Symptome einer Eileiterschwangerschaft. Was sind sie?
Die Situation ist so, dass ich in der nächsten Woche nicht zum Arzt gehen kann. Nachdem mir vor 4 Jahren ein Eileiter genäht wurde, sind meine Chancen auf eine Eileiterschwangerschaft gestiegen. Jetzt fühle ich mich nicht gut und vermute natürlich das Schlimmste. Vielleicht hatte jemand von euch so eine Schwangerschaft. Was habt ihr gespürt? Welche Symptome? Danke im Voraus.
Meine Nachbarin wurde mit dem Krankenwagen abgeholt.
Im Internet kann man mit solchen Symptomen wohl nicht lange rumsitzen...
ОбаЯшка
[1675779130]
Ich bin noch Studentin. Aber ich weiß, dass es schreckliche Schmerzen geben kann. Ohne Ultraschall kann man nichts sagen.
маша
[3194501296]
Gehen Sie morgen zum Arzt, bevor es zu spät ist – Sie könnten eine Blinddarmentzündung bekommen.
корзинка
[2138490092]
Ich hatte Schwangerschaftssymptome und schwarze, blutige Ausflüsse, aber nichts hat wehgetan, nicht einmal bei der Untersuchung!!!! Dann war es eine Fehlgeburt, aber aus irgendeinem Grund wurde mir trotzdem der Eileiter entfernt. Ich verstehe nicht warum – vielleicht wollten sie sich nicht die Mühe machen und Entfernen ist einfacher????
Гость
[1284722139]
1, warum setzt du dich nicht hin? Die Röhre platzt doch nicht sofort? Aber wenn sie platzt, wird es nicht angenehm sein...
Леля
[2088078682]
Es wird keine Symptome geben, bis der Eileiter reißt. Es hat keinen Sinn, Vermutungen anzustellen, gehen Sie zum Ultraschall – dort wird sich alles klären.
Wenn Ihr Test positiv ist, gehen Sie zum Ultraschall, dort wird man Ihnen sagen, ob es sich um eine Eileiter- oder Gebärmutterschwangerschaft handelt. Wenn der Test negativ ist, gibt es keine Schwangerschaften, auch keine Eileiterschwangerschaften.
Гость
[974377994]
8++++
Икра
[2758053787]
Es kann völlig symptomlos verlaufen, bis es an den Punkt kommt, an dem man das Leben retten muss, oder es kann wie bei einer gewöhnlichen sein, mit Übelkeit und so weiter. Also ist es besser, auf Nummer sicher zu gehen, selbst wenn Ihre Befürchtungen unbegründet sind, sparen Sie sich so viel Nerven. Viel Glück.
Аллка
[1980133840]
Soweit ich weiß, sind es normalerweise blutige Ausflüsse und sehr starke Schmerzen, die mit der Zeit zunehmen. Bei einer normalen Schwangerschaft können auch Schmerzen auftreten; ich habe sogar Schmerzmittel (erlaubte) genommen.
Дорис
[3207573540]
Autor – was sagt der Schwangerschaftstest? Und wann war die letzte Menstruation? Gibt es eine Verzögerung oder nicht? Am 5. Tag der Verzögerung kann man bereits versuchen, einen Test auf das HCG-Hormon zu machen. Wenn der normale Schwangerschaftstest nichts anzeigt, ist dieser oft effektiver. Allerdings gibt die Ärztin in der Frauenarztpraxis oder im Reproduktionszentrum eine Überweisung dafür. Auf jeden Fall ist Ultraschall die beste Lösung – damit sollte man nicht spaßen...
Гость
[185617879]
Ich hatte meine Periode, der Test zeigte nichts an, und ich hatte keine Schmerzen. Zweieinhalb Monate lang wusste ich nichts, bis der Eileiter platzte. Dann nahm ich noch zwei Tage lang Schmerzmittel, wurde nachts ins Krankenhaus gebracht und hätte bis zum Morgen nicht überleben können.
подруга
[3248548313]
Keine Sorge, es hat keinen Sinn, alles wird gut!!!
