Гость
Статьи
Wie kann man Arthrose …

Wie kann man Arthrose heilen

Hallo zusammen. Ich möchte wissen, wie man Arthrose behandelt, vielleicht kann jemand Methoden und Mittel empfehlen. Wäre dankbar.
Александра
248 ответов
Последний — Перейти
Гость
Leider ist Arthrose nicht heilbar, man kann lediglich das Fortschreiten der Krankheit vorübergehend verlangsamen. Haben Sie Knie-, Hüft- oder Schulterarthrose? Und welchen Grades?
Гость
Chondroitin+Glucosamin
Sülze aus Rinderhaxe, aus Fisch
Kräftige Fischsuppe
Gummibärchen
Гость
Weiß vielleicht jemand Rat, bitte? Mein Mann hat Arthrose in den Füßen. Der Chirurg hat Chondroitin + Glucosamin verschrieben. Er hat Röntgenaufnahmen gemacht, der Arzt hat sie angesehen und meinte, wahrscheinlich müsse amputiert werden, nachdem er die Blutwerte gesehen hat, würden wir entscheiden. Der Termin ist morgen. Aber heute ist der Fuß so stark angeschwollen, dreimal so dick wie ein normaler Fuß. Er war schon geschwollen, aber heute ist es schlimm anzusehen, er ist noch größer geworden. Mein Mann liegt, geht nicht, ist ganz schwach. Kann man jetzt etwas unternehmen, wie kann man die Schwellung wenigstens ein bisschen reduzieren?
Асти
Ich möchte etwas zu Glucosamin-Chondroitin sagen. Viele Ärzte (sowohl die, die ich aufgesucht habe, als auch Mamyševa in ihrer Sendung) behaupten, dass es keine nennenswerten Ergebnisse bringt. Das heißt, die Wirkung dieses Präparats ist durch klinische Studien nicht bestätigt. Es ist eine Art Placebo.

Ich persönlich habe es eingenommen. Aber ich hatte solche Schmerzen, dass ich sogar Schlangengift getrunken hätte, wenn es geholfen hätte.

+ Ich habe viel Sulz und Götterspeise gegessen.
- Ich habe gekochte Hühnerfüße geknackt. (Hart!)
- Ich habe meinen Salzkonsum reduziert.
- Ich habe auf Fertigsaucen, Wurst und Konserven verzichtet.
- Ich habe abgenommen.
- Ich habe an Physiotherapie teilgenommen.
- Ich habe verschiedene Salben in die Knie einmassiert.

Als Ergebnis bin ich wieder auf die Beine gekommen und kann sogar laufen.
Асти
Gast 3: Bei mir hat ein Umschlag mit Dimexid die Schmerzen gut gelindert. Auch Heilerde hilft gut (allerdings nicht so schnell), wie zum Beispiel Bischofit. Sie wirkt generell sehr gut auf die Gelenke, aber der Effekt baut sich allmählich auf.
Гость
[Zitat="Асти"]Gast 3, bei mir hat ein Kompress mit Dimexid die Schmerzen gut gelindert. Und Heilerde hat auch gut geholfen (allerdings nicht so schnell), wie zum Beispiel Bischofit. Sie wirkt generell sehr gut auf?die Gelenke, aber der Effekt baut sich allmählich auf.[/Zitat]
Danke! Ich kaufe morgen Dimexid und Bischofit. Ich habe meinem Mann Ihre Beiträge vorgelesen, er sagt, ich soll vorerst nichts kaufen, vielleicht sagen sie morgen, es müsse abgeschnitten werden, er hat Angst. Der Chirurg hat auch gesagt, dass die Gelenke stark zerstört sind.
Асти
Wie schrecklich, ich wusste nicht, dass Arthrose zu solchen Folgen führen kann. Bleiben Sie stark. Geben Sie Ihrem Mann ein Schmerzmittel. Glucosamin muss mehrere Monate eingenommen werden, um überhaupt eine Wirkung zu zeigen. In Ihrem Fall lohnt es sich momentan wirklich nicht, es zu kaufen.
