Гость
Статьи
Для …

Для "немцев". Расскажите кто как учил этот язык.

Начала учить немецкий. Нужно + нравится. Для меня язык достаточно сложный. Понимаю людей, которые после немецкого не видели никакой трудности в изучении английского =)) Поделитесь опытом. Что было самым сложным на вашем пути к освоению немецкого языка? Как вы усвоили эти падежи (у меня сейчас путанница). Что является самым сложным в грамматике? Нравится ли вам сам язык? Пригодился ли в жизни?
Danke.

32 ответа
Последний — Перейти
Гость
#1

это самое... энтшульдигунг зи миэ биттэ

это всё что я знаю после самостоятельного изучения в течении 3-х лет )

Гость
#2

Сама начинала и еще далее учу....купила самоучитель в 2008 году было ТААААК ТЯЖЕЛО ЧТО ТРУБА!! Слова вообще казались не запоминались первые никак а грамматика тоже швах как вспомню так вздрогну.

!

Потом в Германии пол года проходила курсы до b1.

Могу посоветовать отличный самоучитель.

Как вы усвоили эти падежи- Падежи тупо заучить=)!

Что является самым сложным в грамматике? Не знаю не могла долго разобрать во временах глаголов и окончания прилаг-х во всех падежах.=))Короче еще учить и учить

Нравится ли вам сам язык? Пригодился ли в жизни? - очень нравится. Пригодился так как щас живу тут и собираюсь учить и работать в будущем.Это необходимость для меня.

Штирлиц
#3

мне вот говорить сложно. Читать я могу спокойно даже неоригинальные тексты, а вот говорить...нужна практика.

Гость
#4
Штирлиц

мне вот говорить сложно. Читать я могу спокойно даже неоригинальные тексты, а вот говорить...нужна практика.

да тоже проблема=))говорить!Но все придет как только в говорящее общество окунешься учебу работу.

А вы как учили?если не секрет

Я( оригинал)
#5

Господи, и я учу немецкий, очень нужен по работе. Мне кажется, я такая тупая.... очень тяжело мне дается нем.язык.

А так хочется его знать...

Я( оригинал)
#6

Я, понакупила всяких самоучитилей+ 1 раз в неделю репетитор. Ну и.. проверяю себя на сайте изучения языков www.http://ru.livemocha.com/ Очень познавательный сайт для изучения любого иностранного языка.

pale
#7

Учила немецкий со школы, как второй язык, причем сильно отставала от остальных. Проблему решили вот так - подключили немецкие спутниковые каналы. Смотрела музыкальные передачи, всякие ток-шоу, это очень хорошо развивает произношение и вообще разговорную речь. А теорию хоть и знаю, но ставлю падежи, артикли, окончания просто от балды и как правило попадаю в точку - интуиция.

За год обошла всех из своей группы и могу говорить по-немецки на не очень сложные темы вполне спокойно и быстро. И еще важно практиковаться - давно не говорила, сейчас в универе вторым языком поставили немецкий, чувствую, что многое забыла.

Гость
#8
Я( оригинал)

Я, понакупила всяких самоучитилей+ 1 раз в неделю репетитор. Ну и.. проверяю себя на сайте изучения языков www.http://ru.livemocha.com/ Очень познавательный сайт для изучения любого иностранного языка.

а какие книги ты конкретно прикупила?

Гость
#9
Гость

как...задницей, попробуйте, автор ))

ну вот тра-ни себя в попу может мозг просветлеет.

гость
#10
Гость

ну вот тра-ни себя в попу может мозг просветлеет.

и давно вы практикуете этот способ?

Гость
#11
гость

и давно вы практикуете этот способ?

Я КАК раз нормальна. Судя по 8 посту ты практикуешь что-то похожее и весьма не удачно.(на мыслительной деятельности отобразилось не в лучшую сторону).

Ига
#12

Если есть возможность, то хоть на пару недель посетите Германию в качестве няни. Дети так классно помогают усвоить новый язык. Там и с родителями детишек и в магазине и вообще везде надо как-то надо будет договариваться, вы намного больше выучите, чем сидя дома. У вас уже есть база, как я понимаю, надо только отшлифовать.

Гость
#13

Артикли самое сложное. 16 лет живу в Германии, артикли не ве се знаю. Правил куча есть. И даже те что знаю иногда просто говорю неправильно. Бывает так увлечёшься рассказом, что делаешь ошибки. По работе и в серьёзных ситуациях говорю оч хорошо и без ошибок, в кругу друзей и по пьянке могу неправильно говорить. Парадокс прям.

