Гость
Статьи
Rauchen während der …

Rauchen während der Schwangerschaft.

Und ihr, habt ihr während der Schwangerschaft geraucht und was waren die Folgen? Bitte antwortet sachlich.
Анон
94 ответа
Последний — Перейти
Гость
Ich lag im Krankenhaus und sah, welche Kinder Raucherinnen zur Welt brachten, bei allen gab es Erstickungszustände unterschiedlichen Schweregrades, vielen wurden Injektionen direkt in die Fontanelle verabreicht - ein Anblick nichts für schwache Nerven. Spannend ist, dass solche Kinder oft krank sind, sie von Anfang an ein schwaches Immunsystem haben und ein erhöhtes Risiko für alle Krankheiten aufweisen.
Гость
Gut, dass man die Zigaretten noch mit Yogi-Tee runterspülen kann, sozusagen, um den Effekt zu verstärken.
Гость
Und ich habe gesehen, welche schönen und gesunden Kinder geboren wurden und wohlbehalten aufgewachsen sind.
Гость
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Meine Verwandte arbeitet in der Gynäkologie, selten werden sie ohne Pathologien geboren, oft mit Hasenscharte und Wolfsrachen, und dann weinen die Mütter.
Гном
Das Kind wird schwach sein und oft krank werden. Wenn Sie es abhärten und Sport treiben lassen, wird sich das Immunsystem bis zum Alter von etwa 10 Jahren stärken. Es könnte auch Entwicklungsverzögerungen geben und es wird schlecht lernen.
Гость
Gast
Nachricht wurde gelöscht
Und ich arbeite als Geburtshelfer... Das ist eine Frage des Zufalls. Natürlich ist Nikotin sehr schädlich. Aber die Praxis zeigt, dass gesunde Kinder von Frauen mit schlechten Angewohnheiten geboren werden können und ebenso kranke Kinder von vorbildlichen Frauen. Also, wie viel Glück man hat. Aber lohnt es sich, sich selbst einer Risikogruppe zuzuordnen?!
Гость
Ein Geburtshelfer kann kein vollständiges Bild der Gesundheit beurteilen, er sieht nur fünf Finger an Händen und Füßen, aber was im Körperinneren ist, das zeigt sich erst nach einer Untersuchung. Im ersten Monat wird eine Ultraschalluntersuchung des Gehirns durchgeführt, da sieht man alles.
Гость
Ich kenne einige Frauen, die während der Schwangerschaft geraucht haben. Bei einer ist das Kind asthmakrank, die anderen sind gesund. Inzwischen sind sie erwachsen und studieren alle an Hochschulen. Aber es ist besser, nicht zu rauchen.
Гость
Stimmt, die Hebamme beurteilt die Gesundheit des Babys anhand äußerer Merkmale und Reaktionen. Verborgene Anomalien können bei weiteren Untersuchungen auftreten, und manche Leiden können sich bis ins Erwachsenenalter verbergen. Ich bestreite nicht die schädlichen Auswirkungen von Nikotin auf den Körper des Babys im Mutterleib. Dass die Zahl der kranken Kinder von rauchenden Frauen genauso hoch ist wie die der kranken Kinder von Nichtraucherinnen, ist eine Beobachtung, die nicht nur im Kreißsaal gemacht wird. In meiner Praxis gab es fünf Mütter mit Kindern mit Hasenscharte. Diese Mütter waren jedoch keine Raucherinnen, und nach ihren Angaben hatten ihre Ehemänner ebenfalls keine schädlichen Gewohnheiten. Von etwa 20 rauchenden Müttern wurde nur ein Kind mit schwerster Hypoxie geboren. Die anderen Kinder waren bei der Erstuntersuchung gesund. Über ihre weitere Entwicklung ist mir nichts bekannt. Ich stimme zu, dass Nikotin sich schädlich auf den Fötus im Mutterleib auswirkt. Aber nicht alle äußeren Anomalien bei Kindern sollten ausschließlich dem Nikotin zugeschrieben werden. Nikotin beeinflusst das Nervensystem des Fötus und kann Hypoxie verursachen, doch Missbildungen des Fötus sind in den meisten Fällen nicht auf das Rauchen zurückzuführen.
гость
Zwei Freundinnen und eine Verwandte rauchten, sie haben gesunde Kinder, während ich weder rauche noch trinke und ein Kind mit Entwicklungsverzögerung habe.
