Hallo. Hatte jemand von euch Durchfall während der Schwangerschaft? Ich hatte welchen, fast nur Wasser, schrecklich. Ich habe mich so aufgeregt. Jetzt bin ich in der 26. Woche. Habe nichts Besonderes gegessen, habe schon alles durchdacht. Mir zerbreche ich den Kopf, woran es liegen könnte? Bei Schwangeren gibt es doch meist Verstopfung. Aber ich hatte Durchfall. Bitte nicht extra sarkastisch sein. Danke.
Hat eine schwangere Frau etwa eine besondere Resistenz gegen Viren, die Hauptverursacher von Gastroenteritis? Es reichen schon ein paar Rotavirus-Partikel – die häufigsten Erreger –, die jemand auf einem Gegenstand hinterlässt, den du später berührst, und voilà – Durchfall.
Жу-жу
[282721147]
Ein Virus ist der Hauptverursacher von Durchfall. Jemand hat etwas mit der Hand berührt, das einige Partikel eines beliebigen Gegenstandes trägt – Sie haben es aufgenommen – bitte schön, Durchfall.
Гость
[3934756692]
Passiert. Nehmen Sie Imodium, dann wird alles gut. Ich hatte sogar einmal Magengrippe und habe trotzdem ein gesundes Kind zur Welt gebracht.
Гость
[544807935]
Durchfall ist noch schlimmer als Verstopfung. Sie müssen unbedingt einen Arzt informieren, das ist ernst und muss gestoppt werden. In diesem Stadium der Schwangerschaft ist Imodium erlaubt.
Гость
[1063843401]
Lieber Durchfall als Verstopfung, was ist denn mit euch?! Es ist kein Vergnügen, mit einem vollen Hintern voll harten Kots herumzulaufen und dann gleichzeitig auf der Toilette zu gebären, wobei einem fast die Augen aus den Höhlen treten....
Алиса
[870525233]
Hallo! Ich bin in der 31. Schwangerschaftswoche. Gestern Abend habe ich einen Apfel und Quark gegessen.
Bis zum Morgen hatte ich Durchfall. Den halben Tag laufe ich zur Toilette, mit flüssigem Stuhl.
Ich mache mir große Sorgen um die Schwangerschaft. Bitte raten Sie mir, wie ich ohne Medikamente auskommen kann.
Ist nur Reissudat ausreichend? Vielen Dank im Voraus!
=
[1567964593]
6. Alice, ess noch etwas Granatapfel, brühe Granatapfelschalen auf und iss bis zum Ende des Durchfalls nichts außer Zwieback und Reis mit Granatapfel. Trinke mehr Flüssigkeit – Mineralwasser, Kompott aus Aprikosen (Kalium hilft, es zurückzuhalten).
ад
[3715504553]
Einen Löffel Stärke in einem Glas Wasser auflösen. Aber es könnte auch den gegenteiligen Effekt haben. Bei mir war das während der Schwangerschaft auch so, drei Tage lang, und alles war in Ordnung.
Гость
[2386952063]
Husten
Кристина
[1298856938]
Hallo. Ich bin in der 21. Woche schwanger und habe gestern Äpfel und Grillfleisch gegessen. Könnte das der Grund für meinen Durchfall sein? Können Sie mir sagen, was ich einnehmen kann, damit es besser wird? Ich war heute schon dreimal auf der Toilette.
ятоже
[860803883]
[Zitat="Kristina"]Hallo. Ich bin in der 21. Woche schwanger, habe gestern einen Apfel und Grillfleisch gegessen. Könnte das der Grund für meinen Durchfall sein? Können Sie mir sagen, was ich einnehmen kann, damit es besser wird? Ich war heute schon dreimal auf der Toilette.[/Zitat]
Ich hatte nach dem Grillen am 9. Mai auch Durchfall, es war fast wie Wasser. Ich führe das auf das Fleisch zurück! Jetzt scheint es wieder in Ordnung zu sein.
аня
[2754441015]
Ich habe überhaupt ein ganzes Problem.
Sun
[4059546084]
Nehmen Sie 4 Tabletten Aktivkohle mit Wasser ein. Der Durchfall muss so schnell wie möglich gestoppt werden. Und trinken Sie viel, um den Flüssigkeitsverlust im Körper auszugleichen.
Гость14
[4214194750]
Für mich ist es ein solches Glück, wenn ich Durchfall habe!!! Immerhin keine Verstopfung!!! Bei mir ist es entweder Verstopfung oder Durchfall!!! Bei Durchfall bekomme ich wenigstens keine Hämorrhoiden, na ja, die Wahrscheinlichkeit ist viel geringer!!! Ich wusste ehrlich gesagt nicht, dass das ernst ist. Ich bin schon im achten Monat und ständig habe ich entweder alle drei Tage ein Steinchen oder zwei Tage lang fließt es wie Wasser... Der Arzt zuckt nur mit den Schultern...
