation fand im Institut für Neurologie statt. Details per E-Mail.
Гость
Гость
Nachricht wurde gelöscht
АЛИНА
таня
Nachricht wurde gelöscht
HALLO. SAGEN SIE MIR, WO SIE DIE OPERATION GEMACHT HABEN. ICH HABE SEIT 7 JAHREN NEUROPATHIE DES TRIGEMINUSNERVS. LEBE AUF ÜBERDOSIS VON "GABANTIN 300". SUCHE IM INTERNET NACH INFORMATIONEN UND LEUTEN MIT DER GLEICHEN KRANKHEIT, DIE GEHEILT WURDEN UND WIRKLICH SAGEN KÖNNEN, WO UND WIE. BEI UNS WIRD DAS NICHT BEHANDELT (CHARKIW). SAGEN SIE MIR, WO UND BEI WEM SIE SICH HABEN BERATEN LASSEN. WENN MAN SIE ANRUFEN KANN - LASSEN SIE ES MICH WISSEN.
Гость
таня
Nachricht wurde gelöscht
вика
Alina, rufen Sie bitte unter 0991181767 zurück.
Гость
таня
Nachricht wurde gelöscht
илдар
Persönlich hat mir folgendes Mittel sehr geholfen: Man presst eine Knoblauchzehe in ein Glas Milch, lässt es mindestens drei Stunden ziehen, verquirlt ein Ei und trinkt alles aus.
виктория
Guten Tag. Ich würde gerne mehr Details erfahren. Meine E-Mail-Adresse lautet vladik_nayda@mail.ru.
Ich hatte eine Trigeminusneuralgie, genau während der Schwangerschaft, im dritten Monat. Meinen Zustand verbesserten Injektionen von B-Vitaminen, schmerzlindernde Salben und absolute Ruhe. Als nach einiger Zeit ähnliche Symptome auftraten, suchte ich auf Empfehlung einen Osteopathen auf. Er stellte eine Verschiebung der Gesichtsknochen fest. Nach und nach korrigierten wir den Defekt, und nun erinnere ich mich seit etwa fünf Jahren nicht mehr daran, was das überhaupt war.
гульнара
Hat jemand in Tscheljabinsk eine Operation durchgeführt? Ich plane dorthin zu gehen. Würde gerne Erfahrungsberichte hören. Ich bin schon im sechsten Jahr krank ((
ирина
Ich weiß nicht, was ich tun soll, vielleicht kann mir jemand helfen, einen Rat geben. Ich bin 32 Jahre alt. Vor zwei Wochen begann meine rechte Nasennebenhöhle und die beiden oberen Zähne zu schmerzen. Der Zahnarzt sagte, die Zähne seien in Ordnung. Ein CT der Nebenhöhlen zeigte eine kleine Zyste, aber der HNO-Arzt sagt, das sei nicht die Ursache für die Schmerzen.

Der Neurologe sagt, es gäbe keine Triggerpunkte im Gesicht und es handle sich nicht um den Trigeminusnerv.

Ich verstehe nicht, was vor sich geht. Jetzt schmerzen nur die beiden oberen rechten Zähne, der Schmerz lässt mal nach, mal wird er stärker. Es gibt keine elektrischen Schläge, nur starke Schmerzen in diesen Zähnen. Dadurch habe ich Kopfschmerzen.

Ich habe im Internet gelesen, dass sich der Trigeminusnerv entzündet, wenn er durch einen Tumor im Kopf eingeklemmt wird. Ich habe schreckliche Angst und weine den ganzen Tag.

Vor zwei Jahren hatte ich eine MRT des Kopfes ohne Befund. Aber wer weiß, was sich in zwei Jahren verändert hat.

Ich bitte dringend um Ratschläge von denen, die Ähnliches erlebt haben.

