Mädels, so eine Geschichte. Mein Zyklus ist unregelmäßig - 28-35 Tage, manchmal auch 40. Habe die Schwangerschaft nicht speziell geplant, habe auf die Verspätung nicht besonders geachtet wegen des unregelmäßigen Zyklus. Nach 14 Tagen Verspätung begann plötzlich Schmierblutung, aber die Periode setzte nicht ein, habe einen Test gemacht - positiv. Bin ins Krankenhaus gefahren, dort wurden Duphaston und Ultraschall verschrieben, die Fruchthöhle wurde nicht gesehen. Drei Tage später beim Ultraschall - Fruchtsack 5,5 mm, im Eierstock Gelbkörper. Die Ärztin, vorsichtig mit den Worten, teilte mit, dass sie nicht wisse, ob es eine Schwangerschaft sei und wie es enden würde, da der errechnete Termin sieben Wochen sein sollte, aber ich habe einen Fruchtsack für fünf Wochen, seit der Empfängnis zwei-drei. Habe HCG getestet, entspricht fünf Schwangerschaftswochen. Morgen wieder Ultraschall. Ich werde bald verrückt vor Sorgen. Die einzige Hoffnung, so wie ich es verstehe, ist ein später Eisprung. Meine erste Schwangerschaft ist kurz vor der Periode passiert, und die zweite an dem Tag, an dem die Periode hätte beginnen sollen. Damals sah man beim Ultraschall nach drei Wochen, aber auch die Tests waren negativ. Und jetzt so. Ist jemandem Ähnliches passiert? Wie ist es ausgegangen?
Autor, bei Ihnen ist alles in Ordnung. Ein später Eisprung ist nicht ungewöhnlich, ich selbst habe einen sehr langen Zyklus und bin jetzt in der 18. Schwangerschaftswoche. Die Abweichung zum errechneten Termin ist groß, meine Ärztin orientiert sich am Ultraschall. Der Ultraschallarzt, der Sie untersucht hat, ist jedoch unprofessionell und sollte sich schämen. Bei mir trat in jeder Schwangerschaft früh eine retrochoriale Hämatom auf. Es ist mir ein Rätsel, warum sofort Duphaston verschrieben wird, wenn es doch Papaverin-Zäpfchen, No-Spa und Ruhe gibt... Ich rate Ihnen, einen guten Ultraschallspezialisten und Arzt zu finden. Machen Sie sich keine Sorgen, denken Sie an Ihr Baby.
Рина
[1711326319]
Autor, bei Ihnen ist alles in Ordnung. Ein später Eisprung ist nicht ungewöhnlich, ich selbst habe einen langen Zyklus und bin jetzt in der 18. Schwangerschaftswoche, die Abweichung zum errechneten Termin ist groß, meine Ärztin berechnet den Termin nach dem Ultraschall). Aber der Ultraschallarzt, der Sie untersucht hat, ist kein Profi und verdient sein Brot umsonst. Ich habe bei jeder Schwangerschaft in der Frühphase ein retrochoriales Hämatom. Es ist mir ein Rätsel... warum sofort Duphaston verschreiben, wenn es Papaverin-Zäpfchen, No-Spa und Ruhe gibt... Ich rate Ihnen, einen guten Ultraschallspezialisten und Arzt zu finden. Machen Sie sich keine Sorgen, denken Sie an das Baby).
Наталья
[3752661188]
Rina, vielen Dank für deine Unterstützung. Bezüglich des Arztes stimme ich dir zu, aber wo soll ich den herbekommen? Ich lebe auf der Krim in einer kleinen Stadt, in der gynäkologischen Abteilung des Krankenhauses gibt es nicht einmal Ultraschall, was soll man da sagen. Aber für Ausschabungen sind sie blitzschnell. Einen Ultraschall habe ich im Zentrum für "Ultraschall von allem und jedem" gemacht, wo ich früher hingehen konnte. Falls nötig, fahre ich nach Simferopol.
Гость
[1395409612]
Ich habe die Frage des Autors nicht verstanden. Später Eisprung ist ein sehr häufiges Phänomen, ebenso wie früher Eisprung. Sie sollten Ihren Arzt wechseln... "Sie weiß nicht, ob es eine Schwangerschaft ist"... Wo haben Sie den denn ausgegraben?
*
[1066975284]
Ich stimme den vorherigen Beiträgen zu. Und außerdem, Autorin, wenn Sie mit der Einnahme von Duphaston begonnen haben, setzen Sie es auf keinen Fall eigenmächtig ab! Sie müssen es jetzt bis zum Ende einnehmen und das Absetzen streng unter ärztlicher Aufsicht erfolgen!!! Mindestens wird es bis zur 16. Woche eingenommen. Manche sogar bis zur 28.
гость
[3620424739]
[Zitat="*"]Ich stimme den vorherigen Beiträgen zu. Und außerdem, Autorin, falls Sie mit Duphaston begonnen haben, setzen Sie es auf keinen Fall eigenständig ab! Jetzt müssen Sie es bis zum Ende einnehmen und nur unter strenger ärztlicher Aufsicht absetzen!!! Mindestens wird es bis zur 16. Woche eingenommen. Manche sogar bis zur 28.[/Zitat] Bei mir wurde in der 5. Woche nach den Menstruationszyklen per Ultraschall eine Schwangerschaft von 2 Wochen festgestellt, die übrigens auch fraglich war. Später sagte der Arzt, es läge am späten Eisprung... Als ich in der 11. Woche zur ersten Ultraschalluntersuchung ging, hatte der Fötus sein Entwicklungsstadium bereits vollständig aufgeholt... Also machen Sie sich keine Sorgen!))
Женя
[1964466562]
Ich habe ebenfalls nicht auf die Verzögerung geachtet, da mein Zyklus ständig unregelmäßig war. Als ich merkte, dass ich schwanger bin, ging ich zum Ultraschall. Laut dem Termin der letzten Periode waren es 10 Wochen, aber der Ultraschall zeigte nur 7 Wochen.
Der Autor ist offensichtlich schwanger, oder? Macht euch keine unnötigen Gedanken! Es ist einfach ein "kluger" Spezialist, aber es ist eine völlig normale Schwangerschaft! Deshalb verhüten Frauen immer, unabhängig vom Zyklus, denn sonst würden ja alle nur an bestimmten Tagen schwanger werden und Verhütungsmittel wären überflüssig!)))
