Das Baby ist fast einen Monat alt. Im Krankenhaus ist es nach dem Füttern sofort eingeschlafen. Nachdem wir nach Hause gekommen sind, wurde es sofort immer schlimmer. Jetzt schläft es tagsüber höchstens 1,5-2 Stunden. Davon eine Stunde beim Spazierengehen. Nachts isst es alle 4 Stunden. Dazwischen schläft es jeweils eineinhalb Stunden. Die restliche Zeit schreit es, zappelt herum oder liegt einfach nur mit offenen Augen da. Manchmal gähnt es, will schlafen und fängt deswegen an zu schreien. Das sind definitiv keine Koliken. Denn bei Koliken schreit es anders und zieht die Beine an. Hier liegt es ruhig da, schläft ein und dann öffnet es plötzlich die Augen und alles geht von vorne los. Tagsüber isst es alle 2,5 Stunden. Nach dem Essen dauert es normalerweise eineinhalb Stunden, bis es einschläft. Ich bekomme überhaupt keinen Schlaf, die Milchmenge ist stark zurückgegangen. Was soll ich tun? Ich habe überhaupt keine Kraft mehr.
Ich weiß wirklich nicht, was ich Ihnen sagen soll. Wir haben etwa zweieinhalb Jahre in diesem Modus gelebt. Die Ärzte waren sich einig, dass dies normal sei.
Гость
[1267610641]
Warten. Meine Tochter hat in diesem Alter tagsüber auch zwei- bis dreimal für 30-40 Minuten geschlafen und nachts alle 2-3 Stunden gestillt. Bis zum sechsten Monat haben wir einen Rhythmus mit zwei kurzen Schläfchen morgens und abends entwickelt, nach dem Mittagessen schlief sie dann beim Spazierengehen 2-3 Stunden. Ehrlich gesagt, ich habe nur in Foren von Babys gelesen, die die ganze Zeit schlafen, im echten Leben habe ich solche nie gesehen.
Гость
[3865985368]
Die ersten Monate sind die instabilsten in Bezug auf den Schlaf, seien Sie darauf vorbereitet.
бу
[936489667]
Bei mir war es fast genauso wie bei der Autorin. Nach dem Essen schlief das Kind nicht sofort ein, sondern war auch noch quengelig. Ich musste es stillen, um es zu beruhigen, und es schlief an der Brust ein – das ging bis zum 1,5. Monat so. Es konnte stundenlang daran hängen, ich dachte, ich würde vor Schlafmangel sterben. Dann reichte meine Milch nicht mehr aus, und wir stiegen auf Flaschennahrung um. Ab da wurde es etwas leichter. Außerdem kaufte ich ihm mit 1,5 Monaten einen Schnuller, der half sehr, wenn es zu weinen anfing. Ohne den hätte meine Tochter nichts anderes getan als geschrien. Nach dem 3. Monat wurde es ruhiger, diese grundlosen Tränen gab es nicht mehr. Manchmal kann man sie sogar alleine lassen, sie weint nur noch, wenn sie Hunger hat oder Bauchschmerzen. Ansonsten wünsche ich der Autorin viel Geduld.
Гость
[880054385]
Ich denke, man sollte ihn zuerst füttern, dann lange mit ihm spielen, ihn vier bis fünf Stunden nicht schlafen lassen und in dieser Zeit nicht füttern. Wenn er genug herumgealbert hat und müde ist, sollte man ihn gut füttern und dann schlafen lassen. Ich glaube, Sie füttern ihn oft nur ein bisschen, sodass er nicht satt wird, ein wenig schläft und dann wieder aufwacht. Machen Sie die Abstände zwischen den Fütterungen größer und füttern Sie mehr, dann wird sich auch Ihre Milchmenge erhöhen.
Гость
[3904677417]
Ich habe ihn bis zu seinem zweiten Monat immer auf meinen Bauch gelegt, und wir schliefen ständig so zusammen. Jetzt schläft er neben mir (er ist 3 Monate alt) und wacht im leichten Schlaf auf, wenn ich nicht da bin. Es stört mich nicht, manchmal neben ihm zu sitzen, während er schläft. Entweder schlafe ich eng an ihn gekuschelt oder lese.
