Гость
Статьи
Schwangerschaft und …

Schwangerschaft und Hämorrhoiden. SOS!

Mädels! Ich bin im 7. Monat schwanger und habe Hämorrhoiden bekommen. Ein Knoten ragt direkt aus dem Anus heraus. Ich bin verzweifelt und weiß nicht, was ich tun soll. Ich habe Angst, auf die Toilette zu gehen. Ich weine ständig. Beim Arzt habe ich erst nächsten Montag einen Termin! Helft mir mit Ratschlägen, wer das schon mal hatte
Вероника
70 ответов
Последний — Перейти
Гость
Oh, das ist sicher schwer. Jetzt werden dir die Erfahrenen hier sicher etwas raten.

Meine Freundin hatte nach der Geburt Hämorrhoiden, der Arzt hat ihr eine Salbe verschrieben und dann war alles wieder gut. Konnte der Arzt dich denn nicht früher drannehmen?
Тот самый аноним (Инквизитор)
[Zitat="Veronika"]Mädels! Ich bin im 7. Monat schwanger und habe Hämorrhoiden bekommen. Ein Knoten ragt direkt aus dem Anus heraus. Ich bin verzweifelt und weiß nicht, was ich tun soll. Ich habe Angst, auf die Toilette zu gehen. Weine ständig. Beim Arzt habe ich erst für nächsten Montag einen Termin! Bitte helft mir mit Ratschlägen, wer das schon erlebt hat.[/Zitat]

Während der Schwangerschaft kommt das vor.

Man sollte es nicht aufschieben. Der Arzt sollte Sie an JEDEM Tag behandeln.

Hämorrhoiden sind nicht so lustig, wie es auf den ersten Blick scheinen mag.
ГостьЯ
Wasche dich nach jedem Toilettengang. Kaufe Zäpfchen und Salben in der Apotheke. Lass dich unbedingt von den Apothekern beraten (ob sie für Schwangere geeignet sind). Entweder laufe herum oder liege (am besten mit erhöhten Beinen und Becken). Kühlende Kompressen sind ebenfalls möglich. Viel Glück!

Und UNBEDINGT!!!! Kümmere dich nach der Geburt um deine Gesundheit! Schäme dich nicht unnötig. Es ist besser, diese Kleinigkeit sofort zu beseitigen. Denn wenn du mehrere Jahre mit diesem Problem lebst und leidest, wirst du sowieso zum Arzt gehen.
Гостья
Absolut einverstanden mit Punkt 3. Da Sie schwanger sind, ist vieles nicht erlaubt, einschließlich einiger Zäpfchen. Bis Sie eine Entscheidung getroffen haben, cremen Sie vor dem Stuhlgang mit Vaseline ein. Lindern Sie den Schmerz durch Kühlung. Mein Mitgefühl!
Гость
Eine ganz normale Sache während der Schwangerschaft. Der Arzt wird im Moment nichts unternehmen.
А
In Apotheken werden viele Kerzen verkauft, an die Namen erinnere ich mich nicht (habe sie selbst während der Schwangerschaft benutzt), eine davon scheint Hamamelis zu sein. Es gibt auch eine sehr gute Ringelblumensalbe, die aber in den Zentren und Apotheken des Kräuterkundlers M.W. Gordejew erhältlich ist. Schau auf seiner Website nach den Adressen in deiner Stadt. Diese Salbe hat all meinen Bekannten geholfen. Ja, und lege Eis auf die Hämorrhoiden.
Гость
Kaufen Sie Zäpfchen mit Sanddornöl beim Arzt, es wird Ihnen besser gehen, für Schwangere zu 100 % geeignet. Kostet etwa 40 Rubel.
Саша
Ich habe homöopathische Hamamelis-Zäpfchen verwendet. Sie haben mir geholfen. Es gibt auch eine Salbe und sehr praktische Hamamelis-Tücher, die man anstelle von Toilettenpapier oder vor einem Arztbesuch zur Untersuchung benutzen kann. Während der Schwangerschaft habe ich mich grundsätzlich nur mit Homöopathie behandelt, da ich nicht nur an mich, sondern auch an das Baby gedacht habe.