Гость
[3364394478]
Heute wurde bei mir auch die Schwangerschaft in Frage gestellt – ebenfalls ein Gelbkörper im Eierstock, der laut der letzten Periode eigentlich nicht da sein sollte. Es hieß, möglicherweise war es ein später Eisprung. Nächste Woche gibt's einen erneuten Ultraschall!!((
Катч
[3212753078]
Mädels, ich hatte eine Verspätung von 4 Wochen. Anfangs, in der 2.-3. Woche, habe ich Tests und Ultraschall gemacht, die alle negativ waren. Ich habe 2 Jahre lang die Pille genommen und mir wurde gesagt, dass es ein hormonelles Ungleichgewicht nach dem Absetzen sein könnte. In dieser Zeit habe ich dreimal einen Ultraschall machen lassen, es war nichts zu sehen, also habe ich die Sache auf sich beruhen lassen. Etwa eine Woche später ging ich, um Blut für eine Eileiterschwangerschaft zu testen, und beschloss, einen Test zu machen, der mir zwei Streifen zeigte. Beim Ultraschall sagte man mir, dass ich in der 5. Schwangerschaftswoche sei, obwohl vor 10 Tagen der Ultraschall nichts gezeigt hat! Ich verstehe nicht, warum in der Frühschwangerschaft weder Ultraschall noch Tests eine Schwangerschaft anzeigen können.
olga
[3051444054]
Ich habe jetzt 50 Tage Verspätung, meine letzte Periode war am 22. November. Mein Zyklus dauert normalerweise 30-34 Tage. Ich mache Tests, aber sie sind alle negativ. Jeden Abend zieht es im Unterleib. Ich wünsche mir so sehr ein Baby.
Наталья
[543695673]
Oh, bei mir läuft gerade fast die gleiche Geschichte ab. Vor fünf Tagen habe ich einen Ultraschall machen lassen, die Ärztin stellte per Ultraschall 5 Wochen fest und konnte kein Herzchen sehen, obwohl die Gynäkologin 6-7 Schwangerschaftswochen diagnostiziert hat. Sie sagten, ich solle in zwei Wochen wiederkommen. Ich bin total auf Nadeln... Ich halte die zwei Wochen nicht aus, in drei Tagen werde ich es nochmal versuchen... Hauptsache, man hört das Herzchen, mehr brauche ich nicht!
Оксана
[3491188065]
Ich erzähle meine Geschichte. Am 17. Oktober 2014 hatte ich eine Laparoskopie. Meine nächste Periode kam am 21. November. Im Dezember habe ich sie vergeblich erwartet, also ging ich am 26. Dezember zum Ultraschall, und man sagte mir, alles sei in Ordnung, ohne Besonderheiten. Im Januar – negative Tests, keine Periode, die Klinik war bis zum 12. Januar geschlossen (nur für Notfälle). Ich ging zu einer Privatklinik – man schrieb es einem Hormonungleichgewicht zu und veranlasste Tests. Weitere 10 Tage vergingen... und dann zeigten sich zwei kaum sichtbare Streifen auf dem Test. Der digitale Test zeigte 2-3 Wochen an. Ich lief sofort zum Ultraschall, der für den 23. Januar angesetzt war – ich machte ihn, und man diagnostizierte eine missed Abortion. Sie gaben mir eine Überweisung für einen Abbruch. Meine Trauer war unermesslich!!! Ich ging nicht sofort hin, sondern beschloss zu warten. Am 29. Januar ging ich erneut zum Ultraschall, diesmal privat, um es mit einem besseren Gerät überprüfen zu lassen – das Ergebnis: 5 Wochen Schwangerschaft und Herzschlag positiv. Als ich zur Ärztin ging, war sie schockiert und setzte den Termin auf 10 Wochen (laut Periode), aber laut Ultraschall nur 5. Also, Mädels, so kann eine Schwangerschaft bei später Ovulation aussehen. Seid achtsam mit eurem Körper.
ника
[3036535016]
Meine Geschichte verlief leider trauriger. Während meiner Periode hatte ich Schmierblutungen, Schmerzen und Fieber, was ich nicht ernst nahm, da mein Zyklus durch das Absetzen der Pille durcheinander war. Am dritten Tag der erwarteten Regel machte ich einen Test - zwei Streifen. Drei Tage später vereinbarte ich einen Ultraschalltermin. Die Ärztin diagnostizierte eine missed Abortion, da seit der letzten Periode sechs Wochen vergangen waren, die Fruchtblase aber nur drei Wochen maß. Völlig aufgelöst lief ich zu meiner Gynäkologin, zeigte ihr den Ultraschall und schluchzte die Diagnose heraus. Sie untersuchte mich, stellte ein paar Fragen und sagte, ich solle mir keine Sorgen machen, weniger weinen und mein Baby beschützen, das durch einen SPÄTEN EISPRUNG entstanden sei. Abends spürte ich ziehende Schmerzen im Unterleib und rief den Notdienst. Sie brachten mich ins Krankenhaus, führten eine blutige Untersuchung durch und brachten mich aufs Zimmer. Nach einer Stunde setzte starke Blutung ein... ich rannte zur Station und weckte die Schwestern, flehte sie an, etwas zu tun, und bekam zur Antwort: "Was sollen wir denn machen? Liegen bleiben!". Ich legte mich hin, litt die ganze Nacht unter wehenartigen Schmerzen, und am Morgen erlitt ich eine Fehlgeburt meiner beiden Embryos. Sie führten sofort und bereitwillig eine Ausschabung durch, beantworteten aber keine Fragen. Ihr einziger Kommentar: "Später Eisprung - alte, zum Scheitern verurteilte Eizelle". Ich halte das für völligen Unsinn und eine Ausrede der Ärzte für ihre Untätigkeit mir gegenüber. Während meines Krankenhausaufenthalts lernte ich andere Betroffene kennen, einige mit spätem Eisprung, deren Schwangerschaften normal verliefen. Also, Autorin, machen Sie sich keine Sorgen und grübeln Sie nicht. Freuen Sie sich über das Geschenk des Herrn und hüten Sie es. Ich wünsche eine gute Schwangerschaft, leichte Geburt und ein gesundes Baby :-)
Ольга
[1462120387]
Es ist bereits der 45. Tag meines Zyklus (meine Zyklen sind normalerweise wie ein Uhrwerk, 28-30 Tage), aber meine Periode bleibt aus. Ich habe Tests am 8. und 10. Tag der Verspätung gemacht – der erste zeigte eine schwache Linie, der zweite eine rosa Linie. Ich bin sofort zum Arzt für einen Ultraschall gegangen, um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen. Dafür gibt es keine Anzeichen. Entweder ist es eine frühe Schwangerschaft (da scheint sich etwas anzudeuten... sie hat sogar 0,48 gemessen) oder ein später Eisprung. Sie sagten, ich solle in zwei Wochen wiederkommen. Mein unterer Rücken zieht manchmal ein wenig, aber es tut nicht wirklich weh. Ich drehe hier langsam durch. Hatte jemand Ähnliches und wie ist es ausgegangen?