Гость
"Wie schrecklich, ich hatte nicht gehört, dass Arthrose zu solchen Folgen führen kann. Halten Sie durch. Geben Sie Ihrem Mann Schmerzmittel. Glucosamin muss mehrere Monate eingenommen werden, um überhaupt zu helfen. In Ihrem Fall lohnt es sich momentan wirklich nicht, es zu kaufen."

Danke, ich verabreiche ihm Ketonal-Injektionen. Er hat außerdem Diabetes, an diesem Fuß gab es trophische Geschwüre, die Geschwüre wurden geheilt, dann begann die Arthrose. Und das Schlimmste ist, dass sie ihn nicht ins Krankenhaus aufnehmen, die Behandlung nützt nichts, und er hat Antibiotika genommen. Keinerlei Wirkung. Es wird mit jedem Tag schlimmer. Eine Nachbarin kam herein, sah ihn an und sagte: "Sie legen einen schöner ins Grab." Morgen wird der Arzt die Untersuchungsergebnisse ansehen, vielleicht sagt er etwas Konkreteres. Ich vermute, er hat noch etwas anderes, vielleicht hat eine Gangrän begonnen.
Гость
Artru (oder Äquivalente) für 6 Monate einnehmen, dann 3 Monate Pause, danach erneut einen Kurs. Anfangs etwa einen Monat lang 3 Stück einnehmen (nicht wie in der Anleitung angegeben, das ist zu wenig), dann 2, dann 1. Dimexid mit Hydrocortison (ich habe Dimexid 1:1 verdünnt + eine Ampulle Hydrocortison), alles auf Gaze oder eine sterile Binde, auf die schmerzende Stelle auftragen, mit Frischhaltefolie umwickeln und 1 Stunde einwirken lassen. Das für etwa 10 Tage. Physiotherapie: Magnete, Laser, Kryo, Ultraschall – mindestens eine dieser Behandlungen über 10 Tage.
Валя
Leider lässt es sich nicht direkt heilen, man kann es nur in Schach halten. Aber wenn man Übergewicht abbaut, sich gut ernährt, Physiotherapie macht, Mukosat und ähnliche Mittel spritzt, dann lässt es sich durchaus leben.
Таня
Александра
Nachricht wurde gelöscht
Was ich sagen kann: Verschwendet eure Zeit nicht mit Chondroprotektoren. Ich habe ein Jahr lang in der Hoffnung auf Besserung Gele und Tabletten benutzt - und es hat nichts gebracht. Dann bin ich zu einem anderen Arzt gegangen, der mir ViscoPlus verschrieben hat. Das Medikament ist nicht billig, aber es bringt was.
Анна
Таня
Nachricht wurde gelöscht
Entschuldigung, in welcher Form gibt es dieses Medikament? Höre den Namen nicht zum ersten Mal.
Таня
Анна
Nachricht wurde gelöscht
Hab die Frage nicht verstanden 😅 Das sind Spritzen mit Hyaluronsäure, die in die Gelenke gespritzt werden. Mir wurden 4 Spritzen pro Monat verschrieben, dann ein Jahr Pause. Aber das hängt alles davon ab, was der Arzt verschreibt. Bei mir wurden sie im Mai gespritzt, das letzte Mal, und jetzt fühle ich mich super, keine Schmerzen mehr.
Анна
Таня
Nachricht wurde gelöscht
Und wann wird er Arthrose dann vollständig heilen?
Таня
Анна
Nachricht wurde gelöscht
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es unmöglich, sie komplett loszuwerden. Man muss beim Arzt in Behandlung bleiben, er wird die Veränderungen verfolgen und falls nötig einen weiteren Kurs verschreiben.