Außerdem unterstütze ich den Ratschlag mit Kälte, sie lindert die Schmerzen.
Лирина
Relief zur Rettung. Zugegeben, teuer, das Miststück.
Наташенька24!!!
Liebe Veronika, wie sehr ich mit Ihnen fühle! Ich selbst bin im 6. Monat schwanger und wurde von diesem Übel heimgesucht – ich war sowohl bei meinem Frauenarzt als auch bei einem Chirurgen, aber sie konnten mir nichts Neues sagen. Vor der Schwangerschaft wusste ich nicht einmal, was Hämorrhoiden sind. Mein Arzt sagte, dass dies in der Schwangerschaft häufig vorkommt, und verschrieb mir Zäpfchen von Relief auf Basis von Haifischleber. Es gibt vier Arten davon; ich habe Ultra gekauft, das als das beste gilt, und die Salbe Aurobin ist auch nicht schlecht. Der Arzt sagt, das Wichtigste ist, dass es nicht blutet! Ich habe auch höllische Schmerzen, besonders abends – verzeihen Sie die Details –, die Knoten lassen sich nicht zurückschieben, was noch mehr Unbehagen verursacht, aber ich gebe nicht auf und setze die Behandlung fort. Veronika, ich wünsche Ihnen eine schnelle Befreiung von diesem Leiden!
Вероника
Mädels! Vielen Dank für die Ratschläge und die Unterstützung! Jetzt verstehe ich wenigstens, dass ich nicht die einzige arme Unglückliche bin, die mit diesem Übel zu kämpfen hat. Ich war in der Apotheke und habe viel Vaseline und Hamamelis-Zäpfchen gekauft. Die Apothekerin sagte, dass es sicher ist und auch für Schwangere geeignet. Andere Medikamente traue ich mich ohne ärztlichen Rat nicht zu nehmen. Oh, wenn ich es nur bis MONTAG schaffen würde!
Вероника
Und irgendwie habe ich Angst dorthin zu gehen, oder vielleicht schäme ich mich, oder so? Weiß nicht...
ГостьЯ
Was gibt es da zu schämen? Die meisten Frauen haben mit diesem Problem zu kämpfen (nur spricht nicht jede darüber). Also nur Mut! Es wird nur schlimmer, wenn man wartet, und zum Arzt muss man sowieso irgendwann.
Репка
Während der Schwangerschaft habe ich Anusol-Zäpfchen und Heparinsalbe verwendet. Nach der Geburt: Heparinsalbe, Detralex-Tabletten, Relief-Zäpfchen und Eisbeutel aufgelegt, nach dem Toilettengang unbedingt gewaschen. Nach zwei Monaten waren die Hämorrhoiden verschwunden, oder besser gesagt, ausgeheilt. Jetzt halte ich eine Diät ein, um Verstopfung zu vermeiden (das ist sehr wichtig), und wenn sie etwas hervortreten, setze ich sofort ein Zäpfchen ein. Ach ja, ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich Übungen gemacht habe (kann aber leider nicht genau erklären, wie...))).
Аленка
Eine Freundin von mir hat eine Salbe mit Hamamelis und Kamillentinktur benutzt, und es hat ihr ziemlich gut geholfen. Ich hatte das Glück, ohne dieses Leiden zu entbinden, obwohl ich bis zum achten Monat eine schreckliche Übelkeit hatte. Der Verfasserin des Beitrags gilt mein großes Mitgefühl. Bleiben Sie stark.
Наташенька24!!!
Hallo zusammen, Veronika, wie geht's dir? Wie läuft deine Behandlung? Von mir möchte ich sagen, dass ich eine Verbesserung habe – ich verwende momentan die Salbe "Emulsion D" und Zäpfchen Relief Ultra im Kombination. Die Hämorrhoiden haben sich um die Hälfte verkleinert, die zweite kleine Beule ist komplett verschwunden. Es wirkt also. Von einer Salbe mit Hamamelis habe ich ehrlich gesagt noch nicht gehört, aber Emulsion D wende ich schon lange bei verschiedenen Beschwerden an, und jetzt habe ich sie auch dafür ausprobiert. Allerdings wird sie nur in Tierapotheken verkauft, aber sie ist einfach ein echter Lebensretter!
Гость
Mädels... Entschuldigung... aber wenn ich seit ein paar Jahren ein bisschen Darm vorstehe da unten... und es keine Beschwerden, Juckreiz oder Schmerzen verursacht... ist das dann Hämorrhoiden????
Наташенька24!!!
[Zitat="Gast"]Mädels... Entschuldigung... aber wenn ich seit ein paar Jahren ein bisschen Darmausstülpung da unten habe... und es keine Beschwerden, Juckreiz oder Schmerzen verursacht... ist das dann Hämorrhoiden????[/Zitat]

