Гость
Статьи
Hat es bei jemandem …

Hat es bei jemandem geklappt, den Cholesterinspiegel in den Griff zu bekommen?

Mein Arzt empfiehlt mir, Cholesterin und seine Bestandteile überprüfen zu lassen, weil ich früher leichte Abweichungen hatte. Er sagt, ich soll das im Auge behalten und falls etwas ist, Maßnahmen ergreifen. Aber soweit ich weiß, ist Ernährung nicht die Hauptursache für erhöhtes Cholesterin, und Tabletten werde ich nicht nehmen. Ich sehe keinen Sinn darin, ständig Blut auf eigene Kosten testen zu lassen. Hat es bei jemandem funktioniert, Cholesterin durch Diät zu senken, wenn es erhöht war? #Experten_antworten #Cholesterin
Автор
60 ответов
Последний — Перейти
Гость
Die Ernährung spielt nur eine geringe Rolle; ich glaube nicht, dass Sie von morgens bis abends Eier, fettiges Fleisch oder Törtchen mit Eiscreme essen. Lassen Sie Ihre Leber untersuchen.
Анна
Diät + Lactoflorene Cholesterin zweimal jährlich in Kursen und der Cholesterinspiegel bleibt normal.
Гость
Ich habe ein halbes Jahr lang Diät gehalten, nachdem ich zuvor einen Ernährungsberater aufgesucht hatte. Keine Süßigkeiten, keine fettigen Speisen usw. Mein Cholesterinspiegel ist nicht nur nicht gesunken, sondern sogar leicht angestiegen.
Автор
Гость
Die Ernährung spielt nur eine geringe Rolle; ich glaube nicht, dass Sie von morgens bis abends Eier, fettiges Fleisch oder Törtchen mit Eiscreme essen. Lassen Sie Ihre Leber untersuchen.
Was bedeutet es, die Leber zu checken?
Автор
Гость
Ich esse normales Essen. Mir scheint, ohne Extreme in die eine oder andere Richtung.
Автор
Анна
Diät + Lactoflorene Cholesterin zweimal jährlich in Kursen und der Cholesterinspiegel bleibt normal.
Hattest du erhöhte Werte?
Автор
Гость
Ich habe ein halbes Jahr lang Diät gehalten, nachdem ich zuvor einen Ernährungsberater aufgesucht hatte. Keine Süßigkeiten, keine fettigen Speisen usw. Mein Cholesterinspiegel ist nicht nur nicht gesunken, sondern sogar leicht angestiegen.
Und wie hat sie das erklärt?
Гость
Автор
Und wie hat sie das erklärt?
Spontane idiopathische Erhöhung-
Гость
Cholesterin wird nicht nur von außen mit der Nahrung aufgenommen, sondern auch vom Körper selbst produziert.
Гость
Entweder Tabletten oder ein Herzinfarkt. Entscheiden Sie selbst.
Гость
Es hat geklappt, ich ernähre mich jetzt seit 5 Jahren pflanzlich. Kürzlich habe ich in der Klinik meine Cholesterinwerte testen lassen – 3,3.
Автор
Гость
Na, bis zum Herzinfarkt ist es noch weit, denke ich.
Автор
Гость
Es hat geklappt, ich ernähre mich jetzt seit 5 Jahren pflanzlich. Kürzlich habe ich in der Klinik meine Cholesterinwerte testen lassen – 3,3.
Also ihr esst hauptsächlich Gemüse und Obst?
Автор
Гость
Spontane idiopathische Erhöhung-
Also weiß sie es nicht?
Автор
Гость
Cholesterin wird nicht nur von außen mit der Nahrung aufgenommen, sondern auch vom Körper selbst produziert.
Ja, aber wenn etwas mit der Produktion nicht stimmt, dann ist das erblich bedingt, das lässt sich wahrscheinlich überhaupt nicht korrigieren
Nur mit schwerer Artillerie
Гость
Гость
Als Beispiel möchte ich leider sagen, dass meine Mutter an dieser Krankheit gestorben ist. Ein Arzt hatte damals ein Gespräch mit mir darüber geführt, wie gefährlich das sein kann. Dass sich Cholesterin über Jahre ansammelt und die Gefäßwände mit Cholesterin-Plaques verstopft, und so weiter. Jetzt verstehe ich, wie gefährlich das sein kann.