Катя
[3962087833]
Die Wärmekissen mit Kirschkernen von ZerO-99 hat uns bei Koliken sehr geholfen!!
Gehen Sie zu einem guten Neurologen, in der Regel gibt es immer einen Grund, warum ein Kind nicht schläft.
Гость
[2333705266]
Ich will nicht prahlen, darum bin ich nicht hier. Einfache Ratschläge: Wenn die Muttermilch nicht ausreicht, fangt mit der Zufütterung von Säuglingsnahrung an. Wenn ihr spazieren geht, stellt den Kinderwagen neben die Bank, setzt euch hin und ruht euch aus. Badet das Baby abends vor dem Füttern, damit es müde wird und gut einschläft. Als ich merkte, dass mein Kind nicht genug Milch hatte, habe ich alles hingeworfen und Frisolac gekauft. Das Kind war satt und schlief sofort für vier Stunden ein. So verging das erste Jahr wie im Flug. Mit Brei als Beikost haben wir mit vier Monaten angefangen. Das Baby hat im gesamten ersten Jahr überhaupt nicht geweint.
Гость
[926236967]
Entschuldigung, was bedeutet "вошкается"?
Гость
[1753791368]
Meine Tochter war in den ersten drei Wochen nur während der Mahlzeiten und etwa 1,5 Stunden am Tag wach, den Rest der Zeit schlief sie. Aber ich habe mit Flaschennahrung gefüttert, da ich praktisch keine Muttermilch hatte. Ich habe keine Ahnung, was es bedeutet, nachts nicht zu schlafen – in zwei Jahren hatten wir nur eine schlaflose Nacht wegen hohem Fieber. Das hier betrifft den Gast, aber ich denke, das Kind des Autors bekommt nicht genug zu essen und schläft deshalb nicht richtig.
Гость
[2875082789]
Versuchen Sie, das Baby fest wie früher zu pucken. Ich mache das nachts, es schläft viel ruhiger, zappelt nicht mit den Händen und kratzt sich nicht. Tagsüber schläft es auf dem Bauch. Gestern hat es viel geschlafen... Heute war es auf dem Spaziergang nur eine Stunde wach und nach zwei Stunden Wachzeit endlich wieder eingeschlafen. Es ist fast 3 Monate alt.
Гость
[4219098505]
Sie ist wahrscheinlich hungrig, denn satte Babys schlafen in den ersten Monaten fast durchgehend.
гость
[4087845909]
Mein Kleiner verhielt sich in den ersten ein bis anderthalb Monaten genauso. Er schlief stundenlang nicht – weinte nicht, sondern schlief einfach nicht! Neurologisch war alles in Ordnung! Meine Mutter schimpfte mit mir und sagte, das läge daran, dass es keine Routine gibt. Als ich anfing, einen Rhythmus einzuführen, begann er mit etwa anderthalb Monaten nachts etwa 5-6 Stunden zu schlafen und tagsüber auf Spaziergängen 1,5-2 Stunden. Wichtig ist, immer zur gleichen Zeit spazieren zu gehen. Und wie bereits empfohlen – warten Sie die Abstände zwischen den Mahlzeiten ab – das Baby isst nur wenig und ist ständig hungrig. Quälen Sie sich einen Tag lang – füttern Sie alle 3-4 Stunden (+/- eine halbe Stunde) und das Baby wird auf einmal mehr essen und länger schlafen. Bleiben Sie stark! Es wird bald leichter!
гость
[4087845909]
Und noch zum Kommentar über hungrige Unruhige - satte Ruhige: Das stimmt nicht!!! Mein Kleiner ist ruhig, satt und lächelt viel. Aber er hat stundenlang nicht geschlafen. Es stellte sich heraus, dass alle Kinder in der Familie meines Mannes so sind - neugierig - sie schauen sich überall um und schlafen deshalb nicht!!! Alle Kinder sind verschieden
Гость
[939853209]
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Das ist so ein umgangssprachliches Wort. Es bedeutet dasselbe wie herumwuseln oder sich bewegen. Mit den Händchen fuchteln, die Beinchen heben, die Augen auf- und zumachen, sich was ansehen, grunzen, den Kopf heben. Habt ihr noch nie Kinder gesehen?