Durchaus möglich, zur Vorbeugung cremen Sie mit einer Salbe oder setzen Sie Zäpfchen ein und versuchen Sie, ihn nach innen zurückzuschieben.
Света
Hallo Mädels!

Ich möchte meine Erfahrungen teilen. Während der Schwangerschaft und nach der Geburt litt ich unter Hämorrhoiden, und fast jeder Toilettengang endete mit neuen Rissen.

Ich habe schon irgendwo im Forum geschrieben, aber ich dachte, ich teile es auch hier.

Während der Schwangerschaft hat mir die Salbe Esculus sehr geholfen. Ich habe sie auf Wattebäuschen direkt in den After eingeführt, dreimal täglich. Innerhalb von zwei Wochen hatte ich die Risse und Hämorrhoiden vergessen.
Вероника
Vielen Dank an alle für die Unterstützung!

Es scheint besser zu werden, der Knoten ist etwas geschrumpft und schmerzt nicht mehr so stark. Seit Mittwoch habe ich drei- bis viermal täglich Hamamelis-Salbe aufgetragen und vor und nach dem Toilettengang Vaseline benutzt. Außerdem habe ich Zäpfchen von Anästhosol verwendet, die mir meine Schwiegermutter empfohlen hat.

Morgen gehe ich schon zum Arzt und möchte mich mit ihm über Relief beraten.

Oh, ich habe Angst... das erste Mal beim Proktologen...
гость *
Mädels!! Wo kann man denn die Jabrej-Salbe kaufen?? Finde sie nirgends(( Selbst im Internet nichts Konkretes...((((((((
Вероника
Hallo zusammen! Ich möchte das angefangene Thema abschließen. Ich habe lange nicht geschrieben, weil ich im Krankenhaus war und fast drei Wochen mit einer Gefährdung lag. Jetzt wurde ich nach Hause entlassen, um mich auf die Geburt vorzubereiten, und soweit ist alles noch in Ordnung, hoffentlich bleibt's so.

Aber Mädels, meine Hämorrhoiden sind verschwunden!