Рори
Ich kann nur zustimmen! Mir helfen Chondro-Produkte auch sehr, besonders in Kombination mit Physiotherapie. Von Mukosat habe ich gehört, aber noch nicht ausprobiert. Mein Arzt sagt, es sei wirklich gut, aber mir scheint, es ist zu günstig...
Гость
Ich spritze auch Mukosat, ein ausgezeichnetes Chondroprotektivum, das sehr hilft. Ich habe seit langem die Diagnose Arthrose und musste vieles ausprobieren. Bis heute ist es die beste Option. Schon seit der Sowjetzeit und bis heute habe ich nichts Besseres finden können.
Ангелина
Von allen Behandlungsoptionen helfen mir Injektionen mit Hyaluronsäure am besten. Informieren Sie sich über diese Methode, sie ist sehr wirksam. Schade, dass man hier keine Fotos einfügen kann, aber geben Sie in die Suchmaschine "Injektionen mit Hyaluronsäure ins Gelenk" ein, dann erhalten Sie viele Bilder, die zeigen, wie sie auf das Gelenk wirken und worin das Prinzip ihrer Wirkung besteht.

Ich verwende Injektionen mit dem Präparat ViscoPlus. Nur drei Injektionen pro Jahr sind nötig, ich mache eine Kur und lebe das ganze Jahr ruhig. Als zusätzliche Maßnahmen bleibt nur die Kontrolle der Ernährung und des Gewichts. Und körperliche Belastungen sind natürlich eingeschränkt. Ja, die Behandlung wurde mir nach einer MRT verschrieben. Bis zur Durchführung von Tests und einer MRT rate ich, nichts zu unternehmen, da man verstehen muss, in welchem Zustand die Gelenke sind und wie hoch der Grad der Arthrose ist. Davon hängt nämlich auch die Anzahl der Injektionen ab. Ich habe Arthrose zweiten Grades, und dank der Injektionen schreitet sie seit vier Jahren nicht fort!!
Фарита
Bei der Frage, wie man Gelenke behandelt, ist ein ganzheitlicher Ansatz entscheidend. Ich spritze Mucosat in Kursen, halte mich an eine Diät. Und wenn ich zum Training gehe, trage ich grundsätzlich Bandagen. So fühle ich mich durchaus wohl.
Круус
Rory, das ist ja gerade der Vorteil von Mucostat, dass es meiner Meinung nach günstig ist. Es gibt es einfach schon seit sowjetischen Zeiten, die Verpackung ist schlicht, und es werden keine Millionen in Werbung gesteckt. Aber die Zusammensetzung ist hervorragend und es wirkt super!
Наталья
Ich habe ebenfalls Chondroprotektiva und Gelatine aus Tütchen eingenommen. Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sie allein nichts heilen – man muss die Ursache beseitigen. In meinem Fall war es eine Mediopatellarlfalte, eine Besonderheit in der Entwicklung des Kniegelenks. Bis etwa 30 Jahre sind sie recht elastisch, aber danach werden sie härter und beginnen bei Bewegung die Kniescheibe zu verletzen, was die Entwicklung von Arthrose fördert. Zerstörten Knorpel kann man natürlich nicht wiederherstellen, aber in frühen Stadien werden bei der Operation die beschädigten Stellen geglättet, und anschließend bewegt sich das Gelenk leicht. Man kann den Effekt der Operation mit Hyaluronsäure-Injektionen verbessern, die zusätzliche Schmierung bieten. Persönlich habe ich sie nicht gespritzt, da ich mich auch ohne gut erholt habe. Eine Spritze Farmatron Plus hatte ich vor der Operation gekauft, aber jetzt denke ich, dass ich sie sicher nicht mehr brauchen werde. Falls also jemand in Moskau eine benötigt, kann ich sie unter dem Apothekenpreis abgeben. Schreibt an nata_krug@bk.ru.