Гость
[498229802]
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Und wie soll ich dann meinen verstehen? Hat im ersten Monat 1750 zugelegt, ich hatte Unmengen an Milch, er hat einfach ständig geschrien, hat nachts und tagsüber nur 40 Minuten am Stück geschlafen.
Гость
[166627729]
Meiner hat auch nicht geschlafen. Und nicht nur das, er schrie und verlangte nach Armen, und in den Armen lag er nicht einfach still, man musste herumlaufen, sonst wand er sich wie ein Aal und brüllte. Ich habe angefangen, ihn zum Schlafen zu wickeln. Nur die Arme, die Beine sollten gespreizt bleiben. Den Schnuller in den Mund und schaukeln. Vorher habe ich ihm noch Milchnahrung gegeben, um sicherzugehen, dass er satt ist. Jeden Tag zur gleichen Zeit für 2 Stunden. Wenn er nicht schläft – egal, ich schaukle weiter. Sobald er döst, lege ich ihn neben mich, drücke ihn an mich und so liegen wir dann. Wenn er unruhig wird, schaukle ich ihn sanft weiter. Und so die vollen 2 Stunden. Kein Herumhüpfen mit ihm und kein Geschrei. Vom Spaziergang zurück – ich wecke ihn nicht, lass ihn schlafen. Nachts lege ich ihn zu mir. Am Anfang schlief er so an meiner Seite. Hab keine Angst vor "Angewöhnung" oder "Verwöhnung". Meiner ist jetzt 3 Monate alt, endlich hat sich der Schlafrhythmus eingependelt. Wenn ich ihn zum Schlafen ins Bettchen lege – alles gut. Von Schnullern und Zufüttern wird abgeraten. Aber ich habe mich von Anfang an nicht streng an das Stillen geklammert, es war einfach zu schwierig für mich. Er bekommt jetzt gemischte Nahrung, zweimal täglich die Brust. Ich erwähne das, weil ich so viele Ratschläge gehört habe: Keine Schnuller, nach Bedarf füttern, nicht wickeln, nicht an den Arm gewöhnen und so weiter, und am Ende habe ich fast einen Monat lang kaum geschlafen. Jetzt ist es klarer: Wenn er schreit, will er entweder schlafen oder essen. Wenn er vor Kurzem gegessen hat – dann Schnuller in den Mund und schaukeln. Von allein schläft er nicht ein.
ирусик
[313033599]
Ich liebe das Wort "вошкается" :)) Autor, ist das bei Ihnen jeden einzelnen Tag so oder gibt es auch gute, verschlafene Tage?
Wir schlafen auch draußen fest und süß, nur ich komme nicht zur Ruhe. Übrigens, hat jemand gesagt, dass man ein Kind nicht am Schlafen hindern darf – das geht nicht, denn wenn die Kleinen zu müde sind, fällt ihnen das Einschlafen schwerer und es wird noch schlimmer.
Анна
[2948388101]
Haben Sie die Möglichkeit von Unterernährung in Betracht gezogen? Wenn meiner satt ist, muss man ihn nicht zum Schlafen einladen, er schläft praktisch sofort von selbst ein. Allerdings isst er Säuglingsnahrung, von Anfang an NAN, Schlafprobleme gibt es selten, nur wenn er Fieber hat oder ein neuer Zahn kommt.
мамочка
[1678662272]
Also erzähl ihm etwas, sing Lieder, sag ihm, wie lieb du ihn hast. Er ist bereit, Informationen aufzunehmen, aber du lässt ihn allein. Gerade von Informationen werden Kinder müde, schlafen gut und essen gut. Und geht viel spazieren, lass ihn frische Luft atmen und die Bäume betrachten. Ihm fehlt eure Kommunikation und Verbindung.