Танечка
[4201008299]
Liebe Lucky! Ich hatte die gleichen Probleme, nämlich Durchfall, habe alles ausprobiert, verschiedene Abkochungen und Tabletten halfen nichts! In der Frauenberatung riet mir eine Frau zu "Polysorb", ich kaufte es sofort in der Apotheke und begann es einzunehmen. Jetzt leide ich nicht mehr))))!!!!
[Zitat="Танечка"]Liebe Lucky! Ich hatte die gleichen Probleme, sprich Durchfall, habe alles ausprobiert, verschiedene Abkochungen und Tabletten halfen nichts! In der Frauenberatung riet mir eine Frau "Polysorb", ich kaufte es sofort in der Apotheke und begann es einzunehmen. Jetzt leide ich nicht mehr))))!!!![/Zitat]
"Polysorb"? Scheint ein neues westliches Medikament zu sein. Und sicher auch total überteuert...
Танечка
[4201008299]
Es gibt kein Medikament wie unseres! Und es ist erschwinglich, mein Mann kauft es mir, ich weiß nur eins: Gesundheit ist unbezahlbar!
[Zitat von "Танечка"]Nein, es ist unser Medikament!) Und es ist erschwinglich, mein Mann kauft es für mich, ich weiß nur eins: Gesundheit ist unbezahlbar!)[/Zitat]
Haben wir gelernt, Medikamente herzustellen? Irgendwie kann ich das nicht glauben. Gibt es vielleicht ein Forum im Internet, in dem das Medikament beschrieben wird? Ich möchte mehr über Neuheiten erfahren, es ist mir leid, alles Mögliche einzunehmen...
Танечка
[4201008299]
Ich habe gesucht, und hier ist es anscheinend!) http://www.polisorb.ru/ru
Ich hatte es. Die halbe Nacht hatte ich schreckliche Bauchschmerzen, dann Durchfall. Nichts Schlimmes ist passiert. Ich habe keine Tabletten genommen, es ist von selbst weggegangen.
Паря
[1960420642]
Ich bin in der 23. Schwangerschaftswoche und habe manchmal Durchfall. Aber diesmal habe ich Fieber und starke Kopfschmerzen. Ich trinke viel Flüssigkeit, wie bei einer Erkältung - Johannisbeeren, Tee mit Zitrone und Honig. Es hilft nicht :( Sollte ich vielleicht irgendwelche Antibiotika nehmen?
Entsetzlich! 38 Wochen und dann das, seit 2 Tagen nur Wasser mit Erbrechen... Kohle, Tee, Smecta helfen nicht... Was tun??? Man sagt, das könnte vor der Geburt sein. Könnt ihr mir sagen, was ich trinken soll?
Вера
[4032186963]
Gestern hatte ich Bauchschmerzen, und heute Abend habe ich Durchfall, bin schon zweimal zur Toilette geeilt. Ich bin in der 10. Schwangerschaftswoche und habe Angst... Mein Allgemeinzustand ist normal, und heute tut mir nichts weh.
Иришка
[1209482283]
Mein Durchfall hat sich über 5 Tage hingezogen... Reis und Granatapfelschalentee haben mich gerettet.
Света
[4244521034]
Ich bin in der 19. Schwangerschaftswoche und hatte zwei Wochen lang Durchfall, obwohl ich nichts Ungewöhnliches gegessen habe. Reissud, Granatapfelschalenaufguss und Heidelbeergelee haben geholfen. Um den Elektrolythaushalt wiederherzustellen, ist es unbedingt notwendig, Trockenfruchtsaft zu trinken!
Ich habe das gleiche Problem, quäle mich schon seit 6 Tagen damit!!! Ich esse Reis und Bananen, aber es hilft nichts. Von Granatapfelschalen habe ich zum ersten Mal gehört. Können Sie mir sagen, wie man diesen Sud macht? Vielleicht hilft es... Ich bin in der 21. Schwangerschaftswoche.
Вера
[2843031126]
Es gibt noch einen weiteren einfachen Trick – ein Pfefferkorn schlucken, hilft zu 100% und ist völlig unbedenklich für die Gesundheit! ))))
Иришка
[1209482283]
Schwarzer Pfeffer hat mir bei Durchfall nicht geholfen... Ich habe 3 Körner geschluckt((
София
[795217792]
Man muss auch so ein Problem haben. In der 35. Woche. Von Paprika habe ich überhaupt zum ersten Mal gehört. Muss ich ausprobieren.
Und wer weiß, ob man Sauermilchprodukte essen darf?