Гость
Hinzuzufügen ist, dass sie auch an COVID erkrankt war, obwohl sie geimpft worden war, also hat COVID sie wahrscheinlich endgültig dahingerafft.
Банан
Wenn ein Arzt ein Medikament verschreibt, muss man es einnehmen, sonst wird das Cholesterin einen umbringen.
Гость
Drei Monate lang habe ich mich streng ernährt. Der Cholesterinspiegel ist noch höher geworden.
Der Therapeut empfahl mir, meine empfohlene Fettmenge zu essen und das Nahrungsergänzungsmittel Armolipid einzunehmen.
Mein Gesamtcholesterin lag knapp unter 8.
Ich war gerade auf eine gesunde Ernährung umgestiegen und hatte gerade erst eine weitere COVID-19-Erkrankung überstanden.
In meiner Krankengeschichte: Schlaganfall, Diabetes Typ 1,5 (LADA), Untergewicht.

Zurzeit nehme ich viele verschiedene Dinge ein, aber Armolipid ist nun zu einem treuen Begleiter geworden.
Es hilft mir in der PMS-Phase, wenn ich am liebsten einen ganzen Elefanten essen würde.
Гость
Die Tabletten senken den Cholesterinspiegel sehr effektiv. Eine Behandlung reicht bei meiner Mutter für ein Jahr aus. In der kostenlosen Sprechstunde wurde ihr gesagt, es sei nichts Schlimmes, alles im Normbereich. In der bezahlten Praxis hingegen hieß es, der Cholesterinspiegel müsse unbedingt gesenkt werden, und man verschrieb Atoris. Und die Blutzuckerwerte sind jetzt perfekt. Warum sollten wir uns zusätzlichen Problemen und Risiken aussetzen, später Schlaganfälle, Thrombosen? Dann reichen Tabletten allein nicht mehr aus.
Гость
Гость
Und bin zum Lauch geworden
Гость
Ich hatte zwei Jahre lang erhöhte Cholesterinwerte. Ich habe meine Ernährung überdacht, Alkohol fast vollständig weggelassen, trinke nur noch einmal täglich Kaffee, habe mehr Fischtage eingeführt und etwas seltener tierisches Eiweiß gegessen. Süßigkeiten esse ich auch selten, aber ich liebe Chips :) Nach neun Monaten habe ich mein Blut überprüfen lassen, und schließlich ist mein Cholesterin gesunken und liegt jetzt im Normbereich.
Гость
Ich hatte zwei Jahre lang erhöhte Cholesterinwerte. Ich habe meine Ernährung überdacht, Alkohol fast vollständig weggelassen, trinke nur noch einmal täglich Kaffee, habe mehr Fischtage eingeführt und etwas seltener tierisches Eiweiß gegessen. Süßigkeiten esse ich auch selten, aber ich liebe Chips :) Nach neun Monaten habe ich mein Blut überprüfen lassen, und schließlich ist mein Cholesterin gesunken und liegt jetzt im Normbereich.
Warum haben Sie denn angefangen, das Eiweiß zu reduzieren?
Auf den Cholesterinspiegel kann es keine Auswirkungen haben.. genauso wenig wie Kaffee, zum Beispiel.

Wenn Nierenprobleme vorliegen, sollte man natürlich von Fleisch auf Fisch umsteigen, die Salzmenge reduzieren usw.

Der Cholesterinspiegel steigt bei Diabetes, Schilddrüsenunterfunktion, bei der Einnahme bestimmter Medikamente an.. und auch durch die Ernährung.
Ich verstehe auch, dass Eiweiß bei kranken Menschen den Zucker erhöhen kann, aber dass es das Cholesterin beeinflusst...