Лана
[392805142]
Wunder mit unserem weiblichen Körper gibt es viele. Meine Geschichte ist folgende... Ich habe zwei Kinder, bin 40 Jahre alt und habe vor etwa fünf Jahren entschieden, dass es reicht. Doch dann kam es anders, die Zeit schien sich zurückzudrehen, und wir beschlossen, noch ein Baby zu bekommen – aber es sollte nicht sein. Und dann ging es los: Das Anti-Müller-Hormon fast bei Null, die Gebärmutterschleimhaut bei Null, die Eierstöcke überhaupt nicht aktiv. Ich begann, von Arzt zu Arzt zu rennen. Ein Jahr erfolgloser Stimulationen, und schließlich erwachten meine Eierstöcke und begannen zu arbeiten. Doch obwohl alles scheinbar in Ordnung war, klappte es einfach nicht. Beim letzten Versuch einer Insemination sagte der Arzt am 11. Zyklustag bei einer Gebärmutterschleimhaut von 8 mm und einem Follikel von 8 mm im rechten Eierstock: "Alles absagen." Der Zyklus war regelmäßig mit 28 Tagen. Die letzte Menstruation war am 28.03., heute ist der 05.05., also 13 Tage Verspätung. In dem Glauben, ich hätte mich mit Hormonen überlastet und vielleicht schon die Menopause eingeleitet, und da der Arzt sagte, ein Eisprung sei unmöglich, ging ich zum Ultraschall. Wie groß war die Überraschung des Arztes, als im Ultraschall zwei Gelbkörper von 16 und 18 mm zu sehen waren. Da habt ihr es – ein später Eisprung. Jetzt sitze ich hier und warte, ob vielleicht doch etwas geklappt hat. Laut Arzt ist ein unglaubliches, unerklärliches Wunder geschehen. Also, Mädels, verzweifelt nicht! Auch wenn es für mich noch zu früh ist, sich zu freuen, man muss immer glauben, und es wird klappen. Und bei mir könnten es sogar Zwillinge werden :-)
Ирина
[552145407]
Mädels, heute war ich zur Anmeldung in der Schwangerschaftsvorsorge. Die Schwangerschaftswoche liegt laut Berechnung bei 10 Wochen, aber laut Ultraschall bei 8,3. Später Eisprung. Die Ärztin hat mir sofort Duphaston verschrieben, ohne irgendwelche Untersuchungen, gleich beim ersten Termin. Ich habe schon gelesen, dass man das nicht einfach so nehmen sollte. Morgen gehe ich zu einem anderen Arzt. Können Hormone wirklich ohne grundlegende Untersuchungen und Tests verschrieben werden?
Карина
[3157037794]
Mädels, heute ist der 35. Zyklustag, 7 Tage Verspätung. Gestern Abend hatte ich Schmierblutungen. Ich war deshalb total nervös, wir planen das Baby schon sehr lange. Bin heute Morgen sofort zum Arzt gerannt, sie sagte, es könnte ein Verdacht auf eine frühe Schwangerschaft sein. Beim Ultraschall war nichts zu sehen, weder außerhalb noch innerhalb. Und sie schickte mich weg mit den Worten, sie könne nichts tun. Da war ich völlig geschockt! Hab das ganze Internet durchforstet. Könnte es bei mir auch ein später Eisprung sein? Ich gehe davon aus, dass es die Einnistungsphase ist, weil ich 6 Tests gemacht habe und alle zwei Streifen zeigten. So was hatte ich noch nie. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Warte noch ein, zwei Wochen und gehe dann zu einem anderen Arzt und mache einen Ultraschall. Könnt ihr mir sagen, was das sein könnte? Vor lauter Sorgen dreht sich mir der Kopf, ich weiß nicht, was ich denken soll!
Лана
[2878530850]
Karina, wenn der Test zwei Streifen anzeigt, bedeutet das, dass Choriongewebe vorhanden ist, was nur während einer Schwangerschaft oder bei einem Tumor vorkommt. Lass dein Blut auf HCG untersuchen und quäl dich nicht mit dem Ergebnis – geh zum Arzt. Der Ultraschall hat aus zwei Gründen nichts gezeigt: Entweder es ist eine Eileiterschwangerschaft oder der Ultraschalltechniker war schlecht.
Лана
[2878530850]
Irina, glauben Sie mir, Duphaston kann nur Ihrer Leber schaden, aber das Baby muss gerettet werden. Wenn der Arzt es verschrieben hat, dann ist es notwendig. Meine Tochter ist jetzt 12 Jahre alt, und damals haben wir von den ersten Tagen an Duphaston genommen, obwohl ich persönlich Utrogest bevorzuge, da es vaginal verabreicht werden kann. Duphaston ist ein synthetisches Progesteron, während Utrogest ein natürliches ist. Der einzige Nachteil von Utrogest ist, dass es in Kapseln kommt und die Dosierung schwer zu regulieren ist – manchmal muss man vielleicht eineinhalb Tabletten nehmen. Progesteron ist notwendig für eine gute Einnistung des Fötus in der Gebärmutter, da in der frühen Schwangerschaft, solange es noch keine Plazenta gibt, der Gelbkörper Progesteron für die Entwicklung produziert. Nehmen Sie es und haben Sie keine Angst! Ich plane ein weiteres Kind und nehme es seit einem Jahr jeden Zyklus, da ich eine sehr schlechte Gebärmutterschleimhaut habe, und mir geht es gut, und dem Baby schadet es nicht.
Анна
[2376219461]
Карина
Nachricht wurde gelöscht
Sag mir, wie es ausgegangen ist! Bei mir ist es gerade genauso!