Гость
Ich habe während der gesamten Schwangerschaft geraucht. Habe mir irgendwie keine großen Gedanken darüber gemacht. Mein Sohn ist gesund zur Welt gekommen. Er ist ein Einserschüler. Treibt Sport. Gewinner der Englisch-Olympiade. Ein hübscher Junge, gesellig und sehr fleißig. Kurz gesagt, der Stolz seiner Eltern. Toi, toi, toi, aber wir waren mit ihm im Krankenhaus nur für Impfungen. Nun, ich ermutige natürlich nicht zum Rauchen in der Schwangerschaft, aber man sollte auch nicht behaupten, dass alle rauchenden Mütter durchweg kranke Kinder mit äußeren Missbildungen zur Welt bringen. Das hängt wohl stark vom Körper der Frau und den Genen ab. Das ist meine persönliche Meinung.
Гость
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Wie ist es möglich, sich 'einfach nicht drum zu kümmern'?
Ich hätte es noch verstanden, wenn du gesagt hättest, du hättest versucht aufzuhören, aber es nicht geschafft.
Aber sich nicht drum kümmern... Das ist kriminell gegenüber dem eigenen Kind.
Гость
[Zitat="Gast"]Wie ist es möglich, sich 'einfach keinen Kopf zu machen'? Ich würde es noch verstehen, wenn Sie sagen würden, Sie hätten versucht aufzuhören, aber es nicht geschafft. Aber sich keine Gedanken zu machen... Das ist ein Verbrechen gegenüber dem eigenen Kind.[/Zitat] Nun, ich habe mir keinen Kopf gemacht, weil ich in den ersten drei Monaten sehr intensiv versucht habe, mit dem Rauchen aufzuhören. Aber das hat bei mir so ausgesehen: Ich habe nicht geraucht, war dafür aber die ganze Zeit nervös und hatte oft hysterische Anfälle. Danach sagte mein Mann zu mir, es sei besser zu rauchen, als sich selbst zu quälen, und er sei sicher, dass unser Kind völlig gesund zur Welt kommen würde – es könne gar nicht anders sein. Nach diesen Worten habe ich dann natürlich etwas mildere Zigaretten geraucht und mir keine Gedanken mehr gemacht. Und das Ergebnis war so, wie mein Mann es sich gewünscht hatte. Nach der Geburt hat es sich dann wie von selbst ergeben, dass ich mit dem Rauchen aufgehört habe, wirklich wie von selbst und ganz einfach. Fünf Jahre später wurde ich erneut schwanger, mit einer Tochter, und auch sie ist gesund und hübsch zur Welt gekommen. So habe ich zwei Kinder: eines wurde geboren, während ich geraucht habe, das andere bei gesunder Lebensweise. Also bin ich froh, dass ich mit dem Rauchen aufgehört habe ☺
Гость
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Sie werden gesund, aber etwas dumm sein, da es während der Gehirnentwicklung zu Sauerstoffmangel kam, aber nichts Schlimmes, 99% der Bevölkerung sind genauso.
Гость
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Was für 99 % - alle außer einer Person - Ihnen.
Гость
[Zitat="Gast"]Was für 99% - alle, bis auf eine Person - Sie.[/Zitat] Ach ja? Sicher? Meine Kinder sind im Gegensatz zu ihren gleichaltrigen Sitzenbleibern, die von "richtigen" Müttern geboren wurden, sogar sehr klug. Intelligenz wird von den Eltern vererbt. Also haben dumme Kinder auch dumme Eltern von der Berufsschule.
Яна
Eine Freundin von mir rauchte während beider Schwangerschaften, quälte sich, konnte aber nicht aufhören, und rauchte die dünnsten und leichtesten Zigaretten. Beide Kinder kamen ohne Komplikationen zur Welt, und, klopf auf Holz, sie sind gesund, entwickeln sich nach Plan, und es gibt keine Beanstandungen von Neurologen oder Kinderärzten. Allerdings ist die Geburt eines gesunden Kindes zweifellos eine Lotterie, und es ist besser, die Gesundheit nicht zu riskieren.
Гость
Kommt darauf an. Meine Freundin hat während beider Schwangerschaften geraucht, normale Kinder, und sie hatten gelegentlich typische Kinder- oder saisonale Krankheiten/Erkältungen.