счастливая
[3713504267]
Bei mir war es so: Die Periode war vorbei, aber es gab noch etwa eine Woche lang tropfenartige Ausscheidungen. Dann, zwei Wochen später, hatte ich plötzlich starke Schmerzen, schlimmer als Wehen, glaube ich. Als ich mich hinlegte, konnte ich mich etwa vier Stunden lang nicht einmal bewegen, und ich war allein zu Hause, konnte nicht einmal zum Telefon kommen. Dann ließen die starken Schmerzen nach und wurden zu einem dumpfen Schmerz im Unterleib. Am nächsten Morgen war der Schmerz fast weg, oder vielleicht hatte ich mich einfach daran gewöhnt, aber ich beschloss, zum Arzt zu gehen. Der Arzt in der Klinik rief sofort den Notarzt, ich wurde ins Krankenhaus gebracht, und nach sofortigen Untersuchungen wurde ich direkt in den OP gefahren – sogar mit Make-up (!). Als ich aufwachte, wurde mir gesagt: Noch eine Stunde später und es wäre vorbei gewesen. Der Eileiter war geplatzt, und Blut floss in die Bauchhöhle, kurz gesagt, es waren bereits anderthalb Liter Blut in der Bauchhöhle. Mädels, nehmt das nicht auf die leichte Schulter, viele Frauen sterben an Eileiterschwangerschaften. Bei den geringsten Verdachtsmomenten ab zum Arzt.
Яблоко
[2538119876]
Am 3. Juli wurde ich von der Arbeit mit dem Krankenwagen abgeholt. Zuerst zog es mich in der Seite, genauer gesagt im Unterleib, etwa drei Tage lang, dann habe ich mich an Baralgin gewöhnt und dachte immer, es würde vorübergehen. Allerdings habe ich sofort einen Ultraschall machen lassen und Blut abgenommen... und dann war die Ärztin sofort alarmiert... es gefiel ihr nicht. Das Ergebnis: Sie haben es gerade noch geschafft, den Eileiter zu entfernen. Es ist zum Heulen traurig, ich war immer gesund wie ein Pferd!
Яблоко
[2538119876]
Symptome: Ziehende Schmerzen, sodass man ständig die Hand auf den Unterbauch legt. Blässe der Haut, Übelkeit, kalter Schweiß, Schwindel. Autor – ab ins Krankenhaus! Falls von zu Hause aus, ruf den Rettungsdienst, gib ihnen Geld und ab in die 1. Stadtklinik (Ärzte super!!! keine Bedingungen) oder in den Südwesten zur 31, sowohl Ärzte als auch Bedingungen. Kommt drauf an, wie das Glück läuft.
Яблоко
[2538119876]
Glücklich, ich habe es gelesen und bei mir war es genauso. Wir Frauen sind eben geduldig, mal nehmen wir No-Spa, mal noch etwas anderes... denken, es geht von selbst vorbei. Und man hat mir gesagt, dass die Risikogruppe zwischen 28 und 35 Jahren liegt.
Secret
[247021317]
Hallo Mädels! Ich habe eine Verspätung von über einer Woche und alle drei Tests waren positiv. Aber ich habe Schmerzen auf der rechten Seite, weiß nicht, was das bedeutet? Könnt ihr mir einen Tipp geben? Ansonsten tut nichts anderes weh!
Яблоко
[2538119876]
Geheimnis, was bedeutet es, wenn der Test alle drei Balken anzeigt????????????? Vielleicht bin ich blind, aber mein ganzes Leben lang habe ich entweder einen oder zwei Balken gesehen.......Aber drei??????? Anscheinend ein neuer Super-Test – herzlichen Glückwunsch, Sie bekommen Zwillinge???)))
корзинка
[2138490092]
Apfel, sie hat anscheinend drei Tests gemacht, und alle waren positiv!!!!
Secret
[247021317]
Wie schwer es für dich ist, Dinge zu begreifen! Die Korb hat recht, drei Tests gemacht und alle positiv. Hoffentlich hast du es jetzt verstanden????????????????????
Das Problem sind leichte Schmerzen auf der rechten Seite. Ist das ein normaler Prozess während der Schwangerschaft??? Oder Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft????????????????????