Mein Zyklus ist unregelmäßig, es läuft immer anders. Letzten Monat hatte ich eine Verspätung von 7 Tagen, aber dann setzte die Periode doch ein. Diesen Monat bin ich schon 8 Tage überfällig. Nach dem 25. Tag des Zyklus haben wir nicht verhütet, und jetzt mache ich mir Sorgen, ob es eine Schwangerschaft sein könnte. Ich nehme auch seit diesem Monat Kräuter gegen eine Entzündung, oder könnte es daran liegen, vielleicht eine Art Störung?
Анна
[593220214]
Mädels! Ich habe zuvor nach einer Eileiterschwangerschaft die Pille genommen. Nur noch ein Eileiter. Im März habe ich die letzte Packung genommen. Im April drei Tage Verspätung – dann kam die Periode. Mai (heute fünf Tage Verspätung) – Test gestern und heute negativ. Nichts tut weh, nichts stört. Außer dem Ausbleiben der Periode.))) Ungefähr sollte der Eisprung am 13.-15. Mai gewesen sein (nach meiner Berechnung), wie sehr könnte er sich verzögert haben (ich weiß, die Frage ist dumm), aber kann der Eisprung zwei bis drei Tage vor der erwarteten Periode stattfinden??? Normalerweise zieht es bei mir vor der Periode im Rücken, im Unterleib, es beginnt mit blutigen Ausscheidungen, und ich weiß, dass es in zwei bis drei Tagen losgeht. Hier aber keine Anzeichen, und der Test schweigt!! Ich weiß einfach nicht, was ich denken soll, ich verstehe, dass es dumm wäre, sofort zum Ultraschall zu rennen und nach etwas zu suchen. Aber zwei Laparoskopien und der Kinderwunsch, der wie ein Stachel im Fleisch sitzt... Was meint ihr, eine Woche abwarten? Oder doch zum Arzt gehen, damit er die Periode einleitet?
Гость
[4086591007]
[Zitat="Anna"] Mädels! Ich habe vorher nach einer Eileiterschwangerschaft die Pille genommen. Nur noch eine Tube. Im März habe ich die letzte Packung genommen. Im April drei Tage Verspätung – dann kam sie. Mai (heute sind es 5 Tage Verspätung) – Test gestern und heute negativ. Nichts tut weh, nichts stört. Außer dem Ausbleiben der Periode.))) Ungefähr sollte der Eisprung am 13.-15. Mai gewesen sein (nach meiner Berechnung), wie sehr könnte er sich verzögert haben (ich weiß, die Frage ist dumm), aber kann der Eisprung 2-3 Tage vor der erwarteten Periode stattfinden??? Normalerweise zieht es bei mir vor der Periode im Rücken, im Unterleib, es beginnt mit blutigen Ausfluss, und ich weiß, in 2-3 Tagen kommt sie. Hier jedoch keine Anzeichen, und der Test schweigt!! Ich weiß einfach nicht, was ich denken soll, ich verstehe, dass es dumm wäre, sofort zum Ultraschall zu rennen und nach etwas zu suchen. Aber zwei Laparoskopien und der Kinderwunsch, der wie ein Stachel im Fleisch sitzt... Was meint ihr, eine Woche abwarten? Oder doch zum Arzt gehen, damit er die Periode einleitet?[/Zitat]
Оля7
[3253629609]
Mädels, bei mir hat sich der Eisprung, wie sich später herausstellte, erst während der erwarteten Periode ereignet (mein Zyklus schwankte zwischen 30 und 38 Tagen, hatte sich aber mit Duphaston auf 28 Tage eingependelt). Wegen der Ärzte war ich furchtbar nervös. Der Teststreifen wurde erst am 8. Tag der Verspätung ganz schwach sichtbar, und beim Ultraschall war lange nichts zu erkennen, da die Schwangerschaft tatsächlich noch sehr früh war. Man hat mich lange mit einer Eileiterschwangerschaft verunsichert. Die Gebärmutterschleimhaut war 16 mm dick, als ob die Periode gleich einsetzen würde (anscheinend hatte der Körper sie erwartet und nicht mehr mit einer Empfängnis gerechnet). Und das Ergebnis: Bei 21 Tagen Verspätung wurde bei mir eine Schwangerschaftsdauer von 5 Wochen und 6 Tagen festgestellt. Gestern war ich beim Ultraschall, und man konnte schon das Herz schlagen hören! Das HCG ist normal. Es wurde mir gesagt, dass alles in Ordnung ist und dass sich der Eisprung manchmal eben so spät ereignet. Also Mädels, wichtig ist, nicht durchzudrehen und euch nicht zu stressen! Bei mir war der Eisprung immer pünktlich, ich habe viele Untersuchungen gemacht, viele Ultraschalls, und ausgerechnet in dem Monat ***** hat er sich um ganze zwei Wochen verspätet!
Mädels, bitte helft mir, ich bin total nervös ((( Mein Zyklus ist regelmäßig, 28 Tage, mit 7 Tagen Periode. Die Periode hätte am 25.06. beginnen sollen, die letzte war am 28.05. Und ausgerechnet da musste ich meine Basaltemperatur messen. Sie war 37,2. Ich habe dann einen Test gemacht, es war ein schwacher zweiter Streifen. Dann noch drei Tests, alle mit zweitem Streifen. Vor einer Woche war ich beim Ultraschall, sie haben nichts gesehen. Heute wieder beim Ultraschall, wieder sehen sie nichts, aber es gibt einen Gelbkörper. Der Arzt schätzt 5-6 Wochen, aber in diesem Stadium sollte man doch schon etwas sehen, oder? Es ist meine erste Schwangerschaft, es hat sehr lange nicht geklappt. Sie haben mir geraten, HCG testen zu lassen und in 5 Tagen wiederzukommen. Jetzt habe ich Angst hinzugehen, was, wenn es nichts ist ((( Könnte es an einem späten Eisprung liegen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Марина
[3443303771]
Hallo Mädels, bei mir ist es ähnlich... Laut der letzten Periode wäre ich in der 10.-11. Schwangerschaftswoche. Heute war ich beim Ultraschall und es hieß, es sind 7 Wochen. Als ich meine Hebamme anrief und ihr davon erzählte, war sie sehr überrascht und sagte: "Wie kann das sein, 7 Wochen... warum?" Sie sagte, ich solle in ein paar Tagen wiederkommen, dann würden wir entscheiden...! Was gibt es denn da zu entscheiden? Werden sie mich mit irgendetwas vollstopfen??