Zusammenfassend ist Hamamelis echt gut... Viel Glück euch allen im Kampf gegen dieses Übel!
Марго
Hämorrhoiden-Gel Hemostop hat mir geholfen. Einfach zweimal täglich auftragen. Die Beschwerden verschwinden recht schnell ))) Außerdem ist das Gel natürlich und hat keine Gegenanzeigen, was auch gut ist.
Оленка
Den Knoten habe ich selbst eingeführt! Habe mit Procto-Glyvenol-Salbe eingerieben. Jetzt stören sie nicht. Hoffe, dass es geheilt ist!
Гость
Bei mir ist während der Schwangerschaft auch Hämorrhoiden aufgetreten, allerdings ist das schon 16 Jahre her, aber ich habe mich nie an einen Arzt gewandt.
Гость
Вероника
Nachricht wurde gelöscht
Юлия
Hallo, Veronika!
Wie sieht es bei Ihnen aus, hat sich die Situation gebessert oder nicht? Ich habe diese schlimme Zeit selbst durchgemacht und kann Ratschläge teilen. Ich war schließlich beim Proktologen und, Gott sei Dank, ist jetzt alles etwas ruhiger.
Екатерина
Hallo Mädels! Ich bin in der 33. Schwangerschaftswoche. Vor drei Tagen (am Freitagabend) ist bei mir ein Hämorrhoidalknoten von etwa 1 cm Größe aufgetreten, und am nächsten Tag wurde der Knoten doppelt so groß. Es tut schrecklich weh, ich kann weder sitzen noch stehen! Ich habe gelesen, dass Sanddornöl gut hilft. Also habe ich es nach jedem Toilettengang aufgetragen. Am Montagmorgen bin ich sofort zu meiner Gynäkologin gegangen. Sie hat mich untersucht, mir Zäpfchen von Relief verschrieben (eines pro Nacht) und eine Überweisung zum Chirurgen ausgestellt. Der Termin beim Chirurgen ist erst in einer Woche. Gestern Abend habe ich dann das Zäpfchen angewendet, und heute Abend ist der Schmerz fast vollständig verschwunden! Ich benutze weiterhin das Sanddornöl und hoffe, dass die Knoten in den nächsten Tagen verschwinden. Außerdem hat mir die Hebamme in meinem Schwangerschaftskurs empfohlen, OmegaMama einzunehmen, da es die Blutgefäße stärken soll. Ich hoffe, dass bis zur Geburt nichts wieder auftaucht. Viel Glück euch allen, passt auf euch auf!!!
Ксения
Ich hatte genau dasselbe während meiner Schwangerschaft vor Kurzem! Meine Mutter empfahl mir eine Website, auf der die Behandlung in Ihrer Situation ausführlich beschrieben wird! Hier sende ich Ihnen den Link: http://www.gemorroe.ru/konservativnye/maz-pri-beremennosti-ili-laktacii
Alles Gute für Ihre Gesundheit! Passen Sie auf sich und Ihr Baby auf!!!
Гость
[Zitat="A"]In Apotheken werden sehr viele Zäpfchen verkauft, an die Namen kann ich mich nicht erinnern (habe sie selbst während der Schwangerschaft verwendet), eines davon scheint Hamamelis zu sein. Es gibt auch eine sehr gute Ringelblumensalbe, die aber in den Zentren und Apotheken des Kräuterkundlers M.V. Gordeev erhältlich ist. Schauen Sie auf seiner Website nach den Adressen in Ihrer Stadt. Diese Salbe hat allen meinen Bekannten geholfen. Ja, und Eis auf die Hämorrhoiden legen.[/Zitat]
Наталья
Während meiner Schwangerschaft hatte ich auch mit diesem Übel zu kämpfen. Zunächst griff ich auf Hausmittel zurück, die mir aber nur vorübergehend Linderung brachten. Nachdem ich die Qualen satt hatte, ging ich zum Arzt. Er verschrieb mir Zäpfchen namens Proctis-M. Diese basieren auf Hyaluronsäure und Ölen aus Heilkräutern. Nach der Behandlung spürte ich eine deutliche Besserung. Bemerkenswert ist, dass nach der Geburt und der Behandlung die unangenehmen Symptome nie wieder aufgetreten sind. Also geht zum Arzt, lasst euch beraten und werdet behandelt.
Ирина