Иришка
[1209482283]
Sauermilchprodukte? Ich denke, das ist sogar notwendig...
Леся
[765502649]
Und ich habe ein 6-jähriges Kind, wir haben uns entschieden, ein zweites zu bekommen. Jetzt bin ich in der 32. Schwangerschaftswoche. Vor einer Woche hatte ich schrecklichen Durchfall, meine Ärztin (eine sehr gute Fachärztin mit großer Berufserfahrung - 30 Jahre) riet mir zu "Enterol" in Beuteln (wenn Smecta nicht hilft) und auf nüchternen Magen oder zwei Stunden vor dem Essen "Enteros-Gel", einen Dessertlöffel mit Wasser nachspülen. Dieses Medikament wird vielen meiner Bekannten empfohlen, die ebenfalls in anderen Umständen sind. Und ich empfehle es, es hilft sehr, schon am nächsten Tag war bei mir alles vorbei! :))) Bleibt alle gesund! :)))
Зоя
[3441708971]
Ich bin in der 27. Schwangerschaftswoche. Nach dem Mittagessen hatte ich Erbrechen (obwohl die Morgenübelkeit vor etwa 3 Monaten aufgehört hat), und am Abend begann der Durchfall... Ich habe keine Ahnung, woher das kommt. Das ist schon das zweite Mal, dass ich Durchfall habe – also bin ich schon erfahren – ich habe Medikamente gekauft, Bifiform – man muss es zweimal täglich, zwei Tabletten einnehmen. Ich habe zwei Stück genommen – hoffe, es hilft. Morgen muss ich verreisen (3 Stunden mit dem Auto) – ich habe große Angst, dass so etwas unterwegs passiert. Können Sie mir raten, ob ich im Notfall Imodium einnehmen darf?
Diva
[3683282992]
Bei Darmbeschwerden hat mir Smecta geholfen. Sie ist doch unbedenklich (wird sogar Säuglingen verschrieben). Und für Schwangere gibt es keine Anwendungsbeschränkungen.
Зарина
[1800180573]
Oh, Mädels!!! Ich dachte schon, ich wäre die Einzige!!! Ehrlich, am ersten Tag bin ich mehr als 10 Mal auf die Toilette gerannt!!!!!!!!!!!!! Hat das jemand von euch auch erlebt??? Jetzt quäle ich mich auch am zweiten Tag))) Habe Linex genommen, koche jetzt Granatapfelschalen! Gehe wenigstens seltener auf die Toilette!!! Und im Krankenhaus sind nur blöde Tussis!!!!!!
Зарина
[1800180573]
Übrigens, genau wie bei vielen anderen in der 21. Woche auch 😊
Ich dachte auch, ich wäre die Einzige, die so etwas hat. Habe Kohle genommen, bis jetzt scheint alles okay, aber es gluckert immer noch. Bin auch in der 21. Woche.
Натали
[1326623394]
Seit letzter Nacht habe ich Durchfall und renne den ganzen Tag zur Toilette. Tagsüber rief ich meinen Arzt an, um Rat zu holen, was ich einnehmen sollte. Er sagte, ich solle sofort den Notruf wählen und auf keine Selbstmedikation setzen. Abends nach der Arbeit rief ich den Rettungsdienst, der mich durch verschiedene Krankenhäuser schickte, und man teilte mir mit, dass ich für mindestens 10 Tage stationär aufgenommen werde – eine Joghurtvergiftung. Der behandelnde Arzt untersuchte mich und sagte: "Eine junge Frau mit Dünnpfiff hat den Rettungsdienst auf Trab gebracht und nicht mal daran gedacht, Aktivkohle zu nehmen."
Валерия
[1649020363]
Oh Mädels, bitte helft mir! Hier sind alle in der 27., 31. Woche, und ich bin gerade erst am Anfang, erst die zweite Woche, und habe schrecklichen Durchfall. Früher habe ich mich mit Loperamid gerettet, aber jetzt darf ich das ja nicht...((( Hatte das jemand von euch am Anfang der Schwangerschaft? Bei allen, mit denen ich spreche, haben sie Verstopfung, und ich leide so, und muss auch noch zur Arbeit! Ich habe Angst, ob alles gut wird. Bitte helft mir, Mädels!
зиля
[843705520]
Ich bin schwanger, habe 37 Grad Fieber, Durchfall und Erbrechen. Was könnte das sein? Könnte es Durchfall sein? Was sollte ich tun?