#14

Мне лично очень помогла Завьялова - там полно упражнений, а самоучитель Бориско - там отлично дается грамматика)

гость
#15

учила в универе. Грамматика - это самое главное, как база. Слова потом сами придут. Второе ВО немецкое. В начале учебе еще могла как-то отключается, если скучно было или устала. В конце уже хочешь отключиться, когда муть какая-то, но не можешь. А слов набраться муж помог ;))

Lilly
#16

Es war so um die Zeit als ich 17 war. Ich lebte mit meiner Schwester Jennifer und meinen Eltern in einem großen Haus am Stadtrand.

Meine Schwester feierte am kommenden Wochenende ihren 14. Geburtstag zusammen mit einer Freundin, die ebenfalls 14 wurde. Da sie nur im kleinen Kreis feiern wollten, beschlossen die Eltern bei uns zuhause eine kleine Feier zu organisieren.

Nur die beiden besten Freundinnen sollten eingeladen werden.

Doch Mitte der Woche kam dann die Nachricht ins Haus, dass unsere Eltern auf eine kurzfristige, wichtige Geschäftsreise mussten. Deshalb wollten sie die Feier auf eine Woche später verschieben. Da sich meine Schwester aber schon so auf das Wochenende gefreut hatte, sagte ich meiner Mutter, dass ich das auch übernehmen könnte. Sie willigten ein.

Dann war es soweit. Unsere Eltern machten sich auf den Weg in Richtung Flughafen, vorher hatte meine Mutter noch Einiges für die kleine Feier vorbereitet und mir gesagt, was ich zu tun hätte.

└Mit ein paar 14Jährigen werde ich schon fertig⌠, hatte ich sie beruhigt.

Um neun Uhr kamen dann Diana, das andere Geburtstagskind, Elena (14) und ihre Schwester Sandra.

Lilly
#17

Ich befolgte die Anweisungen meiner Mutter und alles lief normal.

Gegen acht beschlossen die Mädchen dann im Wohnzimmer eine Modenschau zu veranstalten. Jede hatte sich mehrere Aufzüge mitgebracht. Sommerlook usw.

Ziemlich langweilig für mich, dachte ich mir. Ich wollte gerade hoch gehen Computer spielen, als ich mitbekam, dass nun die Bademoden an der Reihe wären. Das wollte ich mir dann doch anschauen.

Elena war die Älteste, sie hatte lange, schlanke Beine, einen kleinen, festen Hintern einen flachen Bauch und schon gut Brüste für ihr Alter. Sie hatte lange blonde Haare , blaue Augen und ein zartes Gesicht.

Sie trug einen rosa Badeanzug, sie war schon sehr lecker.

Dann waren meine Schwester und Diana dran. Sie hatten ebenfalls lange, schlanke Beine und einen süßen, kleinen Hintern. Sie trugen beide einen Bikini.

Der Hammer war jedoch Sandra. Sie war wirklich eine kleine schwarzhaarige Schönheit mit braunen Augen, sehr zierlich und trug den kürzesten Bikini.

Die jungen Dinger hatten mich schon irgendwie ein wenig heiß gemacht. Dennoch ging ich nach oben Computer spielen, weil sie nach der Modenschau essen wollten.

Nach einer Stunde wollte ich mal nach dem Rechten sehen. Doch im Wohnzimmer war niemand. Also wollte ich in Jennifers Zimmer nachgucken. Als ich die Tür, die zu einem Spalt auf war, ganz öffnen wollte, hielt ich zurück, weil ich sie reden hörte.

Elena fragte meine Schwester, ob sie sich schon selbst befriedigen würde. Da wollte ich nicht stören, also blieb ich vor der Tür, so dass ich sie durch den Spalt ganz gut sehen konnte.

Lilly
#18

Nein, hab ich noch nicht, antwortete Jenny.

Und ihr, Diana und Sandra, fragte Elena.

Diana verneinte, Sandra bejahte.

Sandra, du wirklich, wusste ich gar nicht, wunderte sich Elena.

Sollen wir euch das nicht zeigen. Ich meinte ihr seid 14 geworden, dann müsst ihr doch langsam aktiv sein. Ihr wisst gar nicht was ihr verpasst, sagte Elena.

Diana und Jennifer sahen sich an.

Okay, gaben sie zurück.

Daraufhin stand Elena auf und ging zur ihrer Tasche und holte etwas raus.