Nach der zweiten Geburt trat ein riesiges Hämorrhoidenleiden auf, das mich zwei Jahre lang quälte, bis ich mich operieren ließ. Jetzt in der dritten Schwangerschaft, kurz vor der Entbindung, bereitet es mir seit der 20. Woche wieder erhebliche Beschwerden. Eine Operation garantiert nicht, dass Hämorrhoiden in einer folgenden Schwangerschaft nicht erneut auftreten. Meine Behandlung (alles von einem Proktologen verordnet und vom Gynäkologen genehmigt): Detralex nach Schema in der Gebrauchsanweisung, bei akuten Beschwerden und Blutungen 2 Tabletten * 3-mal täglich für 3 Tage, dann allmählich auf 1 Tablette * 2-mal täglich reduzieren, Anwendung bis zu 1 Monat, Zäpfchen Proctoglyvenol 1-2, Zäpfchen Natalsid 2-3 mal, bei äußeren Hämorrhoiden statt Zäpfchen die Proctoglyvenol-Creme. Bei Grad 3-4 helfen Zäpfchen mit Sanddorn, Hamamelis etc. nicht, sie sind nur in frühen Stadien wirksam. Und falls dieses Problem für Sie akut ist, beginnen Sie etwa 2-4 Wochen vor der Geburt mit der Einnahme von Detralex und einer Kur mit Zäpfchen, um eine Verschlimmerung während der Geburt zu minimieren, natürlich nur bei natürlicher Geburt, bei einem Kaiserschnitt verschlimmert sich nichts. Bereiten Sie die Medikamente für dieses Übel im Voraus für das Krankenhaus vor. Wie der Proktologe sagte: Ein Tag Verzögerung in der Behandlung dieses Problems entspricht drei Tagen nachfolgender Behandlung. Ach ja, bei Thrombosen der Knoten nach der Geburt Hepathrombin-Salbe auf eine Mullkompresse auftragen und direkt auf die Knoten legen.
Ирина
Ich habe vergessen, wie wichtig es ist, Verstopfungen während der Schwangerschaft zu vermeiden. Dazu gehören eine ballaststoffreiche Ernährung, Kleie und möglicherweise Medikamente wie Phytomucil oder Duphalac.
Ja, wahrscheinlich hat jede Schwangere mit dem Problem Verstopfung zu kämpfen. Ich habe auch lange gelitten, habe Lactulose-Sirup kursmäßig getrunken und war auf Kefir-Diät, aber geholfen hat letztendlich Phytomucil. Das war für mich echt ein Fund, es wirkt praktisch sofort und sehr sanft. Übrigens, bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch mit Hämorrhoiden zu kämpfen, aber die zweite habe ich irgendwie unbeschadet überstanden – vielleicht hat die Vorbeugung gegen Verstopfung tatsächlich geholfen.
Кара
In der Tat ist Prävention in solchen Angelegenheiten äußerst wichtig; diese Krankheit ist viel leichter zu verhindern als später zu behandeln. Aus eigener Erfahrung kann ich nun sagen, dass es besser ist, ein Abführmittel einzunehmen und sich wohlzufühlen, als zu leiden und später eine Vielzahl von Problemen durch falsche Verdauung zu haben.
Ламбада
Nun, das kann man so nicht sagen! Abführmittel ist nicht gleich Abführmittel. Es gibt zum Beispiel viele Präparate auf Sennabasis, die schnell wirken, aber den Darm reizen und für Schwangere nicht geeignet sind – was viele jedoch ignorieren. Dann gibt es noch Mittel auf Lactulose-Sirup-Basis, deren Nachteil darin besteht, dass man sie über einen längeren Zeitraum einnehmen muss, um eine Wirkung zu erzielen, was nicht immer praktisch ist. Am besten für mich ist Fitomycil, da es lösliche Ballaststoffe enthält, die sich wirklich leicht auflösen und sanft wirken, weshalb es für Schwangere unbedenklich ist. Daher sollte man bei der Wahl eines Abführmittels alle Nuancen berücksichtigen und die Packungsbeilage sorgfältig lesen.
Валентина
Auch im sechsten Monat meiner Schwangerschaft bekam ich Hämorrhoiden, es war beängstigend – ein Knoten ragte direkt nach außen. Der Arzt verschrieb mir eine Salbe, die nur für 30-40 Minuten Linderung brachte, danach kehrten alle unangenehmen Gefühle zurück.

