Guten Tag! Ich bin in der 24. Schwangerschaftswoche. Vor ein paar Tagen wurde meine Schuhe plötzlich eng, und in den letzten Tagen spüre und sehe ich direkt, wie meine Beine anschwellen, mit Schwere und unangenehmem Kribbeln. Heute konnte ich nicht mal zwei Schritte in meinen gewohnten Schuhen gehen - schreckliches Unbehagen. Habe mich gewogen - Zunahme in einer Woche 1 kg!!! Ich verstehe, dass mich die Ödeme eingeholt haben, aber das ist etwas früh((( Habe meinen Arzt angerufen, sie sagte - salzfreie Diät und das war's. Wenn, sagt sie, Ödeme aufgetreten sind, werden sie bis zur Geburt bei dir bleiben. Mir ist nicht wohl dabei. Im Internet lese ich, dass sie ziemlich gefährlich sein können. Wer war in einer ähnlichen Situation, womit habt ihr euch geholfen? Danke.
Ich bin jetzt in der 35. Woche – nur meine Finger sind angeschwollen (kann keine Ringe tragen). Mein Arzt hat mir auch gesagt, dass ich bis zur Geburt mit Würstchen statt Fingern herumlaufen werde.
Гость
[2468190751]
Bei mir waren die Knöchel in etwa der gleichen Schwangerschaftswoche so geschwollen, dass ich meine Winterstiefel am Ende des Arbeitstages nicht mehr zubekommen habe, aber das scheint normal zu sein. Kompressionsstrumpfhosen haben mir geholfen, sie haben verhindert, dass meine Beine im Laufe des Tages anschwellen. Jetzt im Sommer such dir einfach Kompressionsstrümpfe aus und bleib gesund! Übrigens, VenoTex sind die besten.
Гость
[1253069084]
Phytolysin!
Гость
[2201538894]
Die Autorin, ich hatte schreckliche Ödeme. Man verordnete mir eine salzfreie Diät und praktisch ein Trinkverbot (täglich durfte ich insgesamt nicht mehr als 400 ml zu mir nehmen – inklusive Tee, Suppe, Brei). Das half nicht. Ich ging als Schrank entbinden. Sobald ich geboren hatte, verschwanden die Schwellungen sofort, ich erkannte meine eigenen Beine kaum wieder)) Das Kind ist gesund, inzwischen ist es bereits erwachsen.
Светлана
[1038878993]
Hatte ich auch während meiner ersten Schwangerschaft: Canephron, Preiselbeerblätter, Diät. Lag zweimal zur Erhaltung der Schwangerschaft im Krankenhaus. Achten Sie auf Ihren Blutdruck und das Eiweiß im Urin. Bei mir wurde die Geburt in der 38. Woche eingeleitet, die Doppler-Untersuchung war bereits schlecht. Die Schwellungen gingen noch eine Woche lang zurück.
Марина
[2058382348]
[Zitat=""]Guten Tag! Ich bin in der 24. Schwangerschaftswoche. Vor ein paar Tagen wurden meine Schuhe plötzlich eng, und seit ein paar Tagen spüre und sehe ich deutlich, wie meine Beine anschwellen, mit Schwere und unangenehmem Kribbeln. Heute konnte ich nicht mal zwei Schritte in meinen gewohnten Schuhen gehen – furchtbares Unbehagen. Ich habe mich gewogen – eine Zunahme von 1 kg in einer Woche!!! Ich verstehe, dass mich Ödeme eingeholt haben, aber es scheint etwas früh dafür zu sein((( Ich habe meinen Arzt angerufen, sie sagte – salzfreie Diät und das war's. Wenn Ödeme auftreten, bleiben sie wohl bis zur Geburt, meinte sie. Mir ist nicht wohl dabei. Im Internet lese ich, dass sie ziemlich gefährlich sein können. Wer war in einer ähnlichen Situation, was hat geholfen? Danke.[/Zitat]
Eine salzfreie Diät ist super!!! Sie hat mich gerettet. Zuerst kamen die Ödeme, dann stieg der Blutdruck, Erbrechen. Wenn ich aufstand, wurde mir schlecht, ich lag nur noch. Meine Mutter sagte: Hör auf, Salz zu essen, zunächst war ich skeptisch. Buchstäblich nach 2 Tagen waren alle Ödeme weg, der Blutdruck normalisierte sich. Ich bin bis zur Geburt Auto gefahren. Allerdings muss ich hinzufügen, dass ich auch kein Gebäck, Süßes oder Frittiertes gegessen habe. Trockenfrüchte zum Tee sind auch nicht schlecht, dafür war das Wohlbefinden ausgezeichnet.!!!!! Also, für das Kind und die Gesundheit kann man ein bisschen durchhalten.