Гость
Man sollte zwar darauf achten, aber es ist längst bewiesen, dass bei der Hälfte derjenigen, die einen Herzinfarkt hatten, der Cholesterinspiegel normal war. Und viele Menschen mit hohem Cholesterin leben ihr ganzes Leben lang ruhig bis ins hohe Alter... Man kann es einfach nicht vorhersagen.
Гость
Банан
Wenn ein Arzt ein Medikament verschreibt, muss man es einnehmen, sonst wird das Cholesterin einen umbringen.
Die große Frage ist, was einen schneller umbringt: das Cholesterin oder die Statine
Гость
Nahrungsergänzungsmittel helfen. Ein Mann, ein Arzt, begann nach einem Herzinfarkt Statine einzunehmen. Davon wurde ihm schlecht. Seine Frau, eine Ernährungswissenschaftlerin, verschrieb ihm Nahrungsergänzungsmittel. Der Cholesterinspiegel sank.
Гость
Polina
Der Therapeut empfahl mir, meine empfohlene Fettmenge zu essen und das Nahrungsergänzungsmittel Armolipid einzunehmen.
Mein Gesamtcholesterin lag knapp unter 8.
Ich war gerade auf eine gesunde Ernährung umgestiegen und hatte gerade erst eine weitere COVID-19-Erkrankung überstanden.
In meiner Krankengeschichte: Schlaganfall, Diabetes Typ 1,5 (LADA), Untergewicht.

Zurzeit nehme ich viele verschiedene Dinge ein, aber Armolipid ist nun zu einem treuen Begleiter geworden.
Es hilft mir in der PMS-Phase, wenn ich am liebsten einen ganzen Elefanten essen würde.
Von welcher Firma ist es?
Гость
Гость
Die große Frage ist, was einen schneller umbringt: das Cholesterin oder die Statine
Das ist sicher. Ich habe über den Arzt geschrieben, der Statine genommen hat. Er hat seinen Patienten nicht geglaubt, bis er es selbst ausprobiert hat. Und nach seinem Herzinfarkt ist er wegen dieser Statine fast verrückt geworden. Immerhin hat er angefangen, seiner Frau zu glauben, vorher hielt er sie für eine Scharlatanin.
Гость
Гость
Warum schreibt die Hellseherin Stanislawa Alexandrowitsch ein Buch des Lebens, in dem sie erzählt, was sie ihren Klienten erzählt, darüber, wie Ärzte ihre Mutter nicht retten konnten oder wie der jüngste Sprössling von Eldar Kasanski eine Tochter bekommen soll, die sein schädliches Werk fortsetzen wird.
Гость
Bei mir hat es ohne Diät funktioniert, denn wenn man sich zu viel verbietet, verursacht das nur mehr Stress und einen noch höheren Cholesterinspiegel. Bei mir ist er gut gesunken durch die Einnahme von Propolis und Mumijo.
Guten Tag. Mich interessiert auch, wie man das macht.
Ich halte mich immer an eine gesunde Ernährung, und im letzten Jahr ist mein Cholesterin bis an die obere Grenze des Normalwerts gestiegen und steigt weiter.
Was sich in meinem Leben geändert hat: Ich trinke weniger Alkohol.
Letztes Jahr gab es jede Woche eine Veranstaltung oder einen Geburtstag.
Jetzt ernähre ich mich noch zurückhaltender, gar keinen Alkohol, und das Cholesterin klettert trotzdem nach oben.
Ich denke doch, dass es am Stress liegt, und werde versuchen, regelmäßig Yoga zu machen. Körperliche Aktivität + Entspannungspraktiken. In 3-4 Monaten werde ich mich wieder melden und schauen, wie es läuft. Ich habe gehört, dass Yoga dabei hilft.

Viel Glück!
Гость
Von welcher Firma ist es?