Viel hängt vom Grad der Arthrose ab. Grundsätzlich ist es besser, keine Behandlung ohne Arzt zu beginnen – wer weiß, wohin solche Eigeninitiative führen könnte. Aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass bei fast JEDER Behandlung ein lokaler Ansatz optimal ist. Denn bei diesem Ansatz gibt es weniger Nebenwirkungen und die Behandlung ist effektiver. Das ist keine Erfindung von mir, sondern die Worte meines Arztes. Ich gebe nur weiter, was ich selbst erfahren habe. Wenn wir speziell über Arthrose sprechen, helfen mir persönlich Spritzen am besten. Und die wurden vom Arzt verschrieben, ich bin nicht selbst auf die Idee gekommen, mich so zu behandeln.
Фаняняня
Muchacha
Nachricht wurde gelöscht
Was sind das für Spritzen? Ich weiß, dass bei Arthrose hauptsächlich Tabletten und Salben verschrieben werden. Zumindest behandelt sich meine Schwiegermutter genau damit. Sie helfen natürlich nur ab und zu, aber dennoch lindern sie die Schmerzen ein wenig.
Фаняняня
Nachricht wurde gelöscht
Wenn du meine Spritzen meinst, dann mache ich ViscoPlus, mit Hyaluronsäure. Aber generell gibt es viele Präparate mit ähnlicher Wirkung, aber auch viele Unterschiede... sowohl bei der Anzahl der Spritzen, als auch bei der Wirkdauer und der Wirksamkeit... Wie bei allem eigentlich.
Фаняняня
Muchacha
Nachricht wurde gelöscht
Interessant, muss ich mal nachlesen und bei meiner Schwiegermutter nachfragen, ob sie Spritzen angeboten bekommen hat oder nicht. Sind sie also besser als Tabletten, stellt sich heraus?
Фаняняня
Nachricht wurde gelöscht
Kommt wohl auf die Person an. Die Wirksamkeit von Spritzen ist definitiv höher. Und die Nebenwirkungen sind bei Spritzen um ein Vielfaches geringer als bei Tabletten.
Фаняняня
Muchacha
Nachricht wurde gelöscht
Verstehe. Und wie viele Spritzen braucht man pro Kurs?
Фаняняня
Nachricht wurde gelöscht
Mir werden 3 Spritzen gegeben. Die reichen für ein Jahr. Hängt vom Zustand des Gelenks ab. Ich weiß, dass man bei ViscoPlus nicht mehr als 4 Spritzen pro Behandlung macht, weil 3-4 Spritzen mehr als ausreichend sind.
Wie Ihnen bereits gesagt wurde, ist es nicht vollständig heilbar, aber man kann das Fortschreiten der Krankheit verlangsamen und den Zustand lindern. Eine Möglichkeit wäre, sich an ein Rehabilitationszentrum zu wenden, zum Beispiel im medizinischen Zentrum "Bлагополучие" in Monino (das liegt im Moskauer Gebiet). Sie behandeln Arthrose dort, und es ist ziemlich gut, man erhält eine auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmte, umfassende Behandlung.
Люли
Arthrose lässt sich natürlich nicht direkt heilen. Allerdings verlangsamen Mucosat-Kurse den Gelenkverschleiß erheblich und lindern bei mir persönlich die Schmerzen sehr gut. Man fühlt sich deutlich erleichtert.
Марси
Mir bekommt auch Mucocit sehr gut, das vom Syntheseprozess stammt. Natürlich muss man auch an die Ernährung und die richtigen Belastungen denken. Aber nach einer Behandlung mit Mucocit fühle ich mich deutlich besser.
Виктория
Arthrose ist durchaus heilbar! Die moderne Medizin steht ja schließlich nicht still -) Ich führe einen recht aktiven Lebensstil: morgens und abends Yoga und Joggen. Nach den ersten Gelenkschmerzen hat mir der Arzt eine Arthrotherapie verschrieben, und jetzt ist mit dem Gelenk alles in Ordnung.