Ich probierte auch Zäpfchen und Sanddornöl aus, aber nichts half, und dann wurden die Schmerzen stärker, besonders abends, und es begann zu bluten. Die Ärzte sagten mir nichts Neues, nur, ich solle die verordnete Behandlung fortsetzen, aber was nützt das, wenn sie nicht hilft und die Entzündung schlimmer wird?

Fast verzweifelt und schon fast damit abgefunden, beschwerte ich mich bei einer Freundin, die mir dieses Mittel empfahl - http://bezgemorras.tk.

Es stellte sich heraus, dass sie in ihrer zweiten Schwangerschaft ein ähnliches Problem hatte, auch sie hatte vieles ausprobiert, aber nur das half. Da ich nichts zu verlieren hatte, beschloss ich, es zu versuchen...

Ich begann, es anzuwenden. Die starke Entzündung ging innerhalb von zwei Tagen zurück, und der Knoten zog sich in anderthalb Wochen zurück, die Schmerzen verschwanden fast, und nach drei Wochen hörte es ganz auf zu schmerzen.

Schaut euch das unbedingt an, wünsche allen Erfolg, Gesundheit und eine gute Geburt!
Михаил
Ich habe viel trainiert und schwere Gewichte gestemmt, und habe mir buchstäblich Hämorrhoiden zugezogen, Leute, das ist echt der Horror! Bin dann zu einem bekannten Arzt gegangen, der mir eine Behandlung mit Zäpfchen und die Einnahme von Flebofa verschrieben hat. Er versicherte mir, dass in meinem Fall alles schnell vorübergehen würde. Und tatsächlich, nach einem Monat Behandlung war keine Spur mehr davon übrig! Hoffentlich gibt es keinen Rückfall!
Сабрина
Liebe Mädels, ihr Schönheiten!!! Kürzlich ist bei mir Hämorrhoiden aufgetreten, ich habe sogar wegen dieser Neuigkeit geweint. Habe einen Termin für eine Privatsprechstunde vereinbart, um schneller eine Behandlung zu bekommen. Bin in die Apotheke gerannt und habe Phlebofa, Tabletten, gekauft. Behandle mich bis heute, und es ist fast alles weg!! Ach ja, und Phlebofa behandelt übrigens auch Krampfadern. Praktisch, gleich zwei in einem zu behandeln.
Малинка
Oh Mädels, bei mir ist kurz vor der Geburt ein schmerzhafter Hämorrhoiden-Vorfall aufgetreten, ich könnte heulen! Ich kann weder gehen, liegen noch ihn berühren und habe solche Angst vor der Geburt! Ich verwende Posterisan forte Zäpfchen, zweimal täglich, und Heparin-Salbe, und jetzt frage ich mich, ob ich noch weitere Zäpfchen hinzunehmen kann. Oder vielleicht Detralex?
Бота
Svetlana
Nachricht wurde gelöscht
Das heißt, Sie haben den Tampon dort gelassen? Und für wie lange?
Алина
Bei mir ist er auch im 6. Monat herausgekommen, zweimal sogar. Ich habe mit einer schwachen Kaliumpermanganatlösung gewaschen, dreimal täglich Wischnewskij-Salbe aufgetragen, abends mit Kaliumpermanganat gewaschen und dann Hämorrhoiden mit Sanddornöl eingerieben. Nach 3-4 Tagen war es vorbei, nur das Knötchen bleibt leider bestehen.
Гость
Nach der ersten Geburt trat Hämorrhoiden auf, ich habe mit Bezornil-Salbe behandelt. Es hat geholfen. Fast 4 Jahre sind vergangen.
Zweite Schwangerschaft in der 34. Woche und voila... Wieder das gleiche Problem, ein Knötchen ist hervorgegetreten. Ich werde es erneut mit der bewährten Bezornil-Salbe versuchen, da Sanddorn-Zäpfchen und Hepathrombin G Salbe nicht geholfen haben. Besonders die Salbe – ich frage mich, wem sie überhaupt hilft, jetzt liegt sie nutzlos im Kühlschrank. Völlig sinnlos insgesamt.
Гость
Валентина
Nachricht wurde gelöscht
Guten Tag, unter Ihrem Link gibt es kein Mittel gegen starke Schmerzen. Was ist das für ein Mittel, bitte schreiben Sie es
Гость
Гость
Bei mir ist während der Schwangerschaft auch Hämorrhoiden aufgetreten, allerdings ist das schon 16 Jahre her, aber ich habe mich nie an einen Arzt gewandt.
Kannst du mir sagen, ob du selbst entbunden hast?
Гость
Екатерина