Frag einfach in der Apotheke nach ArsoLIPID. Entweder Meda Pharma* oder *Mylan Pharma*
Мария
Strikt nur Diät ist es natürlich nicht, aber sie spielt eine wichtige Rolle. Die mediterrane Ernährung ist ideal für mich, dazu täglich mindestens eine halbe Stunde Spaziergänge und zweimal pro Woche Training. Auf Anraten meines Kardiologen nehme ich aus der Apotheke Ateroklefit Bio und nichts weiter. So bleiben sowohl LDL als auch Blutdruck im Normbereich. Aber regelmäßige Untersuchungen sind trotzdem nötig – damit ist nicht zu spaßen.
Полина
Um rechtzeitig das Wesentliche zu erkennen, musste ich ihn zurückstufen. Um Statine zu vermeiden, nahm ich Mittel zur Senkung des Multiflora-Cholesterins ein und änderte meine Ernährung radikal, um mögliche Cholesterinprobleme auszuschließen.
Гость
Erst gestern habe ich gesehen, dass es ein Problem mit dem Gallenabfluss geben könnte. Es wird empfohlen, 2 Gläser auf nüchternen Magen zu trinken, aber nur warm.
Лаура
Ja, mit der Diät hat es geklappt, aber ich hatte eine leichte Erhöhung. Drei Monate habe ich die Diät durchgehalten, zusätzlich habe ich Super Omega 3-6-9 von Evalar eingenommen, drei Kapseln pro Tag, und die Werte sind allmählich gesunken.
Гость
Ich habe es mit einer Diät und Nahrungsergänzungsmitteln gesenkt. Ich habe alles Fleisch außer Kaninchen und Geflügel weggelassen. Alle Lebensmittel mit natürlichem Zucker (einfache Kohlenhydrate) wurden ausgeschlossen. Ich habe viel Fisch gegessen. Alle Gemüse und Früchte waren lila und rot. Dazu noch Nüsse, Avocado, alle Hülsenfrüchte. Alles wurde mit Oliven- und Leinöl angemacht. Brot habe ich durch Roggenbrot mit Kleie und Vollkorn ersetzt. Man kann nicht alles aufzählen... Bei den Ergänzungsmitteln: Lactoflorene Cholester, Omega 3, Magnesium B6, Dibicor. Vorher: Gesamtcholesterin 6,56 mmol, LDL 4,7. Nach zwei Monaten: Gesamtcholesterin 4,56 mmol, LDL 2,9.
Гость
Гость
Ich habe es mit einer Diät und Nahrungsergänzungsmitteln gesenkt. Ich habe alles Fleisch außer Kaninchen und Geflügel weggelassen. Alle Lebensmittel mit natürlichem Zucker (einfache Kohlenhydrate) wurden ausgeschlossen. Ich habe viel Fisch gegessen. Alle Gemüse und Früchte waren lila und rot. Dazu noch Nüsse, Avocado, alle Hülsenfrüchte. Alles wurde mit Oliven- und Leinöl angemacht. Brot habe ich durch Roggenbrot mit Kleie und Vollkorn ersetzt. Man kann nicht alles aufzählen... Bei den Ergänzungsmitteln: Lactoflorene Cholester, Omega 3, Magnesium B6, Dibicor. Vorher: Gesamtcholesterin 6,56 mmol, LDL 4,7. Nach zwei Monaten: Gesamtcholesterin 4,56 mmol, LDL 2,9.
Ich hab mich vertan, nicht HDL 4,9 und 2,9, sondern LDL
Алена
Ich kann das Präparat Ateroklefit Bio empfehlen, es hat sich für mich als sehr nützlich erwiesen. Mich hat angezogen, dass das Präparat natürlich ist, deshalb habe ich mich genau für dieses entschieden, um den Cholesterinspiegel zu senken. Ich habe es zwei Monate lang mit einer Pause von 10 Tagen eingenommen, wie in der Anleitung beschrieben. Es gelang, den Cholesterinspiegel um 2,5 Einheiten zu senken – das ist ein Wow-Effekt für mich! Außerdem habe ich bemerkt, dass sich der Blutdruck normalisiert hat. Und natürlich möchte ich erwähnen, dass ich während der Behandlung auch eine Diät eingehalten habe, um die volle Wirkung zu erzielen.
Гость
Гость
Statine definitiv, sie verursachen Demenz, die Leber vergrößert sich, Muskeln schmerzen!