Светлана
Rauchet nicht, Mädels! Denkt an eure Kinder. Es gibt so viele Informationen zu diesem Thema, und die werden nicht ohne Grund geschrieben. Nikotin hat definitiv schädliche Auswirkungen auf die Entwicklung des Fötus im Mutterleib! Ja, vielleicht habt ihr Glück und es geht gut aus, aber was, wenn nicht? Seid ihr bereit zuzusehen, wie ein krankes Kind heranwächst? Euch bewusst zu machen, dass nur ihr dafür verantwortlich seid? Euch ein Leben lang dafür zu verfluchen, dass ihr euer Kind diesen Qualen ausgesetzt habt?! Es ist es nicht wert! Hört auf zu rauchen, wenn ihr bereits raucht, dann gebt es sofort auf und hört auf niemanden, sucht keine Beruhigung in Foren. Das Wertvollste in unserem Leben sind unsere Kinder. Und wenn ihr denkt, dass ihr schwache Menschen seid und keinen Willen habt, dann stimmt das NICHT! Es gibt niemanden auf dieser Welt, der stärker und widerstandsfähiger ist als Frauen, besonders wenn es um unsere Kinder geht. Mädels, seid vernünftig... Gesundheit für euch und eure Kleinen.
Гость
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Das liegt wohl kaum an Zigaretten. Eher an Alkohol und Drogen.
Гость
Während meiner gesamten Schwangerschaft habe ich geraucht. Ich hatte Angst aufzuhören, wegen der Nerven und dachte, ich würde es sowieso nicht schaffen. Die Geburt dauerte 23 Stunden, die ersten Wehen. In den letzten 8 Stunden war ich an ein CTG-Gerät angeschlossen, von dessen Gurten riesige blutige Striemen zurückblieben. Ich werde hier kein Buch schreiben, alles ist, Gott sei Dank, gut gelaufen. Sobald ich entbunden hatte, habe ich sofort aufgehört, und Gott bewahre, dass ich jemals wieder anfange. Wie ich während der Geburt um das Baby gezittert habe, habe ich tief gespürt, was ich mit meiner Dummheit hätte anrichten können... Danke an die Ärzte, die alles schnell erledigt haben. Mein Kleiner ist der Liebste auf der Welt. Schluss mit dem Rauchen. Liebe zukünftige Mütter, euer Baby ist einer der wenigen, der einzige Mensch, der euch wirklich liebt. Es ist unmöglich für eine Frau, die geboren hat, das nicht zu fühlen. Wenn ihr nicht aufhört, werdet ihr euch für jedes Niesen und jede Erkältung eures Babys selbst verantwortlich machen.
Гость
Und nicht zu vergessen gesundheitliche und Entwicklungsprobleme.
Надя
Mädels, ich muss sagen, Rauchen während der Schwangerschaft ist natürlich übel. Ich habe da selbst gesündigt. Aber das ist völliger Unsinn im Vergleich zu viralen Infektionen, die eine werdende Mutter während der Schwangerschaft bekommen kann, besonders im ersten Trimester bis zur 14. Woche. Dieses Zeug hat zu 100 % Folgen.
Гость
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Dir sollte man die Zunge abreißen für solche Worte!
М
Гном
Das Kind wird schwach sein und oft krank werden. Wenn Sie es abhärten und Sport treiben lassen, wird sich das Immunsystem bis zum Alter von etwa 10 Jahren stärken. Es könnte auch Entwicklungsverzögerungen geben und es wird schlecht lernen.
Na
М
Гном
Hast du das etwa aus eigener Erfahrung?
М
Und anscheinend gehörst du zu ihnen )) Oder zählst du dich zum 1 Prozent, du Idiotin?
Nika
Гость
Und ich habe gesehen, welche schönen und gesunden Kinder geboren wurden und wohlbehalten aufgewachsen sind.
Wozu dann das Thema? Du kannst während der Schwangerschaft rauchen, trinken und Drogen nehmen. Und bei dir werden auch gesunde und schöne Kinder zur Welt kommen. Das Forum hat nichts dagegen. ))).