Жду ребёнка
[4028193401]
Bitte helfen Sie mir! Ungeschützter Geschlechtsverkehr seit dem 1. Tag des Zyklus (28.05). Letzter Geschlechtsverkehr am 21.07. 8 Tage Verspätung. Meine Brustwarzen schmerzen, die Brüste sind vergrößert. Venen sind am ganzen Körper sichtbar geworden. Häufiges Wasserlassen. Schläfrigkeit. Erhöhter Appetit. HCG
Жду ребёнка
[4028193401]
[Zitat="Ich erwarte ein Kind"]Bitte helfen Sie mir! Ungeschützter Geschlechtsverkehr ab dem 1. Tag der Menstruation (28.05). Der letzte war am 21.07. Die Periode ist 8 Tage überfällig. Meine Brustwarzen schmerzen, die Brüste sind größer geworden. Venen sind am ganzen Körper sichtbar geworden. Häufiges Wasserlassen. Müdigkeit. Erhöhter Appetit. HCG
я
[2194065299]
Guten Tag. Ich erzähle meine Geschichte über den späten Eisprung. Im November (vom 5. bis 12.) flog ich mit meinem Freund ans Meer (meine Periode war gerade vor der Reise zu Ende). Im Urlaub wurde ich schwer krank (Komplikationen mit Nasennebenhöhlenentzündung, Behandlung mit Antibiotika usw.). Die restliche Zeit haben wir verhütet, und kurz vor meiner Periode (30. November) wurden wir nachlässig (Zyklus von 30 Tagen). Meine Periode blieb zum erwarteten Zeitpunkt aus. Ich machte einen Test – negativ – und ging davon aus, dass es aufgrund der Antibiotika eine Verschiebung gab, also wartete ich gelassen weiter. Nach etwa fünf weiteren Tagen machte ich erneut einen Test, und dort war ein kaum sichtbarer Streifen zu sehen. Ich ging sofort zur Ärztin. Sie sah natürlich nichts und schickte mich zum Ultraschall. Vor dem Ultraschall machte ich einen Test – der Streifen war viel deutlicher. Beim Ultraschall wurde ebenfalls keine Fruchtblase entdeckt. Ich ließ Blut auf HCG testen (Schwangerschaft bestätigt, 1-2 Wochen). Man sagte mir, ich solle in 1,5 Wochen wiederkommen. Letztendlich waren es laut Ultraschall 3 Wochen. Die Ärztin erklärte, dass aufgrund der Antibiotika eine Verschiebung stattgefunden hatte und es ein später Eisprung war.
Hallo Mädels. Wenn ich euch lese, werde ich ruhig. Ich möchte meine Geschichte teilen. Am 26. Mai war meine letzte Periode, mein Mann und ich haben diese Schwangerschaft geplant. Zuvor hatten wir zweimal den Eisprung berechnet und es hat nicht geklappt, aber beim dritten Mal, als wir es einfach auf gut Glück versucht haben, hat es funktioniert. Mein Zyklus beträgt 28-29 Tage, die Periode ist regelmäßig und pünktlich. Die Verspätung war am 24. Juni, da hätte die Periode beginnen sollen, und zwei Tage später machte ich einen Schwangerschaftstest. Der Streifen war sehr schwach, und nach weiteren 2-3 Tagen wiederholte ich ihn, und er war bereits deutlicher. Ich hatte einen Termin bei der Gynäkologin am 4. Juli, das wäre etwa in der 6. Woche seit der letzten Periode. Sie untersuchte mich auf dem Stuhl, schickte mich aber nicht zum Ultraschall, sagte, es gäbe keine Anzeichen für eine Eileiterschwangerschaft. Am nächsten Tag begann die Schmierblutung. Ich rief sie an, und sie sagte, es sei nichts Schlimmes, das sei normal usw., und fügte hinzu, sie empfehle nicht, in so einem frühen Stadium zu erhalten – jetzt verstehe ich, in welchem Ausmaß sie eine ***** war!!! Entschuldigt bitte! Am Samstag, den 9. Juli, fuhren wir in die Stadt, und als ich abends nach Hause kam, war die Slipeinlage voll mit dunkelrotem Blut. Wir riefen den Krankenwagen, und sie brachten mich mit dem Verdacht auf das Schlimmste... Sie untersuchten mich und machten einen Ultraschall, und schließlich stellte der Idiot vom Ultraschall, basierend nur auf der letzten Periode, die Diagnose einer möglichen nicht entwickelnden Schwangerschaft... Von so etwas wie einem späten Eisprung haben die überhaupt keine Ahnung... Ich war natürlich schockiert... Sie verschrieben Duphaston, No-Spa, Papaverin-Zäpfchen und schickten mich nach Hause. Am Sonntag wiederholte sich alles, und beim ersten Ultraschall sagte mir niemand etwas von einem Hämatom... Beim zweiten Ultraschall, als ich am nächsten Tag wieder mit dem Krankenwagen eingeliefert wurde, sahen sie ein Hämatom und nahmen mich mit einer frühen Schwangerschaft zur Erhaltung ins Krankenhaus auf.
Ich habe am 11. Juni einen HCG-Test gemacht – 5000, am 13. Juni 6700 und am 18. Juni bereits 11.400. Aber beim Ultraschall konnte man weder den Embryo sehen noch den Herzschlag hören. Die Fruchtblase ist vom 10. bis zum 18. Juni von 0,7 mm auf 12 mm gewachsen... Man sagte mir, die Entwicklung sei gut, und nun gehe ich am 3. August wieder zum Ultraschall, um das Herzchen zu hören. Laut Ultraschall wird die Schwangerschaft auf 4-5 Wochen geschätzt, nach der letzten Periode müsste es eigentlich 8-9 Wochen sein... Also werde ich euch nach dem 3. August weiter von der Geschichte berichten. Die Mädels haben mir absolute Ruhe verordnet. Zwei Wochen lang liege ich und stehe nicht auf, höchstens für die Toilette, zum Essen und Duschen. So liege ich jetzt schon seit zwei Wochen. Der Ausfluss hat sich bereits verringert, man sagt, es handelt sich nur um ein abklingendes Hämatom. Das Wichtigste, wie die Ärztin mir sagte, ist, dass es keine hellrote Blutung geben darf. In dem Fall müsste man Alarm schlagen. Ansonsten warte ich weiter ab.