Гость
Ich habe es geschafft, aber ich habe abgenommen.
Гость
Гость
Nahrungsergänzungsmittel helfen. Ein Mann, ein Arzt, begann nach einem Herzinfarkt Statine einzunehmen. Davon wurde ihm schlecht. Seine Frau, eine Ernährungswissenschaftlerin, verschrieb ihm Nahrungsergänzungsmittel. Der Cholesterinspiegel sank.
welche Nahrungsergänzungsmittel?
Гость
Гость
Die Tabletten senken den Cholesterinspiegel sehr effektiv. Eine Behandlung reicht bei meiner Mutter für ein Jahr aus. In der kostenlosen Sprechstunde wurde ihr gesagt, es sei nichts Schlimmes, alles im Normbereich. In der bezahlten Praxis hingegen hieß es, der Cholesterinspiegel müsse unbedingt gesenkt werden, und man verschrieb Atoris. Und die Blutzuckerwerte sind jetzt perfekt. Warum sollten wir uns zusätzlichen Problemen und Risiken aussetzen, später Schlaganfälle, Thrombosen? Dann reichen Tabletten allein nicht mehr aus.
Bei mir hat Atoris den Blutzucker stark erhöht, von 5,5 auf 7,8 schon am dritten Tag nach der Einnahme. Habe sie abgesetzt – die Werte sind wieder auf das alte Niveau zurückgegangen. Soll ich sie einnehmen, um die Risiken zu verdoppeln?
Гость
Гость
Hallo! Wie hoch war Ihr Cholesterin vor der pflanzlichen Ernährung? Und gab es Veränderungen in den Blutgefäßen?
Гость
Гость
Hallo! In welchem Zeitraum haben diese Veränderungen stattgefunden? Körperliche Aktivität? Gab es bei Ihnen Veränderungen in den Gefäßen?
Внимание
Администрация сайта Woman.ru не дает оценку рекомендациям и отзывам о лечении, препаратах и специалистах, о которых идет речь в этой ветке. Помните, что дискуссия ведется не только врачами, но и обычными читателями, поэтому некоторые советы могут быть не безопасны для вашего здоровья. Перед любым лечением или приемом лекарственных средств рекомендуем обратиться к специалистам!
Гость
Гость
Hallo! In welchem Zeitraum haben diese Veränderungen stattgefunden? Körperliche Aktivität? Gab es bei Ihnen Veränderungen in den Gefäßen?
Alle Werte haben sich innerhalb von 2-3 Monaten normalisiert. Ich halte mich jetzt an die Regeln einer gesunden Ernährung, aber nicht so fanatisch wie früher. Meine Werte sind jetzt im Normbereich, aber am oberen Ende der Norm. Bei der körperlichen Aktivität – ich gehe viel zu Fuß und mache zuhause Übungen nach dem Komplex von Cindy Crawford 'Geheimnis der perfekten Figur'. Früher hatte ich Übergewicht, jetzt bin ich in der Mitte des Normalbereichs. Und das ist großartig. Was die Gefäße betrifft – bei mir wurde Atherosklerose diagnostiziert. Deswegen habe ich im Allgemeinen angefangen, einen gesunden Lebensstil zu führen, aber hier haben sich die Werte nicht verändert. Es wurden keine Verbesserungen festgestellt.
Гость
Гость
Statine
Гость
Polina
Frag einfach in der Apotheke nach ArsoLIPID. Entweder Meda Pharma* oder *Mylan Pharma*
Entschuldigung, ich habe aus Versehen auf den Daumen nach unten gedrückt. Ich werde den Rat befolgen
Гость
Гость
Ich habe fast genau die gleichen Werte wie du am Anfang. Habe mit Diät angefangen, täglich eine Stunde Spazierengehen eingebaut. Habe Nahrungsergänzungsmittel bestellt, aber von welcher Marke nimmst du das Cholesterin? Und was ist Dibicor genau? Wie nimmst du Magnesium B6? Ich nehme 2 Tabletten abends.
Следующая тема