Was ist das denn, fragte Diana.

Ein Dildo, antwortete Elena, zeige euch, was man damit macht.

Sie zog sich den Badeanzug aus und setzte sich breitbeinig auf den Boden. Mein Herz fing an zu rasen. Diese Elena war wirklich ein Hingucker. Nachdem sie sich auszog, konnte ich einen guten Blick auf ihre Brüste und ihre Spalte werfen. Ihre Brüste waren schön geformt und sie hatte kleine Brustwarzen. Ihre Spalte war unbehaart und sie hatte schmale Schamlippen. Ihr Schlitz war unheimlich eng.

Sie nahm den Dildo und befeuchtete ihn etwas mit Spucke. Dann führte sie einen, dann zwei ihrer Fingen in ihre Spalte ein und fingerte sich langsam. Die Mädchen waren wie paralysiert, sie schauten gespannt zu. Dann nahm Elena den Dildo und setzte ihn an ihre enge Spalte. Mit leichten Drehbewegungen führte sie nun den Dildo ihr kleines Allerheiligstes. Sie stöhnte leise auf, während sie den Dildo ganz langsam tiefer in ihren schmalen Schlitz schob.

Nach einigen Minuten fragte sie dann Jenny und Diana: Wollt ihr auch mal.

Okay, antworteten sie.

Lilly
#19

Sie standen auf und zogen ihre Bikiniunterteile aus. Beide ließen mich fast in Trance fallen. Ihre Spalten waren noch mal enger als Elena´s. Während Jenny nun mit ihren Fingern an ihrer Spalte rumspielte, versuchte Diana den Dildo in ihr megaenges, kleines Fötzchen zu schieben. Mit blieb fast die Luft weg. Dieser Anblick war für die Götter. Da das aber nicht gut klappte, stand Elena auf und kniete sich vor ihr hin. Sie nahm ihr den Dildo aus der Hand.

Ich mach das jetzt mal für dich, sagte sie.

Sie spuckte auf den Dildo, dann auch auf die Muschi von Diana. Dann setzte sie den Dildo an und drehte ihn gekonnt in die kleine Diana. Die stöhnte sofort auf, als der Dildo anfing in sie einzudringen. Es war der absolute Wahnsinn. Elena schob den Dildo weiter in Diana´s zarte Spalte, jedoch war bei der Hälfte Ende. Ganz konnte sie den Dildo dann doch nicht einschieben.

Das ist ja der Wahnsinn, sagte Diana.

Sag ich doch, gab Elena zurück.

Was ist mit dir Jenny, fragte sie.

Gleich vielleicht, jetzt noch nicht, erwiderte sie. Ich merkte, dass sie ein wenig unsicher war.

└Okay, dann bin ich wohl dran, sagte Sandra.

Sie war die Zarteste. Konnte mir nicht vorstellen, dass sie was reißen konnte. Sie stand auf und zog ihr Bikiniunterteil aus. Der Wahnsinn, einfach Wahnsinn.

Ihr Anblick brachte mich fast zum Durchdrehen.

Mein Blick startete bei ihren zierlich, ja fast schon dürren Beinen und wanderte hoch zu ihrer Spalte. So was hatte ich vorher noch nie gesehen. Ihre Spalte war ein Traum.

Gänzlich unbehaart, ihre Schamlippen waren kaum ausgeprägt und ihr Schlitz war so eng, dass nicht mal ein Bleistift reinzupassen schien. So eine kleine, enge Spalte hatte ich noch gesehen. Ich fragte mich, wie dieses kleine, dürre Mädchen sich den Dildo in ihr brutal enges Fötzchen schieben will.

Lilly
#20

Sie fingerte sich erst mit einem, dann mit zwei Fingern. Dann spuckte sie auf den Dildo und setzte ihn an ihre Spalte. Wie ein Profi drehte sie den viel zu groß scheinenden Dildo langsam in ihre knallenge Scheide. Der Wahnsinn wie das doch schon dicke Teil in dem winzigen Loch der dürren Sandra langsam verschwand. Sie stöhnte laut und hatte ein gutes Stück in ihrem Löchlein. Mein Schwanz schien fast zu platzen, so geil war das zu sehen.

Auch die Mädchen staunten nicht schlecht, wie die kleine Sandra es sich übelst selbst besorgte.