Hallo Mädels! Ich bin in der 33. Schwangerschaftswoche. Vor drei Tagen (am Freitagabend) ist bei mir ein Hämorrhoidalknoten von etwa 1 cm Größe aufgetreten, und am nächsten Tag wurde der Knoten doppelt so groß. Es tut schrecklich weh, ich kann weder sitzen noch stehen! Ich habe gelesen, dass Sanddornöl gut hilft. Also habe ich es nach jedem Toilettengang aufgetragen. Am Montagmorgen bin ich sofort zu meiner Gynäkologin gegangen. Sie hat mich untersucht, mir Zäpfchen von Relief verschrieben (eines pro Nacht) und eine Überweisung zum Chirurgen ausgestellt. Der Termin beim Chirurgen ist erst in einer Woche. Gestern Abend habe ich dann das Zäpfchen angewendet, und heute Abend ist der Schmerz fast vollständig verschwunden! Ich benutze weiterhin das Sanddornöl und hoffe, dass die Knoten in den nächsten Tagen verschwinden. Außerdem hat mir die Hebamme in meinem Schwangerschaftskurs empfohlen, OmegaMama einzunehmen, da es die Blutgefäße stärken soll. Ich hoffe, dass bis zur Geburt nichts wieder auftaucht. Viel Glück euch allen, passt auf euch auf!!!
Sagt mal, bitte, gab es nach der Anwendung der Relief-Zäpfchen irgendwelche Nebenwirkungen?
Внимание
Администрация сайта Woman.ru не дает оценку рекомендациям и отзывам о лечении, препаратах и специалистах, о которых идет речь в этой ветке. Помните, что дискуссия ведется не только врачами, но и обычными читателями, поэтому некоторые советы могут быть не безопасны для вашего здоровья. Перед любым лечением или приемом лекарственных средств рекомендуем обратиться к специалистам!
Гость
Oh Mädels, ich bin auch auf dieses Problem gestoßen, jetzt in der 35. Woche, so eine Beule, tut weh, zieht, manchmal juckt es, kann weder sitzen noch liegen. Bin zum Arzt gegangen, und er hat mir Folgendes verschrieben: Detralex 1000, einmal täglich für 2 Monate, Sanddorn-Zäpfchen, zweimal täglich für 10 Tage, Natalsid-Zäpfchen, nachdem ich mit den Sanddorn-Zäpfchen fertig bin, Troxerutin-Salbe oder Troxevasin 2-3 mal täglich für 10-14 Tage und nach dem Toilettengang mit kühlem Wasser waschen. Was mich überrascht hat: Er hat nicht einmal nachgeschaut, einfach basierend auf meiner Beschreibung die Diagnose gestellt und das war's, die Behandlung verordnet. Er sagte, diese Behandlung könne bedenkenlos angewendet werden und habe keine Auswirkungen auf die Schwangerschaft.
Вера
Damit scheint jede dritte schwangere Frau konfrontiert zu sein. Das Behandlungsschema ist bei allen mehr oder weniger gleich. Zäpfchen, Videestim-Salbe bei Rissen und das war's im Grunde.
Гость
Наташенька24!!!
Liebe Veronika, wie sehr ich mit Ihnen fühle! Ich selbst bin im 6. Monat schwanger und wurde von diesem Übel heimgesucht – ich war sowohl bei meinem Frauenarzt als auch bei einem Chirurgen, aber sie konnten mir nichts Neues sagen. Vor der Schwangerschaft wusste ich nicht einmal, was Hämorrhoiden sind. Mein Arzt sagte, dass dies in der Schwangerschaft häufig vorkommt, und verschrieb mir Zäpfchen von Relief auf Basis von Haifischleber. Es gibt vier Arten davon; ich habe Ultra gekauft, das als das beste gilt, und die Salbe Aurobin ist auch nicht schlecht. Der Arzt sagt, das Wichtigste ist, dass es nicht blutet! Ich habe auch höllische Schmerzen, besonders abends – verzeihen Sie die Details –, die Knoten lassen sich nicht zurückschieben, was noch mehr Unbehagen verursacht, aber ich gebe nicht auf und setze die Behandlung fort. Veronika, ich wünsche Ihnen eine schnelle Befreiung von diesem Leiden!
Mein Problem ist genau, dass es beim Stuhlgang blutet.. und dazu noch schlimme Blähungen.. in der 12. Woche.. habe Natalcid-Zäpfchen benutzt.. ich bin schon völlig verzweifelt
Гость
Гость
Mädels... Entschuldigung... aber wenn ich seit ein paar Jahren ein bisschen Darm vorstehe da unten... und es keine Beschwerden, Juckreiz oder Schmerzen verursacht... ist das dann Hämorrhoiden????
Ja, das ist das zweite Stadium