Гость
[4000386668]
Mädels, bei mir war das gleiche Problem buchstäblich vor drei Wochen (Erbrechen, 37 Grad Fieber, schrecklicher Durchfall)... und das Ganze hat fünf Tage angehalten. Zu der Zeit war ich in der 17.-18. Woche... Gerettet hat mich nur Reissud, Mineralwasser, Zwieback und Bifiform. Und übrigens habe ich mich streng an die sogenannte Diät gehalten, die der Arzt verordnet hat: Keine Milchprodukte, nichts Gebratenes, nichts Scharfes. Erlaubt sind Brei auf Wasser und alles Gedämpfte... aber ehrlich gesagt hatte ich Angst zu essen und habe deshalb nur Reis mit Zwieback und starken Tee zu mir genommen.
татьяна
[2376409255]
Heute hat mich auch diese Übelkeit mit Durchfall und Erbrechen erwischt. Wenn ich Wasser trinke, fliegt es direkt wieder in die Toilette... Schwäche und Kopfschmerzen. Ich weiß nicht, was ich tun soll... Hilf mir. Ich möchte nicht ins Krankenhaus – die stecken mich doch in die Infektionsabteilung, und da holt man sich noch einen ganzen Strauß an Krankheiten.
Ксения
[3848054361]
Ich bin in der 6. Woche, zweite Schwangerschaft. Den ganzen Tag über ist mir übel!!! Noch nicht bei der Ärztin gemeldet. Werde es jetzt mit Selbstmedikation versuchen. Von all dem Genannten habe ich nur Kohle und eine Vorstellung. Weiß überhaupt jemand, ob das wirklich so gefährlich ist? Vorher war ich nicht besorgt, aber sobald ich im Internet nachgelesen habe, habe ich mir alle möglichen Horrorgeschichten durchgelesen.
Ксения
[3848054361]
Entschuldigung, nicht Spektakel, sondern Smecta. Das iPhone korrigiert alles)))
Надя
[531733144]
Ich bin in der 9. Woche. Wenn ich morgens aufwache, ist mir erst schwindelig und übel. Und dann kommt Durchfall. Und das war's, den ganzen Tag über passiert nichts mehr.
татьяна
[107419630]
Mir wurde bei Durchfall Bactisubtil verschrieben und dreimal täglich zwei Tabletten Aktivkohle... Mein Bauch rumort so stark, als ob ein Gewitter vor dem Fenster tobt. Ich weiß wirklich nicht, was ich tun soll, es fühlt sich an, als würden mir die Gedärme herauskommen...
Внимание
Администрация сайта Woman.ru не дает оценку рекомендациям и отзывам о лечении, препаратах и специалистах, о которых идет речь в этой ветке. Помните, что дискуссия ведется не только врачами, но и обычными читателями, поэтому некоторые советы могут быть не безопасны для вашего здоровья. Перед любым лечением или приемом лекарственных средств рекомендуем обратиться к специалистам!
Маруся
[2545736527]
Und ich bin in der 21. Woche meiner zweiten Schwangerschaft...
Юля
[3500881153]
Bei mir ist etwas wirklich Seltsames los. Ich bin in der 25. Woche schwanger. Seit über einer Woche habe ich dünnen Stuhlgang. Es ist nicht wirklich Durchfall, bei dem man mit aufgerissenen Augen zur nächsten Toilette rennt, sondern einfach nur flüssiger Stuhl. Ich gehe wie gewohnt 1-2 Mal am Tag. Aber jedes Mal ist es eine dünne Masse. Keine Krämpfe, keine Blähungen, kein Erbrechen, kein Fieber. Es dauert nur irgendwie schon lange an. Ich mache mir langsam Sorgen...
Женя
[1887985886]
Es stellt sich heraus, ich bin nicht allein... Ich bin in der 17.-18. Woche, habe seit zwei Tagen Durchfall. Und ich habe eigentlich nichts Ungewöhnliches gegessen... Heute habe ich meinen Arzt angerufen, er riet zu Smecta, ein Päckchen nach jedem Toilettengang einzunehmen. Habe es getrunken, der Magen hat ein bisschen gegrummelt und dann war's das, jetzt ist Ruhe... Wäre schön ohne Extreme, es ist entweder Verstopfung oder Durchfall...
Гость
[558878294]
Mädchen, Durchfall ist während der Schwangerschaft ebenso häufig wie Verstopfungen und hängt von der individuellen Veranlagung ab. Sicherlich kann es auch eine Lebensmittelvergiftung durch verdorbene Nahrung sein. Aber wenn Sie diese Möglichkeit ausschließen, achten Sie auf die Farbe des Stuhls. Wenn er einen grünlichen Ton hat, wird Ihr Durchfall höchstwahrscheinlich durch eine erhöhte Gallenproduktion verursacht. Dies ist das Ergebnis eines hohen Östrogenspiegels (weiblicher Hormone während der Schwangerschaft), also geraten Sie nicht in Panik. Manchmal verursacht dies auch Koliken im rechten Oberbauch.