Ich überlegte, was ich nun tun sollte. Auf der einen Seite war ich geil wie Lumpi, auf der anderen Seite konnte ich so was eigentlich nicht bringen. Doch als Sandra den Dildo wieder aus ihrem Schlitz herauszog und sich ihre Muschi wieder zusammenzog, war mir klar, dass ich mein Ding auch in ihre unglaublich enge Spalte stecken musste.

Also ging ich in die Offensive.

Na Mädels, sagte ich, als ich den Raum betrat.

Sie waren geschockt, als ich auf einmal im Raum stand. Sofort standen sie auf und hielten sich ihre Hände über ihre kleinen Pussys.

Keine Sorge, ich hab schon alles gesehen, ich hab alles beobachtet. Aber macht euch keine Sorgen, ich verrat euch schon nicht.

Danke, stotterten sie.

Unter einer Bedingung, legte ich jedoch nach.

Was denn?

Ich will mitmachen.

Wie meinst du das, mitmachen, fragten sie.

Zeig ich euch jetzt.

Ich ging zu Elena. Sie blieb wie angewurzelt stehen. Ich kniete mich vor sie hin, mit meinen Händen umfasste ich ihre kleinen Pobacken und mit meiner Zunge fing ich an ihre Spalte zu lecken. Sie schmeckte wunderbar. Kurz darauf wiederholte ich das bei Diana, bevor ich dann zu Jenny ging.

Lilly
#21

Sie schmeckte ebenfalls frisch und unverbraucht.

Dann ließ ich wieder von ihr ab. Denn ich wollte Sandra, sie war die Engste, sie zu ficken war die wahre Herausforderung.

Vergnügt ihr euch, sagte ich zu den drein, ich kümmere mich um Sandra.

Also ging zu Sandra. Sie gilt es zu knacken.

Na du, grinste ich sie an.

Was hast du vor, fragte sie ein wenig verängstigt.

Keine Angst, das wird super.

Ich kniete mich vor sie und näherte mich ihrer Spalte. Ich war auf ein Neues verblüfft, wie eng ihre Spalte ist, das wird der Wahnsinn, dachte ich mir.

Ich leckte zuerst ihr kleines Fötzchen ein bisschen. Dann legte ich sie aufs Bett und drückte ihre dürren Beinchen zur Seite. Mit einem finger fing ich an sie zu fingern und das klappte auch ganz gut. Auch wenn sie noch extrem eng war, ihre kleine pussy dehnte sich schon ganz gut aus, wenn man darin herumbohrt. Beim zweiten finger kamen dann doch die ersten Probleme. Ich brauchte also eine gute Lösung. Ich ging ins Badezimmer und holte Gleithandschuhe und eine große Tube Gleitcreme.

Lilly
#22

Sandra lag noch brav auf dem Bett, Beinchen breit, als ich wiederkam. Ich zog mir mit der rechten Hand den Handschuh an und beschmierte ihn mit viel Gleitcreme. Dann bohrte ich wieder zwei finger in ihre kleine Höhle. Es funktionierte ganz gut. Während ich ganz langsam immer tiefer in ihr Loch vordringen konnte, dehnte ich sie indem ich mit der Hand kreisende Bewegungen machte. Es machte wahnsinniges Vergnügen dieses megaenge Loch anzudehen. Sie keuchte dabei ein wenig, hielt aber tapfer durch. Dann wurden meine Fingerstöße schneller und tiefer. Sie stöhnte jedes Mal laut auf, wenn ich wieder ein Stück tiefer in sie vorgedrungen war. Als ich mit zwei Fingern vollständig in ihr drin war, nahm ich die andere Hand auch noch dazu. Ich zog den anderen Handschuh auch noch an und beschmierte ihn mit Gleitcreme. Dann drang ich zuerst mit drei, dann mit vier Fingern in sie ein. Sie keuchte und stöhnte. So ist ihr kleines Loch wohl noch nie gedehnt worden. Ich drückte nun mit beiden Händen nach außen, um sie noch mehr zu dehnen. Das war ganz schon schwierig, doch mit etwas Kraft auseinander gedrückt, merkte ich wie ihre Spalte nachgab. Sie biss auf die Lippen und atmete schwer. Dann fickte ich sie mit beiden Händen bis zu den Mittelhandknochen. Nach zwei Minuten schien es genug zu sein.

Lilly
#23

Ich stand kurz auf, zog meine Hose aus und schmierte meinen Prügel mit Gleitcreme ein. Mit großen Augen betrachtete Sandra meinen Riemen, der beachtliches Ausmaß angenommen hat.