Богиня
[4163816549]
Guten Abend
ппппр
[4163816549]
Ich möchte meine Geschichte mit Ihnen teilen. Mein Mann und ich sind verheiratet und wünschen uns seit etwa einem Jahr ein Kind. Ich war bei einem Arzt, der sagte, dass alles in Ordnung sei, aber das hat mich nicht zufriedengestellt. Ich habe den Arzt gewechselt und gehe jetzt zu Untersuchungen, bei denen mir gesagt wurde, ich hätte polyzystische Ovarien, aber die Ärztin meinte, es sei nur der Ultraschall, und hat mich sehr unterstützt. Meine Periode ist unregelmäßig, alle 30 bis 35 Tage. In diesem Zyklus habe ich eine Verspätung von 14 Tagen. Der Test, den ich vor drei Tagen gemacht habe, war negativ, und ich habe keine PMS-Anzeichen. Meine Brüste sind größer geworden, aber sie schmerzen nicht. Mir ist aufgefallen, dass mir manchmal in der Küche übel wird, aber sonst ist nichts. Morgen gehe ich ins Krankenhaus und bin sehr gespannt, was sie sagen werden. Ich habe eine kleine Hoffnung, aber wer weiß.
Катрин
[789514931]
Hallo zusammen. Ich höre nicht auf, über die Besonderheiten des Körpers zu staunen! Mein Zyklus beträgt 30-31 Tage, früher schwankte er, aber jetzt kommen die Perioden pünktlich. Mein Mann und ich versuchen es seit dem zweiten Zyklus, am 29. Tag habe ich einen Test gemacht, zuerst negativ, dann erschien ein sehr schwacher zweiter Strich. Am 30. Tag habe ich den HCG-Wert testen lassen – Ergebnis weniger als 1, also keine Schwangerschaft. Aber heute Morgen habe ich meine Basaltemperatur gemessen und sie betrug 37,2! Nicht verzagt, hatten wir wieder Geschlechtsverkehr. Könnte es ein später Eisprung sein? Davor war die Temperatur vor der Periode immer 36,9, und ich war von allen Seiten durchgecheckt worden. Es ist einfach verrückt, momentan sind es zwei Tage Verspätung, ich weiß nicht, was als Nächstes passieren wird!
Bitte erzählen Sie mir, wie das Ergebnis ausgefallen ist! Die Verspätung ist zum ersten Mal 10 Tage, alle Tests sind negativ. Wir planen Kinder. Aber seit 4 Monaten klappt es nicht. Ich war beim Gynäkologen und habe alle Untersuchungen gemacht (innerhalb von 2-3 Monaten), alles ist in Ordnung, auch die Hormone. Gelegentlich zieht es im Unterleib, aber nach einer Weile geht es wieder weg. Keine Anzeichen einer Schwangerschaft! Was könnte das sein?((((
Екатерина
[4032476954]
[Zitat="Olga"] Es ist bereits der 45. Tag meines Zyklus (meine Zyklen sind normalerweise wie ein Uhrwerk, 28-30 Tage), aber meine Periode bleibt aus. Habe Tests am 8. und 10. Tag der Verspätung gemacht... der erste zeigte eine schwache Linie, der zweite eine rosa Linie... bin sofort zum Arzt für einen Ultraschall gegangen, um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen. Es gibt keine Anzeichen dafür. Die Diagnose war entweder eine frühe Schwangerschaft (da scheint sich etwas anzudeuten... sie maß sogar 0,48) oder ein später Eisprung. Sie sagten, ich solle in zwei Wochen wiederkommen. Mein unterer Rücken zieht manchmal ein wenig, aber es tut nicht weh. Ich drehe hier langsam durch. Hatte jemand Ähnliches und wie ist es ausgegangen? [/Zitat]
Ирина
[542523358]
Ich habe bereits den 40. Zyklustag und keine Periode. Mein Zyklus ist unregelmäßig, zwischen 28 und 33 Tagen. Ich habe zwei Tests gemacht – negativ, aber ich weiß, dass Tests auch falsch liegen können. Am 09.02. war ich beim Ultraschall – sie sagten, sie sehen nichts und haben mich zudem mit einer möglichen Eileiterschwangerschaft verängstigt! Die Möglichkeit eines späten Eisprungs hat niemand auch nur in Betracht gezogen! Für mich ist das ein Albtraum, da ich nur eine Eileiter und einen Eierstock habe! Am Montag gehe ich zur Gynäkologin, mal sehen, was sie sagt. Ich sitze hier, fürchte mich schrecklich und werde einfach verrückt vor Ungewissheit! Wir haben lange geplant, aber es hat nie geklappt, und jetzt habe ich Angst, alles zu verlieren! Hatte jemand von euch Ähnliches erlebt? Teilt bitte mit, wie es ausgegangen ist.
Еленка
[3122644442]
Guten Tag, Mädels, ich habe folgende Situation... 2014 hatte ich eine Eileiterschwangerschaft, 2015 wurde eine diagnostische Laparoskopie durchgeführt... und seitdem Stille. Meine letzte Periode war am 22.01.2017, normalerweise betrug mein Zyklus 28 Tage, manchmal selten 29-30, aber meistens doch 28. Ich nehme Duphaston vom 16. bis 25. Zyklustag, aber diesmal habe ich am 25. Tag HCG testen lassen – es war 3,5, obwohl es bei mir immer 0,1-0,2 war. Das hat mich beunruhigt, zumal ich gelesen habe, dass es sich um einen späten Eisprung handeln könnte. Ich habe Duphaston weiter eingenommen, zwei Tage später nochmals HCG getestet und das Ergebnis war 5,3, d.h. es ist gestiegen... Meine Periode ist nicht eingetreten, aber ich habe leichte, sehr schwache Ausflüsse (gelblich mit Rot), der Unterleib zieht, als ob sie gleich beginnen würde... Heute (noch zwei Tage später) habe ich erneut HCG testen lassen (ich nehme weiterhin Duphaston, die Ärztin sagte, auf keinen Fall absetzen), das Ergebnis kommt erst morgen. Ich hoffe so sehr, dass es gestiegen ist... Der Test heute war negativ...
Еленка
[3122644442]
Ich drehe durch, ganz auf Nadeln....