Гость
[2099359975]
23, das ist normal, meiner Meinung nach.
Secret
[247021317]
IMHO steht für "In My Humble Opinion", was auf Deutsch so viel bedeutet wie "Meiner bescheidenen Meinung nach".
Ксюша
[2261279319]
Autor, es kommt auch vor, dass es bei einer Eileiterschwangerschaft überhaupt keine Symptome gibt, es ist bei jedem anders. Also macht einen Test, und wenn er positiv ist, geht sofort zum Arzt.
Mädels, ich hatte einmal eine Verspätung von 6 Tagen und dann nichts, aber natürlich Schmerzen während der Periode und so! Und kann der Bauch bei einer Eileiterschwangerschaft wachsen? Weil meiner etwas gewachsen ist, aber keine starken Schmerzen da sind!
Гость
[3820621123]
Ich habe ein Problem, bitte hilf mir jemand, ich weiß nicht, ob ich schwanger bin!
Im August hatte ich Sex mit einem Jungen, aber wir waren danach vorsichtig. Ich hatte eine Verspätung von 2 Tagen, aber dann war alles in Ordnung! Meine Periode kam drei Monate lang regelmäßig, und jetzt habe ich schon 5 Tage Verspätung!!! Was soll ich tun???
марина
[2964477168]
Mädels, viele hier raten, sobald der Schwangerschaftstest positiv ist, sofort zum Ultraschall zu rennen.
Aber es gibt auch die Theorie, dass Ultraschall in sehr frühen Stadien schädlich ist und oft eine Fehlgeburt verursacht.
Was soll man also tun – hoffen, dass die Schwangerschaft normal verläuft, oder eben diese Schwangerschaft riskieren? Ein Dilemma....
Маринка
[3605565494]
Mädels, könnt ihr mir bitte sagen, was das sein könnte? Beim Sex mit meinem Mann ist das Kondom abgerutscht und in mir stecken geblieben. Ich habe es zwar rausgezogen, aber natürlich ist alles in mir gelandet. Ich hatte sonst keinen weiteren Schutz. Habe sofort ein paar Tabletten genommen, die mir eine Freundin gegeben hat, aber ich habe einen Fehler gemacht – statt 2+2 habe ich 1+1 genommen. Ein paar Tage später bekam ich meine Periode, obwohl sie erst in zwei Wochen fällig gewesen wäre. Am ersten Tag dieser Blutung habe ich angefangen, die Loette-Tabletten (italienische) zu nehmen. Habe schon die halbe Packung genommen. Aber ich fühle mich irgendwie komisch. Und mein Bauch ist irgendwie rund geworden. Und ich esse auch mehr. Was meint ihr, könnte ich schwanger sein? Danke im Voraus.
Анна
[2210961525]
Wahnsinnige Bauchschmerzen, besonders im Unterleib, ich kann nicht aufstehen, es tut weh zu gehen und zu sitzen, sogar das Atmen schmerzt, alles strahlt in den Bauch aus, das Gefühl, als würden sich die Eingeweide zerreißen. Gestern habe ich zu viele salzige Gurken gegessen, und ich habe übrigens auch Lust auf Salziges. Könnte es einfach ein Magenproblem sein, und es tut weh, weil die Gurken salzig und scharf waren? Oder ist es eine Eileiterschwangerschaft... ich weiß nicht einmal, hatte jemand so etwas?
Лика
[2544776587]
Leute! Die Situation ist folgende. Vor drei Wochen bin ich schwanger geworden. Ich kenne das genaue Datum. Denn danach ist mein Mann auf Dienstreise gefahren und kam am ersten Tag der Periode zurück, die dann aber nie eingesetzt hat. Ich bin zum Ultraschall gegangen. Dort wurde mir gesagt, dass sich der Embryo noch im Eileiter befindet und sie mir eine Woche Zeit gegeben haben. Kann der Embryo noch in die Gebärmutter gelangen oder ist es bereits eine Eileiterschwangerschaft?
Айка
[32691168]
Was tun, wenn ein Test einen Streifen anzeigt, ein anderer zwei Streifen? Die Periode ist seit 4 Wochen überfällig. Ich habe gelesen, dass eine Ultraschalluntersuchung in diesem Stadium nicht empfohlen wird. Der Gynäkologe sagt, er sieht keine Gebärmuttervergrößerung?
