Ich war bei einem Psychiater, habe gleich gesagt, dass ich denke, ich sei Hypochonder. Sie stimmte zu und verschrieb mir Antidepressiva. Aber ich habe darauf hingewiesen, dass es ja okay wäre, wenn ich zu Ärzten gehe und sie mir sagen, dass alles in Ordnung ist. Aber nein, alles ist nicht in Ordnung, es gibt Probleme (nicht speziell den Hals betreffend, sondern allgemein) und sie sind real. Vielleicht bin ich also gar kein Hypochonder, sondern einfach nur aufmerksam und besorgt. Und jetzt denke ich, dass es seltsam ist, alles auf die Nerven zu schieben, weil einige der HNO-Ärzte auch sagen, dass es so nicht nervenbedingt sein kann. Außerdem sind die Befunde nicht gut und + extremes Misstrauen gegenüber Ärzten (während sie mich drei Monate behandelt haben, hat es null gebracht, wie kann man ihnen da vertrauen?). Antidepressiva nehme ich noch nicht, weil ich parallel sehr viele andere Medikamente habe, aber ich sage ja, wenn das alles von der Angst kommt – wäre ich nur froh... Aber dafür muss ich die Situation loslassen. Andererseits – wir werden alle früher oder später sterben, und egal was man tut, niemand weiß etwas mit Sicherheit... Vielen Dank für deine Unterstützung und Antworten... Ich werde versuchen, zumindest ein CT mit Kontrastmittel zu vereinbaren... Danke
Leute, vier HNO-Ärzte haben nichts gesehen. Eine Laryngoskopie mit Kamera – auch alles in Ordnung. Ultraschall der Lymphknoten – relativ normal, ihre Größen liegen an der oberen Grenze des Normalbereichs.
Ich lese hier, dass Leute sich beschweren, dass sie oder ihre Angehörigen monatelang Pharyngitis und Angina behandeln, und dann stellt sich heraus, dass es Krebs ist. Das macht mir wahnsinnig Angst. Es gibt keine Garantie, dass die Ärzte, die meinen Hals untersucht haben, das auch richtig gemacht haben! Andere wurden auch untersucht, und was ist passiert? Danach heißt es, es wurde zu spät erkannt usw. Leute, das Blutbild ist normal, was noch... Es ist kein Kloß im Hals, sondern etwas stört konkret... #Gesundheit