Ich drückte ihre Beine wieder auseinander und setzte meinen Schwanz an ihre Spalte. Doch nichts. Das kleine Loch hatte sich schon wieder zu weit zugezogen. Ich hatte noch nie so ein enges Loch, ich wusste das wird noch viel Arbeit. Also fingerte ich sie wieder einige Minuten.

Dann ein neuer Anlauf. Wieder nichts. Also beschloss ich Elena um Hilfe zu fragen.

Sie legte sich mit dem Kopf zu Sandra´s Becken, steckte zwei Finger in die Muschi ihrer Schwester und zog die Spalte etwas auseinander. Das funktionierte gut. Ich konnte meinen Schwanz ein kleines Stück in sie reinstecken. Jetzt war ich zumindest in ihr drin. Jetzt musste ich mich nur noch vorarbeiten.

Mit langsamen Stößen drang ich immer wieder in sie ein und zog ihn wieder raus. Mit jedem Male ein winziges bisschen mehr. Als nach einigen Minuten aber kein Fortschritt mehr erkennbar war, musste ich etwas forscher werden. Nun drückte ich mit mehr Kraft meinen Rüssel gegen ihre enge Spalte. Es war ganz schön Arbeit tiefer in sie einzudringen, da war ganz schön Widerstand. Aber mit mehr Kraft klappte es gut. Ich stach nun immer schneller und heftiger zu, was sie auch zu merken schien. Sie stöhnte und keuchte, machte aber weiterhin die Beine schön breit. Daraus schloss ich, dass es ihr auch gefiel. Ich stach 10 Minuten feste zu, dann war ich bis zum Anschlag in ihr drin. Ich hatte es geschafft. Ich hatte meine ganzen 18 cm in die dürre, unfassbar enge Sandra gesteckt und fickte sie nun schön durch. Jedes Mal, wenn ich ihn wieder raus holte, wollte sich das kleine Loch wieder schließen, aber dazu ließ ich es nicht kommen. Ich drang immer wieder bis zum Anschlag in sie ein, immer weiter.

Lilly
#24

Nach zehn Minuten war es dann soweit. Eine riesige Menge an Sperma meldete sich an. Ich holte meinen Schwanz rechtzeitig aus der kleinen Fotze raus und spritzte die gesamte Ladung auf sie drauf. Auf den kleinen Schlitz, auf ihren Bauch und einige Tropfen landeten in ihrem Gesicht.

Ich ließ von ihr ab und legte mich auf das Bett, um erstmal durchzuschnaufen.

Sandra stand auf und wollte aus dem Zimmer gehen. Dabei fiel mir auf, dass sie auch einen richtig süßen kleinen Hintern hatte. Ihre kleinen Pobacken machten mich sofort wieder hungrig.

Wir sind noch nicht fertig, sagte ich zu ihr.

Sie kam zurück.

Was willst du denn noch machen.

Dasselbe was ich mit deiner kleinen Spalte vorne gemacht habe, mache ich jetzt mit deinem Hintern. Du willst das doch auch oder?, fragte ich sie.

Ja, natürlich, antwortete sie.

Also kniete sie sich auf das Bett. Ihre Poritze brachte meinen Schwanz sofort wieder zum pulsieren. Ich leckte einige Male die Ritze rauf und runter, bevor ich mich dann um ihr kleines Poloch kümmerte. Und dieses war noch mal deutlich enger als ihre Spalte. Nachdem ich ihr Arschloch 10 Minuten gründlich ausgeleckt hatte, bereitete ich mich nun aufs Dehnen vor, was sich als noch schwieriger als bei ihrer Spalte herausstellte.