Инна
Гном
Ich habe während der Schwangerschaft geraucht, meine Tochter ist gesund. Mit zwei Jahren kannte sie alle Buchstaben, mit 5-6 Jahren liest und erzählt sie Gelesenes nach, schreibt, in Mathe etwas schlechter, aber addiert und subtrahiert bis 20. Zählt unendlich weiter. Im Kindergarten nur Lob für das Kind. Meine Schwiegermutter ist Kinderärztin, hat die ganze Schwangerschaft über mich gewacht, ist selbst mit Zigarette geboren und ihre Söhne sind stark aufgewachsen. Ich denke, das hängt alles von der Gesundheit der Mutter und der Genetik ab.
Гостья
Rauchen ist auch nicht gleich Rauchen. Manche rauchen zwei Schachteln am Tag, andere drei Zigaretten in der Woche. Auf jeden Fall... Rauchen ist ein Risiko und eine Gefahr.
Гость
Гость
Ich lag im Krankenhaus und sah, welche Kinder Raucherinnen zur Welt brachten, bei allen gab es Erstickungszustände unterschiedlichen Schweregrades, vielen wurden Injektionen direkt in die Fontanelle verabreicht - ein Anblick nichts für schwache Nerven. Spannend ist, dass solche Kinder oft krank sind, sie von Anfang an ein schwaches Immunsystem haben und ein erhöhtes Risiko für alle Krankheiten aufweisen.
BEI GESUNDEN FRAUEN WERDEN KRANKE KINDER GEBOREN! UND BEI ALKIS UND JUNKIES HABT IHR DIE SCHAU NICHT GESEHEN? VOLLKOMMENER BLÖDSINN, WAS IHR DA ÜBERS RAUCHEN GESCHRIEBEN HABT
Еленуа
Ich habe während der gesamten Schwangerschaft geraucht, allerdings nicht wie früher, sondern nur 3-4 Zigaretten pro Tag. Die gesamte Schwangerschaft verlief wunderbar, ich habe ohne Komplikationen entbunden, und mein Kind ist jetzt eine wahre Freude – es hat sich auf den Bauch gedreht, ist gekrochen, hat sich selbstständig hingesetzt, angefangen zu sprechen und ist früher gelaufen als Kinder von Bekannten (obwohl diese überhaupt nicht geraucht haben, bei einigen gab es eine Hasenscharte und Entwicklungsverzögerungen, obwohl sie einen gesunden Lebensstil pflegten).
Das ist jedermanns eigene Sache. Niemand sagt, dass man ein bis zwei Schachteln am Tag rauchen soll. Wenn man nicht aufhören kann, sollte man sich wenigstens etwas zurückhalten – bei mir hat eine Schachtel für eine Woche gereicht!!!!
Also, ich glaube das alles überhaupt nicht!
Гость
Ich konnte auch nicht aufhören und habe im Forum viele ähnliche Themen gelesen. Falls meine Erfahrung jemandem nützt, freut mich das. Es gibt nichts Gutes am Rauchen in der Schwangerschaft, egal was man behauptet. Ich habe die ganze Schwangerschaft geraucht, meine Tochter kam gesund zur Welt, die Milchmenge war nur die ersten Monate normal, dann versiegte sie – obwohl ich unbedingt bis zum ersten Jahr stillen wollte. Meine Tochter hatte ein niedriges Geburtsgewicht, war weinerlich und nervös. Jetzt ist sie zwei und entwickelt sich normal, ist aber oft krank. Ich behaupte nicht, dass es vom Rauchen kommt, aber ich rate, wenigstens ein Jahr aufzuhören und durchzuhalten. Meine Tochter hat monatlich Erkältungen, scheinbar ist ihr Immunsystem so, obwohl wir sehr aufpassen. Falls ich ein zweites Kind bekomme, werde ich definitiv aufhören. Mädels, wenn ihr unsicher seid, nicht aufhören könnt und das hier lest – glaubt mir, es ist besser, wenigstens zeitweise aufzuhören. Lest nicht, dass es keine Spuren hinterlässt. Ja, jedes Kind ist einzigartig, aber ich würde es nicht nochmal machen. Hört wenigstens vorübergehend auf – alles hat langfristige Auswirkungen, selbst wenn auf den ersten Blick alles in Ordnung scheint.
Гость
Гость
Sie werden gesund, aber etwas dumm sein, da es während der Gehirnentwicklung zu Sauerstoffmangel kam, aber nichts Schlimmes, 99% der Bevölkerung sind genauso.