мамочка
[1678662272]
In den ersten 4-5 Monaten hing mein Kleines auch nur an meiner Brust. Es tat mir nicht leid, ich hatte meinem Mann gleich gesagt, dass meine Aufgabe nur das Stillen und die Kommunikation sei. Kinder sollten auch bei den Eltern schlafen, in der Sowjetunion hat man sie gewaltsam in Entbindungskliniken weggenommen und gelehrt, sie ins Bettchen zu legen, nicht zu ihnen zu gehen und sie "ausschreien" zu lassen. Wenn man nicht auf den ersten Ruf des Kindes reagiert und es nicht schlafen lässt, entwickelt es ein Misstrauensgefühl gegenüber den Eltern. Legen Sie sich einfach tagsüber und nachts gemeinsam mit ihm hin, an der Brust, dann beruhigt es sich und schläft ein. Babys spüren die Mutter sehr stark, seit der Schwangerschaft besteht eine starke Bindung – wenn Sie nicht schlafen, schläft es auch nicht und umgekehrt. Meine Kleine schlief auch nicht ein, bis ich mich mental dazu überredet hatte – sobald ich müde wurde, schlief sie auch ein. Sobald ich aufstehen wollte und sie noch nicht ganz eingeschlafen war, stand sie auch auf! Also schlafen Sie einfach zusammen.
Ich habe gehört, dass es eine Methode gibt, bei der man Babys eine Aufnahme des Herzschlags der Mutter oder einfach einer schwangeren Frau vorspielt, und die Säuglinge beruhigen sich sofort. Das liegt daran, dass es vertraute Geräusche sind, die mit Ruhe und Wärme assoziiert werden. Kann man so eine Aufnahme bei uns irgendwo machen oder bereits eine fertige kaufen? Es wäre interessant, das auszuprobieren!
Леночка
[2256657501]
Яна Климова
Nachricht wurde gelöscht
Die Ultraschall-Ärzte nehmen Videos mit Ton auf, aber die Geräusche sind furchtbar, alle möglichen Schmatzgeräusche, das Rauschen des Bluts in den Gefäßen. Es gibt auch CDs mit bereits aufbereitetem Herzschlag zu kaufen, wie hier - http://babysdreams.ru/, so eine haben wir bestellt, das funktioniert wirklich. Es beruhigt sehr, ich würde sogar sagen, es stellt sich so eine Art Gelassenheit ein... Das Kind ist weniger quengelig, das ist so interessant... Es gibt wirklich einen Gewöhnungseffekt bei den Kleinen an diesen Klang, nach der Zeit im Bauch. Sehr gut für das Nervensystem, und insgesamt.
Ива
[4190946884]
Wir hatten so eine Phase, sind darüber hinausgewachsen.
Яна Климова
[60478627]
Lenchen, das wäre wirklich hilfreich für mich, denn mein Kind ist unruhig, schläft nicht besonders gut, wacht oft auf und weint. Ich verstehe einfach nicht, was es beunruhigt. Die Ärztin sagte, es liege daran, dass wir Flaschennahrung geben und der beruhigende Effekt des Stillens fehlt, außerdem schlafen wir nicht zusammen, obwohl ich weiß, wie wichtig das ist. Aber ich schlafe wie tot und höre manchmal nicht einmal, wenn es weint... Wie sollen wir da zusammen schlafen, ich könnte es erdrücken... Obwohl ich es kaum ablege, wenn es wach ist. Vielleicht könnte eine Aufnahme mit dem Herzschlag der Mutter etwas bewirken, deshalb frage ich.
Wir hatten keine Probleme mit dem Schlaf, sie schlief immer gut ein und ließ Mama und Papa schlafen. Außerdem schaffte ich es sogar, etwas im Haushalt zu erledigen, während meine Tochter schlief. Allerdings habe ich sie nicht gestillt, das hat einfach nicht geklappt. Sie ist mit NAN-Milch groß geworden. Nach der Flasche schlief sie sofort ein, manchmal musste ich zwar neben ihr liegen bleiben, aber danach schlief sie alleine und alles war perfekt.
Гость
[2378230306]
Вика
Nachricht wurde gelöscht
Die haben viele verschiedene Sorten. Welche habt ihr genommen?
Вика
[3667582340]
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Wir haben Nan Optipro gegessen. Das ist eine Milchnahrung mit leicht verdaulichem Eiweiß. Und dass Nan viele verschiedene andere Sorten hat - ich finde, das ist nur ein Vorteil.