Гость
[3694671945]
Bitte sagen Sie mir! Ich hatte eine unerwartete Situation... musste Escapel einnehmen! Nach 5 Tagen gab es eine leichte Blutung... Der Gynäkologe hat es überprüft... alles ist in Ordnung... Escapel hat gewirkt und die Testergebnisse sind gut! Er hat mich entlassen und viele Ratschläge gegeben, ABER jetzt habe ich eine Verzögerung von 8-9 Tagen, meine Brust tut weh (die Brustwarzen) und mein Bauch ist hart... was könnte das sein??
Натали
[1930966941]
Mädchen, ich brauche eure Hilfe, sagt mir, was ich tun soll und was das überhaupt sein könnte???
Es geht darum, dass ich etwa 2004 eine Eileiterschwangerschaft hatte (in Krankenhaus Nr. 31 wurde der Eileiter entfernt) (und es gab damals keine Symptome, außer dass der Test zwei Streifen zeigte, aber einen nicht ganz deutlichen, und dann nach etwa 4 Tagen begannen Blutungen, ich rief den Notruf, sie brachten mich weg und operierten mich in der Nacht), ich war bereit, mich selbst abzuschreiben, dachte, ich hätte keine Chance mehr, schwanger zu werden, aber glücklicherweise habe ich 2008 eine Tochter zur Welt gebracht!!! Aber jetzt wieder Probleme: Meine Periode ist schon zwei Wochen überfällig!!! Ich habe bereits 4 Tests gemacht, alle negativ, aber ich habe das Gefühl, dass mein Bauch trotzdem schmerzt, nicht einmal wirklich der Bauch, sondern ich denke, es sind die Eierstöcke. In den nächsten Tagen werde ich nicht zum Frauenarzt kommen können, was soll ich tun????? Helft mir!!!!!!!!
Vielen Dank im Voraus!!!!!!
Гость
[2398110282]
Schmerzen im rechten Unterbauch könnten auf eine Blinddarmentzündung hindeuten, und damit ist nicht zu spaßen. Daher ist es besser, sofort einen Arzt aufzusuchen.
Hallo zusammen! Hier bin ich auch. Vor drei Jahren hatte ich eine Eileiterschwangerschaft, aber es wurde keine Operation durchgeführt, sondern nur eine Art Injektion in die Vene verabreicht. Ich lag einen Tag im Krankenhaus und dann wurde etwa zwei Monate lang der HCG-Spiegel überwacht. Insgesamt wurde alles gut, aber jetzt sind wieder die gleichen Anzeichen da – seit sechs Tagen leichte Schmierblutungen. Gestern war ich beim Gynäkologen, der sagte, der Test sei schwach positiv, aber in der Gebärmutter ist nichts zu sehen und die Spirale sitzt an ihrem Platz. Es wurde Blut abgenommen, und heute Abend muss ich anrufen, um das Ergebnis zu erfahren. Ich habe natürlich Angst, und ins Krankenhaus kann ich auf keinen Fall – mein Kind ist erst 8 Monate alt. Sobald ich etwas weiß, schreibe ich wieder. Viel Glück euch allen!!!
Натали
[1449009525]
Hallo zusammen, ich habe folgende Situation: Meine Periode ist seit über einem Monat ausgeblieben, die Tests sind positiv – ich habe sogar neun Stück gemacht –, aber beim Ultraschall ist keine Fruchtblase zu sehen. Vielleicht ist es noch zu früh, aber es besteht der Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft. Ich habe einen HCG-Test gemacht, die Ergebnisse kommen morgen. Kann es trotzdem eine normale Schwangerschaft sein? Ich wünsche mir so sehr ein Baby! Bitte helft mir mit Ratschlägen, vielleicht hatte ja jemand von euch eine ähnliche Erfahrung.