Валерия
[2574025237]
Und ich habe heute 11 Tage nach dem Eisprung. Der letzte Monatszyklus war am 04.02.17. Der Test zeigte nur am 7. Tag nach dem Eisprung einen schwachen zweiten Streifen. Die Tests werden kaum dunkler, war zweimal beim Ultraschall und NICHTS! Keine Ausflüsse, ein wenig Ziehen im Bereich des rechten Eierstocks (wo der Gelbkörper ist). Mir ist übel, die Brust schmerzt an den Seiten. Die Gebärmutterschleimhaut war am 6. Tag nach dem Eisprung nur 7 mm!! Bis zum 9. Tag ist sie auf 10 mm gewachsen!! Natürlich machen alle Angst vor einer Eileiterschwangerschaft. Als ob ich Angst bräuchte, ich habe selbst schon Angst, zittere wie Espenlaub. Aber es bleibt nichts anderes übrig, als abzuwarten, vielleicht war es ein später Eisprung. Die Ungewissheit ist tödlich!
Маргарита
[442077720]
Hallo Mädels! Meine Geschichte ist folgende: Drei Zysten am rechten Eierstock, alle unterschiedlicher Art, der Eierstock funktioniert nicht. Ich wartete auf eine Operation zur Entfernung... Meine Periode kam nur nach dem Absetzen von Duphaston, das ich nach ärztlicher Verordnung einnahm, individuell in jedem Zyklus! Der letzte Zyklus war etwa 60 Tage lang, 5 Tage Duphaston und dann die Periode! Das war am 3. Dezember. Im nächsten Zyklus sollte Duphaston ab dem 30. Tag für 5 Tage genommen und dann abgesetzt werden... aber die Periode blieb aus! Geschlechtsverkehr am 7. Januar, also einen Tag vor dem Absetzen von Duphaston! Ich wartete 4 Tage, machte einen Test, ohne große Hoffnung auf ein Ergebnis! Absolut negativ! Ich dachte, selbst das Absetzen von Duphaston wirkt nicht mehr! Aber nach einer Woche ohne Periode und sehr geschwollenen Brüsten machte ich einen zweiten Test, der nach 5, 10, 15 Minuten wieder klar negativ war! Aus irgendeinem Grund warf ich ihn nicht weg... UND zu meinem Erstaunen erschien nach einer Stunde auf dem getrockneten Test ein blasses Geisterhäkchen!!!! Am nächsten Tag noch einer, seeeeehr blass, aber mit einem empfindlicheren Test! Schnell zum Ultraschall, das war ungefähr am 47. Tag meines Zyklus, sie sahen nichts, keine Fruchtblase, HCG nur 35, also nichts Aussagekräftiges! Nochmal 5 Tage später erneut Ultraschall, und zwischen vielen Endometrioseherden in der Gebärmutter sah die Ärztin etwas, etwa 0,8 mm! HCG lag bei 950!!! Aber wieder viele Zweifel... Der nächste Ultraschall ungefähr am 60. Zyklustag – 4,5 mm, und vor allem: Herzschlag!!))))) Das war definitiv eine Schwangerschaft und keine biochemische, wie mir die Genetikerin prophezeit hatte. Es folgten 2 Monate mit absoluter Schonung, ich hatte sogar Angst zu niesen, und das erste Screening sagte mir, dass ich mich erstmal entspannen kann!!! Zwischen den Ultraschallterminen und den berechneten Schwangerschaftswochen gibt es völlige Abweichungen, ich bin schon verwirrt, was wann zu zählen ist... Und übrigens, Duphaston habe ich nach dem Absetzen nicht mehr genommen! Mädels, für alle, die sich ein Baby wünschen – mögen alle Schwangerschafts-Nieser wahr werden, Amen!!!!
Маргарита
[2868836093]
Hallo Mädels! Meine Geschichte ist folgende: Drei Zysten am rechten Eierstock, alle unterschiedlicher Art, der Eierstock funktioniert nicht. Ich wartete auf eine Operation zur Entfernung... Meine Periode kam nur nach dem Absetzen von Duphaston, das ich nach ärztlicher Verordnung einnahm, individuell in jedem Zyklus! Der letzte Zyklus war etwa 60 Tage lang, 5 Tage Duphaston und dann die Periode! Das war am 3. Dezember. Im nächsten Zyklus sollte Duphaston ab dem 30. Tag für 5 Tage genommen und dann abgesetzt werden... aber die Periode blieb aus! Geschlechtsverkehr am 7. Januar, also einen Tag vor dem Absetzen von Duphaston! Ich wartete 4 Tage, machte einen Test, ohne große Hoffnung auf ein Ergebnis! Absolut negativ! Ich dachte schon, dass das Absetzen von Duphaston nicht mehr wirkt! Aber eine Woche später, bei ausbleibender Periode und sehr geschwollenen Brüsten, machte ich einen zweiten Test, der nach 5, 10, 15 Minuten wieder eindeutig negativ war! Aus irgendeinem Grund warf ich ihn nicht weg... aber zu meinem Erstaunen erschien nach einer Stunde auf dem getrockneten Test ein blasses Geisterhäkchen!!!! Am nächsten Tag noch einer, oooooooh so blass, aber mit einem empfindlicheren Test! Schnell zum Ultraschall, das war ungefähr am 47. Tag meines Zyklus, sie sahen nichts, keine Fruchtblase, HCG nur 35, also nichts Aussagekräftiges! Nochmal 5 Tage später erneut Ultraschall, und zwischen vielen Endometrioseherden in der Gebärmutter sah die Ärztin etwas, etwa 0,8 mm! HCG lag bei 950!!! Aber wieder viele Zweifel... Der nächste Ultraschall ungefähr am 60. Zyklustag – 4,5 mm, und vor allem – Herzschlag!!))))) Das war definitiv eine Schwangerschaft und keine biochemische, wie mir die Genetikerin prophezeit hatte)) Es vergingen 2 Monate mit absoluter Schonung, ich hatte sogar Angst zu niesen)))) und das erste Screening sagte mir, dass ich mich erstmal entspannen kann!!! Zwischen den Ultraschallterminen und den berechneten Schwangerschaftswochen gibt es eine totale Diskrepanz, ich bin schon völlig verwirrt, was wann zu zählen ist... Und übrigens, Duphaston habe ich nach dem Absetzen nicht mehr genommen! Mädels, für alle, die sich ein Baby wünschen – mögen alle eure Wünsche in Erfüllung gehen, Amen!!!!