Гость
[412206660]
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Knurrt, strampelt mit Ärmchen und Beinchen, schaut sich um... So verstehe ich das
Гость
[359145875]
Вика
Nachricht wurde gelöscht
Hier wird nach Ratschlägen gefragt, warum das Kind nicht schläft, und nicht wie deins die ganze Zeit schläft!!! Denk mal nach, wozu du diese nutzlose blöde Information hier reinschreibst!!!
Гость
[322177554]
Das erste Kind hat praktisch überhaupt nicht geschlafen bis es ein Jahr alt war... Das erste Mal durchgeschlafen, so richtig fünf Stunden am Stück, war es mit 11 Monaten... Den ersten Monat haben wir nicht mal vollendet... Dann sind wir auf Mischkost umgestiegen, was schließlich zu Bauchkrämpfen führte... Dann kamen die Zähne... Dann noch irgendwas anderes, und so ging das die ersten 11 Monate. Wir haben alle Ärzte durch, von Ernährungsberatern bis zu Psychotherapeuten, haben nach Plan gegessen und auch nicht, Tropfen genommen, irgendwas mit Elchen... Verschrieben vom Neurologen. Hat ein Vermögen gekostet... Alles nutzlos, es gab keine Auffälligkeiten. Also haben wir es einfach durchgestanden... Aber es war wirklich der Horror. Und jetzt, 10 Jahre später, wieder eine Tochter... Der erste Monat und schon wieder das gleiche Spiel... Es gibt Milch, sie wird satt und nimmt normal zu, alles in Ordnung... Aber sie schläft nicht. Scheint Schicksal zu sein, und Jungen sind wohl ruhiger, wenn ich mir meine Freundinnen so ansehe. Mädchen sind bei fast allen so unruhig. Also muss man wohl einfach durchhalten... Obwohl ich verstehe, dass das alles an der Grenze des Erträglichen ist, aber die ersten 1-2 Monate kann man noch überstehen. Beim dritten bricht es einen dann aber richtig... Dann gewöhnt man sich dran, einfach nicht zu schlafen, wie ein Zombie )))
Майя
[1166001769]
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Mein erstes Kind war ein Mädchen und hat in den ersten Monaten auch schlecht geschlafen, geweint und der Bauch hat sie gequält. Ich dachte, das wäre die Höchstgrenze))) Jetzt habe ich einen Jungen, und das ist der Wahnsinn, alles ist viiiel schlimmer! Und was Koliken sind, das wissen wir jetzt genau, weil meine Erste, wie ich jetzt denke, nur Blähungen hatte! Bei Koliken hat meiner so geschrien, dass man verrückt werden konnte! Im ersten Monat hat er gegessen und hysterisch geschrien und in den Pausen ein bisschen geschlafen... unsere armen Nachbarn...
Алина
[2778324831]
Und bei unserem sechs Monate alten Sohn wurde es völlig unkontrollierbar! Es war unmöglich, ihn zum Schlafen zu bringen, er wachte ständig auf und war quengelig, der Rhythmus geriet durcheinander, und schließlich aß er sogar schlecht. Der Neurologe riet uns, Dormikind dreimal täglich eine Tablette zu geben, und sagte, das Mittel sei homöopathisch und für den kindlichen Organismus unschädlich. Ich gab es etwa eine halbe Stunde vor dem Füttern, und schon am zweiten Tag schlief er mehr oder weniger ruhig, wachte nur einmal pro Nacht auf und wurde tagsüber ruhiger, verweigerte das Füttern nicht mehr. Wir haben keine Nebenwirkungen bemerkt, deshalb werde ich jetzt bei grundloser Unruhe nur noch Dormikind geben.
Вера
[2778324831]
Ja, Dormikind ist ein gutes Präparat, wir haben es unserer Tochter auch gegeben, als sie Einschlafprobleme hatte. Mir gefiel, dass die Zusammensetzung natürlich ist und man es von Geburt an verabreichen kann.