Алина
Ich habe seit langem Arthrose in den Knien, aber ernsthaft zu schaffen gemacht hat sie mir vor zwei Jahren. Ich suchte einen guten Orthopäden auf, der mir sofort eine Operation zum Gelenkersatz vorschlug. Er sagte, es gäbe keine Behandlung. Eine Bekannte von mir, die Neurologin ist, riet mir jedoch, Chondroprotektoren einzunehmen – das sind Tabletten mit Chondroitin und Glucosamin. Ich kaufte verschiedene, da ich weiß, dass es viele Fälschungen gibt. Eine nahm ich morgens, die andere abends, und das fünf Monate lang ohne Unterbrechung. Eine Linderung spürte ich nach 2-3 Monaten. Meine Freude kannte keine Grenzen. Aber ich wusste nicht, dass ich nach drei Monaten hätte wiederholen und weitere drei Monate lang weitermachen sollen. Im Grunde muss man Chondroprotektoren zweimal im Jahr für je drei Monate einnehmen. Im Juli ging es mir wieder schlecht. Sofort zum Arzt, und ohne sich die Aufnahmen anzusehen, sagte er: "Nur eine Operation." Ich erzählte ihm, dass mir die Tabletten vor zwei Jahren geholfen hatten, aber er glaubte es nicht. Wieder traf ich selbst die Entscheidung, Chondroprotektoren zu nehmen, und begann auf Rat von Forumsnutzern mit dem Nahrungsergänzungsmittel Animal Flex (das ist Sporternährung), aber davon wurde es noch schlimmer. Ich erkannte, dass Nahrungsergänzungsmittel keine Behandlung sind. Ich werde Medikamente wie Artra oder Teraflex einnehmen. Ich mache die Übungen von Dr. Evdokimenko und bleibe weiterhin überzeugt, dass man Arthrose ohne Operation behandeln kann. Ich rate allen, es nicht schleifen zu lassen und zweimal im Jahr Chondroprotektoren zu nehmen sowie in Sanatorien zu fahren.
Алина
Ich möchte dem oben Geschriebenen hinzufügen, dass es einen Arzt namens V.D. Gitt gibt. Er lehnt die medikamentöse Behandlung von Arthrose ab und empfiehlt nur Mikrobewegungen. Ich habe diese Bewegungen selbst nicht ausprobiert; wer sie gemacht hat, bitte schreibt über die Ergebnisse. Allen Gesundheit!
Николай
Алина
Nachricht wurde gelöscht
Sie haben recht, Nahrungsergänzungsmittel sind keine Behandlung. Probieren Sie Doná aus, es ist wirklich ein wirksames Chondroprotektivum, ich nehme es selbst schon seit mehreren Jahren. Es wird gut aufgenommen, und in Sachet-Form ist es sehr praktisch, es einmal täglich einzunehmen.
Гость
Danke
Гость
Ich lese und verstehe, dass viele Menschen leiden. Es ist bedauerlich, dass die Medizin Arthrose nicht heilt, obwohl es einen Weg gibt, sie zu heilen.
Гость
Гость
Nachricht wurde gelöscht
87015216649
Какой способ
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Welche Methode, teilt mal
Наталья
Виктория
Nachricht wurde gelöscht
Viktoria, vielen herzlichen Dank für den Rat! Arthrose ist tatsächlich heilbar (obwohl ich vor Ihnen nur das Gegenteil gehört habe), die Arthrotherapie wurde in der Klinik von Yuri Konstantinovich Glazkov durchgeführt.
Вур
Eine Krankenschwester kam einfach zu uns nach Hause und gab meiner Mutter Spritzen. Das Medikament haben wir selbst gekauft, es heißt ViscoPlus. Wirklich eine super Sache, meine Mutter kann laufen und sogar in die Hocke gehen, während sie vorher schon Probleme hatte, aufzustehen. Und selbst wenn man es in der Klinik spritzen lassen würde, würde ich darauf bestehen, das Medikament selbst zu kaufen. Denn wenn das Präparat tierische Proteine enthält, kann es Allergien auslösen. In ViscoPlus gibt es keine tierischen Proteine. Und da es viele Fälschungen gibt, würde ich empfehlen, es nur an vertrauenswürdigen Orten zu kaufen und ein Konformitätszertifikat zu verlangen, denn wer weiß, wie die Krankenhäuser ihre Einkäufe tätigen.