ОЛЬГА
[2717721418]
Könnten Sie mir bitte sagen, was das sein könnte...??? 6 Tage Verspätung. Der Test war negativ. Und die ganze Zeit spüre ich einen sehr schwachen Schmerz in der rechten unteren Seite. Es ist nicht einmal ein Schmerz... ich spüre einfach ständig diese Stelle... Vielen Dank für die Ratschläge...
Oh Mädels... ich habe die Kommentare gelesen und mir kamen fast die Tränen... Ich bin 17 (BITTE NICHT ZU HART URTEILEN, ICH BIN KEIN UNMÜNDIGES KIND), mein Mann und ich wollten so sehr ein Baby... Alle waren so glücklich, als sie erfuhren, dass ich schwanger bin, diese ersehnten zwei Striche... Aber dann, nach anderthalb Monaten, wurde ich ohnmächtig, mit qualvollen Schmerzen brachte man mich ins Krankenhaus... Ich wachte auf und wurde untersucht... Ich sagte zum Arzt: "Ich habe wahrscheinlich eine Eileiterschwangerschaft" (da ich im medizinischen Bereich arbeite, hatte ich eine Ahnung), und er antwortete: "Weiß ich nicht"... und ich verlor wieder das Bewusstsein... Ich erwachte nach der Operation... Mein Mann weinte, meine Mutter auch... Ich verstand alles... Der rechte Eileiter wurde entfernt, ein Monat ohne Sex, zwei Monate keine heißen Bäder, ein JAHRE lang nicht schwanger werden. Vor der nächsten Schwangerschaftsplanung wurde mir gesagt, einen Gynäkologen aufzusuchen, gemeinsam mit meinem Mann Untersuchungen durchzuführen, Laparoskopie, Hysterosalpingographie... Ich habe große Angst davor, ein zweites Mal schwanger zu werden... Im anderen Eileiter gibt es Verwachsungen, außerdem eine Retroflexio uteri... Ich mache mir schreckliche Sorgen... und dazu kommt noch das psychologische Trauma...
Наташа
[2174593144]
Im November 2011 hatte ich eine laparoskopische Operation, bei der mir der linke Eileiter entfernt wurde. Auch dort begann alles normal: eine verspätete Periode, der Test zeigte zwei Streifen, dann eine Woche nach der Verspätung begann eine bräunliche Schmierblutung. Ständig hatte ich ein Stechen in der linken Seite und ein Ziehen im linken Bein. Danach hörte die bräunliche Schmierblutung auf und es kamen spärliche blutige Ausscheidungen. Ich hatte starke Müdigkeit und Übelkeit!!! Ich erinnere mich, dass ich wie gelähmt dalag und nichts tun konnte. Dann, in der 6. Woche, abends, hatte ich einen Anfall mit starken, wehenähnlichen Schmerzen, die in den After ausstrahlten. Ich erinnere mich auch, dass ich auf die Toilette musste, aber als ich mich setzte, konnte ich nicht, der Schmerz war, als ob mich jemand mit einem Dolch sticht. Ich rief den Rettungsdienst, und am nächsten Morgen wurde bei mir eine Frucht in der linken Tube festgestellt. Tatsächlich hatte ich zwei, einen in der Gebärmutter und den anderen außerhalb. Später, nach der Operation, gingen die Eihüllen der zweiten Frucht aus der Gebärmutter ab. Als ich operiert wurde, sagten sie, dass die Tube bereits angefangen hatte zu platzen oder geplatzt war und sich bereits Blut im Bauchraum befand.
саша
[3237219674]
Kann eine Ultraschalluntersuchung in einem frühen Stadium eine Eileiterschwangerschaft erkennen?
mawenok
[2603964514]
Kann es bei einer Eileiterschwangerschaft zu Blutungen oder einer Periode kommen?