Na, bei dir sieht man ja, dass dir was fehlt.
Гость
Гость
[Zitat="Gast"]Was für 99% - alle, bis auf eine Person - Sie.[/Zitat] Ach ja? Sicher? Meine Kinder sind im Gegensatz zu ihren gleichaltrigen Sitzenbleibern, die von "richtigen" Müttern geboren wurden, sogar sehr klug. Intelligenz wird von den Eltern vererbt. Also haben dumme Kinder auch dumme Eltern von der Berufsschule.
Nicht jeder muss ein Einserschüler sein wie bei euch! Und das hat nichts damit zu tun, ob ein Kind Dreien schreibt und bedeutet, dass die Eltern Raucher waren.
Гость
Als ich erfuhr, dass ich schwanger war, hörte ich auf, aber im sechsten Monat fing ich wieder an. Natürlich versuchte ich, nur ein oder zwei am Tag zu rauchen. Ich habe in der 38. Woche natürlich entbunden, es gab keine Schrecknisse. Das Baby ist vollkommen gesund. Aber ich rate es niemandem und habe mich selbst sehr dafür gescholten.
Гость
Гость
Ich hätte es noch verstanden, wenn du gesagt hättest, du hättest versucht aufzuhören, aber es nicht geschafft.
Ich versuche mit dem Rauchen aufzuhören... Stelle schon einen Timer, um 3-4 Stunden nicht zu rauchen. Habe abrupt aufgehört, da ging der Horror los. Was ich tun soll, weiß ich nicht.
Гость
Светлана
Rauchet nicht, Mädels! Denkt an eure Kinder. Es gibt so viele Informationen zu diesem Thema, und die werden nicht ohne Grund geschrieben. Nikotin hat definitiv schädliche Auswirkungen auf die Entwicklung des Fötus im Mutterleib! Ja, vielleicht habt ihr Glück und es geht gut aus, aber was, wenn nicht? Seid ihr bereit zuzusehen, wie ein krankes Kind heranwächst? Euch bewusst zu machen, dass nur ihr dafür verantwortlich seid? Euch ein Leben lang dafür zu verfluchen, dass ihr euer Kind diesen Qualen ausgesetzt habt?! Es ist es nicht wert! Hört auf zu rauchen, wenn ihr bereits raucht, dann gebt es sofort auf und hört auf niemanden, sucht keine Beruhigung in Foren. Das Wertvollste in unserem Leben sind unsere Kinder. Und wenn ihr denkt, dass ihr schwache Menschen seid und keinen Willen habt, dann stimmt das NICHT! Es gibt niemanden auf dieser Welt, der stärker und widerstandsfähiger ist als Frauen, besonders wenn es um unsere Kinder geht. Mädels, seid vernünftig... Gesundheit für euch und eure Kleinen.
Na und was dann!? Wisst ihr eigentlich, dass man das Rauchen auch nicht abrupt aufhören darf, selbst wenn man nicht schwanger ist!? Das ist eine Gewohnheit auf psychologischer Ebene, deshalb ist es schwer, sie loszuwerden. Kinder werden in den meisten Fällen krank geboren, wenn die Genetik ungesund ist, und nicht, weil die Mutter raucht oder sogar trinkt! Es gibt auch solche Fälle. Ich rufe niemanden dazu auf.
Гость
Meine Frau hat ein Jahr vor der Empfängnis mit dem Rauchen aufgehört, nachdem sie neun Jahre lang geraucht hatte. Ich habe nie geraucht. Unser Kind hatte im Alter von 1 bis 4 Jahren Asthmaanfälle, bei denen es einfach nach Luft rang. Wir haben den Notarzt gerufen, aber Asthma wurde nie offiziell diagnostiziert. Meine Frau beschuldigte mich, dass es in meiner Familie wahrscheinlich Asthmatiker gab und das auf das Kind übertragen wurde. Jetzt ist der Älteste 12, und die Lehrer beschweren sich, dass er unaufmerksam ist und sich auf nichts länger als zwei bis fünf Minuten konzentrieren kann. Die Schule fällt ihm sehr schwer. Dafür ist er in anderer Hinsicht hyperaktiv. Übrigens hatte unser zweites Kind in jungen Jahren die gleichen Asthmaanfälle. Ob das mit dem früheren Rauchen zusammenhängt – niemand kann das mit Sicherheit sagen. Es ist einfacher, sich auf "heutzutage sind alle Kinder hyperaktiv, und Gesundheitsprobleme kommen von der Umwelt" zu berufen.