Гость
[1757962681]
Entfernen Sie Salz aus der Ernährung, Preiselbeerblätter können in Beuteln gekauft und wie Tee aufgebrüht werden. Sie können auch Magnesiuminfusionen erhalten - intravenös, als Tropf, und Kompressionsstrümpfe nach ärztlicher Verordnung. Lassen Sie Nieren und Gefäße überprüfen.
Вишня
[3758754000]
Ich habe fast 17 kg zugenommen und war sehr stark geschwollen. Es gibt eine Creme gegen Schwellungen – 9 Monate. Sie ist wirklich toll, kühlt die Haut angenehm und zieht schnell ein.
Das ist ja alles schön und gut, aber bekämpft sie auch die Schwellungen?
Вишня
[3758754000]
belka
Nachricht wurde gelöscht
Klar, und zwar super. Ich habe es jeden Abend aufgetragen und nach ein paar Wochen waren die Schwellungen zwar noch da, aber sie haben nicht mehr so unangenehm gestört. Ich benutze es auch jetzt noch, ist 'ne gute Creme. 9 Monate - die Marke ist nicht nur für Schwangere
Dankeschön, ich schaue mal in der Apotheke, sonst habe ich das Gefühl, es sind keine Beine, sondern Kartoffelsäcke.
Безмятежность
[415364727]
Die Diät habe ich nicht durchgehalten)) Während der Schwangerschaft habe ich alles Mögliche verschlungen, dass die Fetzen flogen. Ich hatte auch Wassereinlagerungen, ungefähr ab der 30. Woche. Phytolysin hat mir geholfen.
Катерина
[2962098740]
Ist es für Schwangere geeignet? Ich habe es nicht gewagt.
Безмятежность
[415364727]
Катерина
Nachricht wurde gelöscht
Schade. Willst du jetzt etwa bis zur Geburt wie ein Elefant rumlaufen? Mit meinen 90 kg war das echt hart. Es gibt extra Fitolysin für Schwangere - Pränatal. Auf Basis von Cranberry-Extrakt. Nimmt die Wassereinlagerungen schnell weg und ist unbedenklich fürs Baby.
Катерина
[2962098740]
Безмятежность
Nachricht wurde gelöscht
Ich dachte, du meinst die Paste. Wusste gar nichts von diesem "Schwangerschafts"-Präparat.
Ich habe Phytolysin Prenatal eingenommen, es hat mir sehr geholfen, die Schwellungen gingen sehr schnell zurück.
Биланка
[3245647023]
Meine Freundin hat Fitolysin genommen und war sehr zufrieden damit. Es hilft nicht nur gegen Ödeme, sondern dient auch zur Vorbeugung von Infektionen und Blasenentzündungen.
Гость
[1557311116]
Ich nehme Phytolysin Prenatal. Es ist SUPER, dass es natürliche Kräuter und Cranberries enthält, aber nicht die gewöhnlichen, sondern eine spezielle Sorte, die besser gegen Ödeme wirkt.