Vielen Dank.
Гость
Татьяна
Nachricht wurde gelöscht
Евгений
гульнара
Nachricht wurde gelöscht
Habe meine Mutter nach Tscheljabinsk zur Operation gefahren. Sie konnten die Operation nicht zu Ende führen, sagten, ihr Herz würde es nicht aushalten. Sie operieren ohne richtige Betäubung, der Schmerz ist schrecklich. Jetzt hilft nicht mal mehr Finlepsin. Ich weiß nicht, wie ich ihr helfen soll
Алина
ms.ostoks
Nachricht wurde gelöscht
Guten Abend!!! Könnten Sie mir die Kontaktdaten Ihres Osteopathen geben? Ich suche schon sehr lange einen für mich.
Людмила
Hallo! Ich bin zufällig auf diese Seite gestoßen. Ich habe das gleiche Problem. Ich war in Deutschland, dort wurde eine Aufnahme meines Kopfes gemacht, und man hat mir genau gesagt, wo der Nerv mit der Arterie verflochten ist, und das war's. Man hat mir Lyrica (die deutsche Version) mit 25 mg verschrieben. Sie sagten, dass kleine Dosen besser helfen als große. Und tatsächlich, ein Jahr lang habe ich mit diesem Lyrica ohne Schmerzen durchgehalten. Jetzt ist meine Tochter aus Deutschland weggezogen, und ich bin ohne Medikamente geblieben. Ich nehme jetzt das russische Lyrica mit 75 mg, aber es bringt überhaupt nichts. Zurzeit sind die Schmerzen schrecklich. Übrigens, zur Operation: In Deutschland wurde mir gesagt, dass die Operation in meinem Fall kompliziert ist und nicht immer erfolgreich. So ist das. Was ich tun soll, weiß ich nicht. Ich lebe in der Region Woronesch. Ich denke darüber nach, mich an eine neurologische Klinik zu wenden. Aber wieder, was bringt das? Im Forum wurde über das Medikament Neurodiclovit geschrieben. Haben Sie es schon ausprobiert?
Гость
Алина
Nachricht wurde gelöscht
Ich habe meine Neuralgie auch gerade beim Osteopathen behandelt: Zuerst haben wir uns um Nackenprobleme gekümmert, dann um Osteochondrose - die Schmerzen wurden immer weniger. Und nach einer Sitzung mit kraniosakraler Therapie sind die Krämpfe der Gesichtsmuskeln verschwunden. Jetzt habe ich nicht mal mehr Angst vor Zugluft, vorher war es unmöglich, bei windigem Wetter mit unverhülltem Gesicht rauszugehen. Willst du, kann ich dir die Kontaktdaten meines Arztes per PN schicken?
Гость
Алина
Nachricht wurde gelöscht
Ich habe meine Neuralgie auch gerade beim Osteopathen behandelt: Zuerst haben wir uns um Nackenprobleme gekümmert, dann um Osteochondrose - die Schmerzen wurden immer weniger. Und nach einer Sitzung mit kraniosakraler Therapie sind die Krämpfe der Gesichtsmuskeln verschwunden. Jetzt habe ich nicht mal mehr Angst vor Zugluft, vorher war es unmöglich, bei windigem Wetter mit unverhülltem Gesicht rauszugehen. Willst du, kann ich dir die Kontaktdaten meines Arztes per PN schicken?
Петр
Ich habe vieles ausprobiert, aber keine bessere Methode als die Apitherapie gefunden! Allerdings kann nicht jeder Arzt kompetent mit Bienen umgehen, es ist sehr schwierig, einen guten Spezialisten zu finden... Ich hatte Glück, meine Tochter hat online die Adresse www.apitherapia.ru gefunden, ich habe sie angerufen, ein versierter Arzt kam vorbei, erklärte alles ausführlich und führte die Behandlung fachgerecht durch. Nach 4-5 Behandlungen hatte ich das Problem vergessen, hoffentlich für immer. Seit 3 Jahren schlafe ich wieder ruhig, vielen Dank an sie.
Лидия
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Лидия
Bitte geben Sie mir die Kontaktdaten Ihres Arztes. Allerdings weiß ich nicht, aus welcher Stadt Sie kommen, ich bin aus Moskau.
Лидия
Nachricht wurde gelöscht
Könnten Sie mir bitte die Kontaktdaten Ihres Arztes geben?? djsm43@mail.ru
Любовь
Meine Mutter leidet seit fast 20 Jahren an Trigeminusneuralgie. Anfangs konnte man überhaupt nicht feststellen, woher ihre Schmerzen kamen. Sie ging zum Zahnarzt. Fast alle Zähne wurden gezogen, aber die Schmerzen blieben genauso wie zuvor. Vor etwa 10 Jahren ließ sie sich operieren. Der Arzt versprach, dass die Schmerzen verschwinden würden. Allerdings erzählte er auch, dass diese Operation bei 95 % der Patienten hilft. Nun, meine Mutter gehörte zu den 5 %. Die Operation wurde durchgeführt, das Geld bezahlt, aber die SCHMERZEN BLEIBEN. Jetzt ist es schwieriger, sie loszuwerden. Sie ist auf Tabletten angewiesen. Und ich suche im Internet, was man noch einnehmen könnte, um diese Schmerzen wenigstens zu lindern. KEINE OPERATIONEN MEHR. Behandlung, Behandlung und ein guter Spezialist. Unter das Messer kann man sich immer noch legen.
Нигяр
Guten Tag, ist es möglich, dass die Neuralgie durch einen Weisheitszahn ausgelöst wurde? Ich bin 20 Jahre alt, die Schmerzen begannen mit 17, genau zu der Zeit, als der Weisheitszahn durchbrach. Vor einem halben Jahr sind die Schmerzen vollständig verschwunden, da wurde festgestellt, dass der Zahn fast vollständig durchgebrochen war. Aber seit 3-4 Tagen sind diese quälenden Schmerzen zurückgekehrt. Man sagt mir, eine Operation sei vorerst nicht nötig, da ich jung bin und es zu Empfindungsstörungen kommen könnte. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Carbamazepin hat geholfen, aber nur in hohen Dosen. Ich möchte eine Familie gründen, aber mit diesem Zustand ist es unmöglich, Kinder zu bekommen.
Дарья
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Bitte schick mir die Kontakte, und aus welcher Stadt?
Lira
Guten Tag! Bitte teilen Sie mir die Kontaktdaten des Osteopathen mit, der Ihnen geholfen hat. Ich leide ebenfalls seit über einem Jahr an Trigeminusneuralgie. War bei vielen Ärzten, alle verschreiben Lyrica oder Carbamazepin. Lyrica dämpft den Schmerz, aber nicht vollständig, Carbamazepin hat mir überhaupt nicht geholfen.
Ирина
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Könnten Sie mir bitte die Kontaktdaten Ihres Osteopathen nennen?
Евгения
Guten Abend, ich leide an Trigeminusneuralgie. Sie haben erwähnt, dass Sie einen ausgezeichneten Osteopathen kennen. Könnten Sie mir bitte seine Telefonnummer geben? Vielen Dank.