Гость
Sie schreiben hier über Alkohol und Zigaretten. Ich habe während meiner Schwangerschaft weder geraucht noch getrunken, aber bei mir wurde in der 25. Woche eine schlecht befruchtete Eizelle festgestellt. Das Ergebnis: Die ganze Schwangerschaft über nur Gemüse, Obst, Spaziergänge – und was ist am Ende passiert? Andere rauchen und trinken und bringen gesunde Kinder zur Welt. Ich habe später geweint, wie schlimm das ist – Drogenabhängige bekommen gesunde Kinder, und hier macht man nichts Falsches und dann das.
Гость
Гость
Sie schreiben hier über Alkohol und Zigaretten. Ich habe während meiner Schwangerschaft weder geraucht noch getrunken, aber bei mir wurde in der 25. Woche eine schlecht befruchtete Eizelle festgestellt. Das Ergebnis: Die ganze Schwangerschaft über nur Gemüse, Obst, Spaziergänge – und was ist am Ende passiert? Andere rauchen und trinken und bringen gesunde Kinder zur Welt. Ich habe später geweint, wie schlimm das ist – Drogenabhängige bekommen gesunde Kinder, und hier macht man nichts Falsches und dann das.
Sie haben die Entbindung eingeleitet (((in der 25. Woche
Гость
Bei allen drei Schwangerschaften habe ich geraucht und es gab keine Folgen. Alle Kinder sind gesund. Nicht das Rauchen beeinflusst den Fötus, sondern die Genetik und unsere schmutzige Umwelt.
Гость
Крис
Nachricht wurde gelöscht
Warum so grob sein, jeder äußert seine Meinung.
Гость
М
Nachricht wurde gelöscht
Stimme zu. Vielleicht haben sie auch noch Glas für Glas gekippt. Dann ja
Гость
Ich habe nicht geraucht. Im Wesentlichen bin ich Defektologin und meine Meinung ist, dass der Schaden des Rauchens übertrieben dargestellt wird. Nein, oft kommen Kinder mit Behinderungen aus gut situierten Familien. Meiner echten Meinung nach ist ein Kind mit Beeinträchtigungen meist eine Lotterie. Aber ich habe nicht geraucht, mein erstes Kind wurde mit einem Syndrom geboren. Ich habe nicht geraucht, die Anweisungen der Ärzte befolgt, mich auf die Schwangerschaft vorbereitet – ich bin in dieser Frage ein bewusster Mensch. Die Schwangerschaft verlief ohne Pathologien und Gefahren, Ärzte in privaten und öffentlichen Kliniken sahen keine Probleme. Doch dann Frühgeburt, 7 Punkte bei der Geburt und neurologischer Status (beim zweiten Kind war das nicht der Fall). Ich bin froh, dass ich nicht geraucht habe, weil ich auf keinen Fall selbst Schaden hätte anrichten können. Hätte ich geraucht, hätte ich die Situation auf die Zigaretten geschoben und mich bei lebendigem Leibe aufgefressen. Obwohl, ich wiederhole, ich bin Defektologin und es ist meine tiefe Überzeugung, dass Rauchen schädlich ist, aber dieser Schaden wird übertrieben. Wer raucht – das bedeutet nicht, dass alles schlecht wird, aber wer die Kraft findet, nicht zu rauchen – sollte besser nicht rauchen.
Гость
Гость
Viele rauchen, und bei allen geht es den Kindern einfach großartig. Man kann sein ganzes Leben lang gesund leben und trotzdem krank sein.
Внимание
Администрация сайта Woman.ru не дает оценку рекомендациям и отзывам о лечении, препаратах и специалистах, о которых идет речь в этой ветке. Помните, что дискуссия ведется не только врачами, но и обычными читателями, поэтому некоторые советы могут быть не безопасны для вашего здоровья. Перед любым лечением или приемом лекарственных средств рекомендуем обратиться к специалистам!