Алина
[595448469]
Meine Wassereinlagerungen begannen in der 20. Woche. Zuerst +3 kg in 2 Wochen, dann nochmal +2 kg in 2 Wochen. Jetzt bin ich in der 26. Woche. Mir wurden Trinefron (ein Analogon von Canephron) in Kapseln und Tivartin als Sirup verschrieben. Trinefron 2 Kapseln 3-mal täglich und Tivartin 5 mg 3-mal täglich. Nach etwa 3 Tagen hatte ich häufigeren Harndrang und starkes Schwitzen. Mal sehen, wie es weitergeht.
Гость
[3678481509]
Катерина
Ich dachte, du meinst die Paste. Wusste gar nichts von diesem "Schwangerschafts"-Präparat.
Besser Cranberries frisch essen oder Saft trinken) Ich bin in der 32. Woche. Habe auch Schwellungen, aber nicht starke
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich überhaupt keine Ödeme, ich war jung. Bei der zweiten Geburt mit 34 waren meine Beine in den letzten Wochen wie Fässer. Mein Arzt erlaubte mir die Verwendung von Venolgon Gel von Twins Tech. So konnte ich die Schwellung reduzieren und meine Beine vor Besenreisern schützen.
Гость
[2188310701]
Mein Gynäkologe hat mir Bärentraubenblätter verschrieben.
Гость
[3670843807]
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Bei dem Satz über Impfungen habe ich aufgehört zu lesen, das Buch hat eindeutig Pharma-Lobby-Einfluss
Гость
[2502207766]
Гость
Die Autorin, ich hatte schreckliche Ödeme. Man verordnete mir eine salzfreie Diät und praktisch ein Trinkverbot (täglich durfte ich insgesamt nicht mehr als 400 ml zu mir nehmen – inklusive Tee, Suppe, Brei). Das half nicht. Ich ging als Schrank entbinden. Sobald ich geboren hatte, verschwanden die Schwellungen sofort, ich erkannte meine eigenen Beine kaum wieder)) Das Kind ist gesund, inzwischen ist es bereits erwachsen.
Man muss Salz nicht komplett weglassen, zweitens sollte man im Gegenteil normal trinken, so 1,5-2 Liter, und 120 g Eiweiß pro Tag essen.
Внимание
Администрация сайта Woman.ru не дает оценку рекомендациям и отзывам о лечении, препаратах и специалистах, о которых идет речь в этой ветке. Помните, что дискуссия ведется не только врачами, но и обычными читателями, поэтому некоторые советы могут быть не безопасны для вашего здоровья. Перед любым лечением или приемом лекарственных средств рекомендуем обратиться к специалистам!
Ich habe fast 17 kg zugenommen und war sehr stark geschwollen. Es gibt eine Creme gegen Schwellungen – 9 Monate. Sie ist wirklich toll, kühlt die Haut angenehm und zieht schnell ein.
Hallo! Können Sie mir bitte den Namen der Creme gegen Schwellungen mitteilen 🙏
Ich bin in der 24. Schwangerschaftswoche. Vor ein paar Tagen wurde meine Schuhe plötzlich eng, und in den letzten Tagen spüre und sehe ich direkt, wie meine Beine anschwellen, mit Schwere und unangenehmem Kribbeln. Heute konnte ich nicht mal zwei Schritte in meinen gewohnten Schuhen gehen - schreckliches Unbehagen. Habe mich gewogen - Zunahme in einer Woche 1 kg!!! Ich verstehe, dass mich die Ödeme eingeholt haben, aber das ist etwas früh(((
Habe meinen Arzt angerufen, sie sagte - salzfreie Diät und das war's. Wenn, sagt sie, Ödeme aufgetreten sind, werden sie bis zur Geburt bei dir bleiben. Mir ist nicht wohl dabei. Im Internet lese ich, dass sie ziemlich gefährlich sein können. Wer war in einer ähnlichen Situation, womit habt ihr euch geholfen?
Danke.