Гость
[1404490325]
Майя
Mein erstes Kind war ein Mädchen und hat in den ersten Monaten auch schlecht geschlafen, geweint und der Bauch hat sie gequält. Ich dachte, das wäre die Höchstgrenze))) Jetzt habe ich einen Jungen, und das ist der Wahnsinn, alles ist viiiel schlimmer! Und was Koliken sind, das wissen wir jetzt genau, weil meine Erste, wie ich jetzt denke, nur Blähungen hatte! Bei Koliken hat meiner so geschrien, dass man verrückt werden konnte! Im ersten Monat hat er gegessen und hysterisch geschrien und in den Pausen ein bisschen geschlafen... unsere armen Nachbarn...
Genau die gleiche, ähnliche Geschichte mit meinem Sohn. Wenn er nicht schläft, weint er oder liegt da, schlägt mit den Augen, reibt sich die Ohren, gähnt, schließt die Augen, und eine Sekunde später - kein Auge zu, und alles von vorne...
Гость
[549781418]
Гость
Ich denke, man sollte ihn zuerst füttern, dann lange mit ihm spielen, ihn vier bis fünf Stunden nicht schlafen lassen und in dieser Zeit nicht füttern. Wenn er genug herumgealbert hat und müde ist, sollte man ihn gut füttern und dann schlafen lassen. Ich glaube, Sie füttern ihn oft nur ein bisschen, sodass er nicht satt wird, ein wenig schläft und dann wieder aufwacht. Machen Sie die Abstände zwischen den Fütterungen größer und füttern Sie mehr, dann wird sich auch Ihre Milchmenge erhöhen.
Interessant... Wo haben sie dich denn als Mutter her? Er wird in 4 Stunden so schreien, dass er erstickt und Gott bewahre, er stirbt an Asphyxie. Was zum Teufel machst du mit solchen Ratschlägen im Forum?
Гость
[120204685]
Гость
Und wie soll ich dann meinen verstehen? Hat im ersten Monat 1750 zugelegt, ich hatte Unmengen an Milch, er hat einfach ständig geschrien, hat nachts und tagsüber nur 40 Minuten am Stück geschlafen.
Massig Milch ist noch kein Zeichen dafür, dass das Kind satt ist. Die Milch könnte nicht fett genug sein.
Гость
[120204685]
мамочка
In den ersten 4-5 Monaten hing mein Kleines auch nur an meiner Brust. Es tat mir nicht leid, ich hatte meinem Mann gleich gesagt, dass meine Aufgabe nur das Stillen und die Kommunikation sei. Kinder sollten auch bei den Eltern schlafen, in der Sowjetunion hat man sie gewaltsam in Entbindungskliniken weggenommen und gelehrt, sie ins Bettchen zu legen, nicht zu ihnen zu gehen und sie "ausschreien" zu lassen. Wenn man nicht auf den ersten Ruf des Kindes reagiert und es nicht schlafen lässt, entwickelt es ein Misstrauensgefühl gegenüber den Eltern. Legen Sie sich einfach tagsüber und nachts gemeinsam mit ihm hin, an der Brust, dann beruhigt es sich und schläft ein. Babys spüren die Mutter sehr stark, seit der Schwangerschaft besteht eine starke Bindung – wenn Sie nicht schlafen, schläft es auch nicht und umgekehrt. Meine Kleine schlief auch nicht ein, bis ich mich mental dazu überredet hatte – sobald ich müde wurde, schlief sie auch ein. Sobald ich aufstehen wollte und sie noch nicht ganz eingeschlafen war, stand sie auch auf! Also schlafen Sie einfach zusammen.
Wenn ihr euch zum Schlafen neben das Kind legt, vergesst nicht, dass eine sehr müde Mama das Baby versehentlich erdrücken könnte. Deshalb ist es besser, wenn es in seinem Stubenwagen schläft oder ihr es in ein Nestchen in eurem Bett legt.
Гость
[2569692313]
Гость
Meine Tochter war in den ersten drei Wochen nur während der Mahlzeiten und etwa 1,5 Stunden am Tag wach, den Rest der Zeit schlief sie. Aber ich habe mit Flaschennahrung gefüttert, da ich praktisch keine Muttermilch hatte. Ich habe keine Ahnung, was es bedeutet, nachts nicht zu schlafen – in zwei Jahren hatten wir nur eine schlaflose Nacht wegen hohem Fieber. Das hier betrifft den Gast, aber ich denke, das Kind des Autors bekommt nicht genug zu essen und schläft deshalb nicht richtig.