Lilly
#25

Ihr Poloch war so eng, dass ich sie nicht mal mit einem Finger anstechen konnte. Also holte ich wieder Elena dazu. Da sie kleinere Finger hatte, sollte sie Sandra anbohren. Das funktionierte auch ganz gut. Zwar langsam, aber sicher drang sie mit ihrem Finger in den Sandra´s Hintern ein. Dann sagte ich ihr sie solle zwei Finger nehmen und das Poloch auseinander ziehen. Es dauerte schon eine Weile bis sich das Poloch anfing zu dehnen. In der Zwischenzeit zog ich mir wieder die Gleithandschuhe an und beschmierte sie mit Gleitcreme. Als das Dehnen dann klappte, hielt ich meinen Finger vor ihr Loch. Während Elena ihre zwei Finger herauszog drückte ich meinen Zeigefinger in ihr kleines Poloch. Nun war ich drin. Es war ein wundervolles Gefühl, meinen Finger in ihrem Arsch zu spüren. Langsam bewegte ich meinen Finger rein in das Loch, wieder raus, nach rechts und nach links und versuchte so ihr kleines Poloch immer weiter auseinander zu ziehen. Wenn ich überlegte, wie winzig ihr Polch am Anfang war, und wie gut Elena und ich es mittlerweile gedehnt hatten, war das doch schon ganz gut. In zwanzig Minuten könnte es soweit sein, dachte ich mir. Ich drang immer tiefer in sie ein, mit immer schnelleren und festeren Bewegungen. Nachdem sich das Loch nun etwas vergrößert hatte, nahm ich die zweite Hand, also den Zweiten Zeigefinger hinzu und fingerte ihr Loch mit zwei Fingern. Sie prustete, stöhnte und keuchte. Ich konnte mir schon vorstellen, dass das heftig für sie gewesen sein muss. Immer wieder drückte ich beide Finger auseinander, das Polch weitete sich sichtlich immer mehr. Die nächsten 5 Minuten verbrachte ich nur damit, meine Finger auseinander zu ziehen. Ihr Polch weitete sich immer mehr, bis beschloss einen Versuch zu starten.

Lilly
#26

Ich setzte meinen Riemen an ihr Poloch, zog vorsichtig meine Finger aus ihrem Hintern und steckte dafür meine Schwanzspitze rein. Das war also schon mal geschafft. Aber ihr Poloch war trotz der ausgiebigen Dehnung wahnsinnig klein, so dass es sehr schwierig war weiter in sie einzudringen. Also umfasste ich ihre schmalen Hüften und zog sie näher an mich ran, wobei mein Schwanz den Weg in ihr Arschloch suchte. Sie schrie kurz auf, erholte sich dann jedoch wieder. Nun drückte ich mit mehr Gewalt meinen Riemen gegen das Poloch. Trotz starkem Widerstand kam ich Stück für Stück vor. Ihr kleiner Hintern kapitulierte langsam vor meinem Speer. Ich nahm noch was Gleitcreme und stocherte nun heftiger und schneller. Nach circa 15 Minuten vorarbeiten, war ich kurz davor, meinen Schwanz vollständig in ihren Hintern zu stecken. Dann der entscheidende Stoß. Ich war drin. Ich hatte es wirklich geschafft, ich habe die brutalenge Spalte und das vorher kaum wahrnehmbare Poloch der Kleinen bearbeitet. Geleckt, gefingert, ausgedehnt und dann schön durchgefickt. Wahnsinn, ich steckte meinen Schwanz immer wieder in ihren Hintern. 20 Minuten lang hakte ich meinen Riemen in ihren kleinen Arsch, fantastisch. Dann meldete sich die nächste Spermaladung, die sich aufs Sandra´s Rücken ergoss. Ich hatte es tatsächlich geschafft. Total kaputt fiel aufs Bett.

Sandra berichtete den Anderen, dass es zwar teilweise etwas schmerzhaft war, aber insgesamt doch schon geil war richtig in die kleine Spalte und den Hintern gefickt zu werden.

Da dann die anderen Mädels neidisch wurden, wiederholte ich das ganze Programm bei ihnen auch.

Der beste Geburtstag meines Lebens.

Гость
#27

Lilly, освоила копипаст?

Гость
#28

Lilly, Du bist dumm...

#29
Ига

Если есть возможность, то хоть на пару недель посетите Германию в качестве няни. Дети так классно помогают усвоить новый язык. Там и с родителями детишек и в магазине и вообще везде надо как-то надо будет договариваться, вы намного больше выучите, чем сидя дома. У вас уже есть база, как я понимаю, надо только отшлифовать.

Инна, да нет базы )) Только месяц учу. Возможность поработать няней, конечно, заманчива. Я замужем и работаю в хорошей компании, вряд ли это верный путь.

гость
#30

не расскажу :) не знаю. давно началось, давнее чем у выше. в детсаду. и продолжается до сих пор.

Тучка
#31

А я вот выучила на свою голову до уровня advanced, было вдохновение года три назад. и не пригодился. Очень хотела бы уехать в германию, но не знаю как.

Engel
#32

Lilly

фуууу, зачем такое делать????

Форум: Психология
Всего:
Новые темы за сутки:
Популярные темы за сутки:
Предыдущая тема