Иля
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Hallo! Und wie lange leiden Sie schon an dieser Krankheit? Mir wurde gestern diese Diagnose gestellt. Ob die Diagnose richtig ist, weiß ich natürlich nicht. Mein Schmerz ist wandernd und in den Knochen, nicht nur in den Gelenken, und in den Muskeln. Aber nicht stark. Mal tut es hier weh, mal da.
Иля
Наталья
Nachricht wurde gelöscht
HALLO! UND WO HABEN SIE SICH HINGEWANDT?
Ромашка
Die ältere Schwester hat Arthrose im Kniegelenk. Ihr wurde Salvisar-Salbe verschrieben. Sie enthält natürliche Inhaltsstoffe. Sie mag sie. Sie sagt, dass sie nicht brennt und keine Allergien verursacht.
Ирина
Ich möchte von meiner unangenehmen Erfahrung berichten. Der Arzt verschrieb mir, Farmatron in das Gelenk zu injizieren... Ausgerechnet vertraute ich dem Arzt, hörte auf ihn und ließ mehrere Injektionen setzen. Natürlich nicht selbst, der Arzt hat sie verabreicht. Aber es wurde nicht besser. Ich suchte im Internet und stieß auf ein Video, in dem ein anderer Arzt über die tatsächliche Zusammensetzung dieses Mittels sprach. Ich war entsetzt. Jetzt habe ich verstanden, warum es mir nicht geholfen hat. Ich rate es niemandem!
Ирина
Ich hoffe, dass jeder, der in dieses Forum kommt, meinen Kommentar lesen wird. Oder vielleicht erhält das Mädchen eine Benachrichtigung, falls sie immer noch mit Arthrose zu kämpfen hat. Mein Vater hatte damals auch darunter gelitten und viele verschiedene Mittel ausprobiert, bis er schließlich Salvisar-Salbe versuchte. Es ist jetzt über ein Jahr her, und wie schön, dass diese quälenden Schmerzen endlich vorbei sind.
Внимание
Администрация сайта Woman.ru не дает оценку рекомендациям и отзывам о лечении, препаратах и специалистах, о которых идет речь в этой ветке. Помните, что дискуссия ведется не только врачами, но и обычными читателями, поэтому некоторые советы могут быть не безопасны для вашего здоровья. Перед любым лечением или приемом лекарственных средств рекомендуем обратиться к специалистам!
Люда
Bei Arthrose kann ich die Salbe Salvisar empfehlen. Die Salbe lindert schnell die Schmerzen, entspannt und wärmt sanft. Ich habe mich ausschließlich damit gerettet.
Гость
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Kniegelenk 4. Grades
Гость
Heilbar ist es nicht, aber man kann den Verschleiß aufhalten. Ich spritze ViscoPlus, und da es ein Ersatz für die Gelenkflüssigkeit ist, wird mein Gelenk nicht weiter abgebaut. Nun, wahrscheinlich verschleißt es natürlich schon, es ist ja immer noch die Krankheit. Trotzdem hat sich der Abbau verlangsamt. Und all diese Jahre habe ich ein normales Leben geführt. Nichts tut weh.
Eine vollständige Heilung ist nicht möglich. Man kann lediglich die Zerstörung des Gelenks aufhalten. Und selbst dann helfen Salben und Tabletten nicht, man schadet damit nur dem Magen. Die beste und wirksamste Behandlung sind Injektionen. Ich spritze mir seit einigen Jahren ViscoPlus in mein arthrotisches Gelenk, das hilft sehr gut.
Предыдущая тема