Гость
Гость
Und ich arbeite als Geburtshelfer... Das ist eine Frage des Zufalls. Natürlich ist Nikotin sehr schädlich. Aber die Praxis zeigt, dass gesunde Kinder von Frauen mit schlechten Angewohnheiten geboren werden können und ebenso kranke Kinder von vorbildlichen Frauen. Also, wie viel Glück man hat. Aber lohnt es sich, sich selbst einer Risikogruppe zuzuordnen?!
Entschuldigung, aber Sie, meine Dame, sollten nicht als Geburtshelferin arbeiten. Sie sollten als Röntgengerät arbeiten. Sie „wissen“ ja zu 100% über die Gesundheit des Neugeborenen oder seine zukünftige Gesundheit Bescheid, weil Sie ja eine „Hellseherin“ sind. Na ja... lernen Sie Anatomie und Biologie... Geburtshelferin...
Гость
Гость
Ich habe während der gesamten Schwangerschaft geraucht. Habe mir irgendwie keine großen Gedanken darüber gemacht. Mein Sohn ist gesund zur Welt gekommen. Er ist ein Einserschüler. Treibt Sport. Gewinner der Englisch-Olympiade. Ein hübscher Junge, gesellig und sehr fleißig. Kurz gesagt, der Stolz seiner Eltern. Toi, toi, toi, aber wir waren mit ihm im Krankenhaus nur für Impfungen. Nun, ich ermutige natürlich nicht zum Rauchen in der Schwangerschaft, aber man sollte auch nicht behaupten, dass alle rauchenden Mütter durchweg kranke Kinder mit äußeren Missbildungen zur Welt bringen. Das hängt wohl stark vom Körper der Frau und den Genen ab. Das ist meine persönliche Meinung.
Warum haben Sie die ganze Schwangerschaft über geraucht? War das notwendig oder sehr nötig für Sie oder das Kind...? Wo sind die mütterlichen Gefühle?...Und das...eine Mutter...Eine Mutter und überhaupt eine Frau sollte das Leben bewahren und weitergeben, nicht andersherum. Es ist schwer vorstellbar, woran eine Frau, wenn man sie so nennen kann, denkt, wenn sie so etwas in dieser Zeit tut und sich dann auch noch rechtfertigt,
...auf jeden Fall nicht an den Schutz des Lebens des Kindes. Das ist überhaupt keine weibliche Angelegenheit, unmoralisch...und dazu noch schwanger zu sein. Rauchen ist eine Alltagssucht. Absurd und barbarisch. Strafbar. Jede Bezeichnung, aber Mutter kann man so jemanden schwer nennen...
Гость
Гость
Bei allen drei Schwangerschaften habe ich geraucht und es gab keine Folgen. Alle Kinder sind gesund. Nicht das Rauchen beeinflusst den Fötus, sondern die Genetik und unsere schmutzige Umwelt.
Quatsch.
Гость
Гость
Viele rauchen, und bei allen geht es den Kindern einfach großartig. Man kann sein ganzes Leben lang gesund leben und trotzdem krank sein.
Quatsch. ...Man sollte euch in einem Raum einschließen und alle 2-3 Stunden kommen und eine Zigarette in dem Raum rauchen und im Fenster nur einen kleinen Spalt für Frischluft lassen – und das 9 Monate lang, ohne den Raum zu verlassen... und dann mal sehen, was ihr nach einem Tag, zwei Tagen sagen würdet... Stellt euch mal vor, was ein Kind fühlt, dieses zerbrechliche, sich entwickelnde Wesen. Bis zur 36. Woche könnte es bei so einer Situation überhaupt nicht mehr da sein. Und was sagt ihr dazu? Seltsam, dass Frauen überhaupt rauchen, besonders wenn sie schwanger sind... und sich dann auch noch rechtfertigen... Das ist doch totaler Irrsinn. Eine Frau und überhaupt eine Mutter kann man so jemanden kaum nennen... Eine Zigarette ist überhaupt nicht nötig für den Körper, weder für den männlichen noch erst recht für den weiblichen, wenn man mal kurz nachdenkt und das Gehirn einschaltet. Das ist dumm, blöd, unmoralisch. Viele Männer, normale! sagen genau das – es gibt keine Frauen mehr, nur noch Tussen... Es ist traurig, aber Fakt. Und für solche wollen wir nicht kämpfen. Würde – 0. Komische Frauen gibt es heutzutage irgendwie... oder wie man sie nennt...