Мария
[2558335336]
Ich weiß auch nicht, wie es bei mir ist. Mein Zyklus ist nicht besonders regelmäßig, die Schwangerschaft wurde sofort angezeigt, aber der Ultraschall war auch problematisch – eine Hämatombe und eine Gefährdung. Sie verschreiben mir nur Utrogest und das war's! Keine Folgeuntersuchungen per Ultraschall, nichts! Bei der ersten Ultraschalluntersuchung lag der Termin laut Menstruation bei 6 Wochen, aber laut Ultraschall bei 3–4! Ich war schockiert! Aber als ich anderthalb Wochen später zum Ultraschall ging, waren es 6–7 Wochen. Der Embryo war 8 mm groß. Jetzt sind es schon 13 Wochen und alles hat aufgeholt. Trotzdem denke ich, war es vielleicht ein später Eisprung?
Внимание
Администрация сайта Woman.ru не дает оценку рекомендациям и отзывам о лечении, препаратах и специалистах, о которых идет речь в этой ветке. Помните, что дискуссия ведется не только врачами, но и обычными читателями, поэтому некоторые советы могут быть не безопасны для вашего здоровья. Перед любым лечением или приемом лекарственных средств рекомендуем обратиться к специалистам!
Ирина
[1882238653]
Guten Tag, liebe Mädels! Ich habe folgende Situation: Heute ist der 48. Tag meines Zyklus. Normalerweise dauert er 33-35 Tage. Der erste Tag meiner letzten Periode war der 31.08. Der Eisprung hätte am 18.09 stattfinden sollen (und prinzipiell hatte ich auch die typischen Anzeichen). Nur als Info: Ich bin bereits zweifache Mama. Meine Kinder: Meine Tochter ist 9 Jahre alt, mein Sohn 9 Monate. Beide per Kaiserschnitt zur Welt gekommen. Vier Monate nach der Geburt ging die Milchmenge zurück, eine Woche vor dem 6. Monat setzte die erste Regelblutung ein. Drei Zyklen verliefen wie im Lehrbuch. Wir haben immer mit Coitus interruptus verhütet, das hat nie versagt))) Unseren Sohn haben wir bewusst ein halbes Jahr lang "geplant". Und jetzt - eine Verspätung. Beim Übergang zum Herbst und Sommer habe ich manchmal Verspätungen. Und jetzt würde ich mir keine großen Gedanken machen, wenn da nicht ein Umstand wäre: Am 9. und 10. Oktober, also bereits während der Verspätung, hatte ich punktuelle Schmerzen im Bereich der Gebärmutter und etwas rosafarbenen Ausfluss, dachte schon: "Sie kommt!" Aber - nein... Habe dann über Einnistungsblutungen gelesen und begann nachzudenken (bei vorherigen Schwangerschaften hatte ich das nicht). Die ganze Woche ab dem 9. war mir übel, der Blutdruck sank (niedriger Blutdruck ist mein Ding, besonders in der Schwangerschaft...). Basaltemperatur habe ich nie gemessen, aber die Körpertemperatur abends bis Sonntag lag bei 37-37,4°C (bei meinem Kleinen hatte ich das gesamte erste Trimester bis zu 37,4°C Fieber). Seit Montag ist alles okay. Der heutige Test mit einer Empfindlichkeit von 12,5 - negativ... Ich frage mich, ob es ein später Eisprung sein könnte oder vielleicht sogar ein doppelter? Habe ich den Test zu früh gemacht, falls die Einnistung wirklich am 9.-10.10. war? Natürlich würde ich mich über ein weiteres Baby freuen))) aber es macht mir etwas Angst wegen meiner zwei Kaiserschnitte. Und mein Mann reißt sich sowieso die Haare aus an allen Stellen))) heute nach dem Test hat er sich etwas beruhigt, aber ich als Verzweifelte bin niedergeschlagen.
Настя
[3230138985]
[Zitat="Оля7"]Mädels, bei mir hat sich der Eisprung, wie sich später herausstellte, erst während der erwarteten Periode ereignet (mein Zyklus schwankte zwischen 30 und 38 Tagen, normalisierte sich aber auf 28 Tage mit Duphaston). Die Ärzte haben mich furchtbar verunsichert. Der Teststreifen wurde erst am 8. Tag der Verspätung sehr schwach sichtbar, und beim Ultraschall war lange nichts zu erkennen, da die Schwangerschaft tatsächlich noch sehr früh war. Man hat mich lange mit einer Eileiterschwangerschaft verängstigt. Die Gebärmutterschleimhaut war 16 mm dick, als ob die Periode gleich einsetzen würde (anscheinend hat der Körper sie erwartet und nicht mit einer Empfängnis gerechnet)). Das Ergebnis: Bei 21 Tagen Verspätung wurde bei mir eine Schwangerschaftsdauer von 5 Wochen und 6 Tagen festgestellt. Gestern war ich beim Ultraschall, und man konnte schon das Herz schlagen hören) Das HCG ist normal. Es wurde mir gesagt, dass alles in Ordnung ist, und dass sich der Eisprung manchmal so spät ereignet) Also Mädels, wichtig ist, nicht in Panik zu geraten und euch nicht zu stressen! Mein Eisprung war immer pünktlich, ich habe viele Untersuchungen und Ultraschalls gemacht, aber in dem Monat ***** hat er sich um ganze zwei Wochen verzögert).[/Zitat] Also hattest du deine Periode dann doch nicht zum erwarteten Zeitpunkt? Oder ist die Schwangerschaft trotz der Periode eingetreten?
Здравствуйте. Ну как у вас?
[2709293660]
[Zitat="Natalja"]Oh, bei mir läuft gerade fast die gleiche Geschichte ab. Vor fünf Tagen habe ich einen Ultraschall machen lassen, die Ärztin stellte per Ultraschall 5 Wochen fest und konnte kein Herzchen sehen, obwohl die Gynäkologin 6-7 Schwangerschaftswochen diagnostiziert hatte. Sie sagten, ich solle in 2 Wochen wiederkommen. Ich bin total nervös... Ich halte die 2 Wochen nicht aus, in 3 Tagen werde ich es nochmal versuchen... Hauptsache, man hört das Herzchen, mehr brauche ich nicht![/Zitat]