Bei meiner ersten Tochter gab es überhaupt keine Schlafprobleme, ich kannte weder Koliken, Verstopfung noch Spucken... Auch das Zahnen verlief problemlos. Das Kind ist mit Flaschennahrung groß geworden und war selten krank. Die zweite Tochter – ebenfalls mit Flasche – hat definitiv keine Probleme mit Unterernährung... Aber mit dem Schlafen ist es etwas ganz anderes. Nachts schlafe ich insgesamt höchstens drei Stunden. Wir sind erst einen Monat alt, tagsüber kann sie bis zu 2,5-3 Stunden wach sein, obwohl ich versuche, einen Rhythmus beizubehalten. Das Problem liegt also nicht immer nur am Füttern... Wir essen wirklich gut... Bald haben wir einen Termin beim Neurologen, mal sehen, was er sagt. Ich überlege, ob ich sie vielleicht einem Osteopathen vorstellen sollte.
Гость
[3664427193]
Das hatte ich auch mit meinem Sohn. Aber jetzt mit meiner Tochter kann man sich zusammenrollen. Morgens schläft sie und abends beim Spazierengehen. Aber tagsüber schläft sie überhaupt nicht, obwohl man sieht, dass sie möchte. Ich habe alle Rituale durchgeführt und ihren Bauch überprüft, trotzdem schläft sie nur 45 Minuten ein und wacht dann auf und schreit. Danach sitzt sie entweder auf dem Arm, schläft ein oder schreit. Ich bin schon sehr müde 😭😭😭
Гость
[1060133669]
Гость
Entschuldigung, was bedeutet "вошкается"?
Herumwälzen, Hände und Füße in verschiedene Richtungen schwingen, herumfummeln
Гость
[356637037]
Wie habt ihr euch denn am Ende vertragen? Wann ist das alles vorbei gegangen?
Гость
[2636309339]
Гость
Warten. Meine Tochter hat in diesem Alter tagsüber auch zwei- bis dreimal für 30-40 Minuten geschlafen und nachts alle 2-3 Stunden gestillt. Bis zum sechsten Monat haben wir einen Rhythmus mit zwei kurzen Schläfchen morgens und abends entwickelt, nach dem Mittagessen schlief sie dann beim Spazierengehen 2-3 Stunden. Ehrlich gesagt, ich habe nur in Foren von Babys gelesen, die die ganze Zeit schlafen, im echten Leben habe ich solche nie gesehen.
Meiner schläft den ganzen Tag mit kurzen Unterbrechungen, vielleicht je eine Stunde, aber abends ist es ein Problem, ihn hinzulegen.
Гость
[1725460907]
Гость
Ich habe ihn bis zu seinem zweiten Monat immer auf meinen Bauch gelegt, und wir schliefen ständig so zusammen. Jetzt schläft er neben mir (er ist 3 Monate alt) und wacht im leichten Schlaf auf, wenn ich nicht da bin. Es stört mich nicht, manchmal neben ihm zu sitzen, während er schläft. Entweder schlafe ich eng an ihn gekuschelt oder lese.
Bei mir ist es genauso, das Kind hat aufgehört zu schlafen, schläft entweder auf dem Arm oder bei mir. Es lässt mich keine Hausarbeiten erledigen.
Гость
[1725460907]
гость
Und noch zum Kommentar über hungrige Unruhige - satte Ruhige: Das stimmt nicht!!! Mein Kleiner ist ruhig, satt und lächelt viel. Aber er hat stundenlang nicht geschlafen. Es stellte sich heraus, dass alle Kinder in der Familie meines Mannes so sind - neugierig - sie schauen sich überall um und schlafen deshalb nicht!!! Alle Kinder sind verschieden
Hallo, können Sie mir bitte sagen, ob das vorbeigeht?
Гость
[2484641392]
Автор в итоге что у вас было как решили проблему? У нас тоже самое один в один проблема