Лина
[3727237632]
Ein Ultraschall kann in der frühen Schwangerschaft nicht feststellen, ob es sich um eine normale oder eine Eileiterschwangerschaft handelt. Ich selbst bin gerade auf dieses Problem gestoßen. Mir wurde morgens übel, dann habe ich einen Test gemacht – hurra, zwei Streifen!!! Eine Woche später ging ich zum Ultraschall – Gefahr einer Fehlgeburt, noch eine Woche später – eine verhaltene Fehlgeburt. Natürlich wurde eine Ausschabung durchgeführt, und drei Tage später hatte ich starke Blutungen. Ich ging zum Ultraschall – keine Reste, aber starke Schmerzen im Unterleib, die eine Woche anhielten. Ich ging zum Arzt – sie zuckten nur mit den Schultern und wussten nicht, was los war. Ich bat darum, nach einer Eileiterschwangerschaft zu suchen. Sie fanden etwas Verdächtiges. Sie machten einen Test – zwei deutliche Streifen. Und dann wurde ich sofort zur Operation eingewiesen. Jetzt liege ich hier und erhole mich.
Лариса
[3967509237]
Hallo zusammen, ich bin 25 Jahre alt und brauche bitte euren Rat. Ich habe eine Verspätung von 7 Tagen, war schon beim Gynäkologen, und man sagte, dass man noch nichts sehen kann. Aber ich habe Schmerzen im Unterleib. Ich habe auch einen Ultraschall machen lassen, und dort hieß es ebenfalls, dass man noch nichts erkennen kann. Der Test zeigt einen sehr blassen zweiten Streifen, und der HCG-Wert liegt bei 100. Ich weiß wirklich nicht, was ich denken soll.
Юлия
[595463731]
Mädels, ist jemandem von euch so etwas schon mal passiert? Ich habe seit zwei Wochen eine Verspätung, habe einen Test gemacht, der nur einen Strich zeigte, aber seit fünf Tagen habe ich rötlich-braune Ausflüsse und manchmal Bauchschmerzen. Ich war heute beim Arzt, sie hat mich für morgen zu einem anderen geschickt, hat mich nicht untersucht und meinte, es könnte wie eine Eileiterschwangerschaft aussehen, aber nicht alle Symptome passen oder es könnte ein Hormonchaos sein (ich habe vor zwei Monaten das Stillen aufgegeben). Ich mache mir große Sorgen, so etwas hatte ich noch nie. Vielleicht weiß jemand von euch etwas darüber?
Внимание
Администрация сайта Woman.ru не дает оценку рекомендациям и отзывам о лечении, препаратах и специалистах, о которых идет речь в этой ветке. Помните, что дискуссия ведется не только врачами, но и обычными читателями, поэтому некоторые советы могут быть не безопасны для вашего здоровья. Перед любым лечением или приемом лекарственных средств рекомендуем обратиться к специалистам!
Наталья
[3867405935]
Ich hatte keine normale Periode, nur leichte Schmierblutungen, meine Brüste waren geschwollen. Ich ging zum Ultraschall, der Arzt konnte nichts ertasten. Gleich danach ließ ich einen Ultraschall machen – und siehe da: eine Eileiterschwangerschaft. Die Schwangerschaft war 4 Wochen alt. Zwei Tage später begann eine starke Blutung. Alleine, mit Schwäche und Schwindel, ging ich zu den Ärzten, wo ich notoperiert wurde. Wenn Sie Zweifel haben, gehen Sie unbedingt zum Arzt und nicht nur das, lassen Sie einen Ultraschall machen. Ich hatte Glück mit einem großartigen Ultraschallarzt, der die Diagnose ohne Zögern stellte, während die Ärztin nichts bemerkt hatte.
Марина
[3293722000]
Ist der Mann daran schuld?
Ксения
[109562431]
Wenn die Periode schwach war, die Tests negativ und der Ultraschall unauffällig, aber die nächste dann 10 Tage früher einsetzt, stark ist und schmerzfrei verläuft, könnte es sich um eine Eileiterschwangerschaft handeln?
Гость
[1901890699]
[Zitat von "Лика"]Leute! Die Situation ist folgende. Vor drei Wochen bin ich schwanger geworden. Ich kenne das genaue Datum. Denn danach ist mein Mann auf Dienstreise gefahren und kam am ersten Tag der Periode zurück, die dann aber nie eingesetzt hat. Ich war beim Ultraschall. Dort sagten sie, dass sich der Embryo noch im Eileiter befindet und gaben mir eine Woche Zeit. Kann der Embryo noch in die Gebärmutter gelangen oder ist es schon alles, eine Eileiterschwangerschaft?[/quote]